Beiträge von Maik96

    Die gibt es über MINI auch einzeln

    Einzeln Zusatzscheinwerfer in Chrom: 63120137303, kostet aber 122€ da ist ein komplett Satz von zb Wipac gunstiger. Aber wenn du jetzt original MINI hast ist es schöner wenn da wieder ein originaler Zusatzscheinwerfer verbaut wird.

    Die Lautstärke ist im Fahrzeugschein eingetragen. Zb. bei meinem 92db mann darf den nicht überschreiten. Ich habe schon ohne Mittelschalldämpfer frage bekommen vom TÜV Prüfer.

    Ich hatte mal das gleiche bei unseren 1er BMW, da war nicht mehr ein original scheibe drin sodern eins von Carglass. Als ich zu Carglass gefahren bin um genau wir bei dir zu fragen nach einen Klebepad haben die mir gesagt das soll nie passieren und da ist lifetime garantie drauf, habe dann ein neuer scheibe bekommen obwohl der scheibe schon Jahren vorher beim vorigen eigentummer getauscht worden ist.

    Also in deiner Umgebung habe ich kein Erfahrung aber mein 330d (M57N) und 123d (N47S) habe ich beide bei H2Motors überholen lassen, die Jungs haben das echt gut gemacht! Auch einzeln Teilen machen die (habe mal ein Zylinderkopf Plänen und Ventile einschleifen lassen). Du schickst die Teilen oder bringt die vorbei und meistens ein Woche später sind die wieder zurück.

    Die original JCW Düsen bekommst du auch noch, kostet um einiges mehr aber da bist du sicher das es passt und brauchst du keine U-Scheiben usw.

    Teilnummer: 13537574132

    Weil es schönes Wetter war heute mal mit der MINI ins Büro gefahren. Wir mussen leider auf einen öffentliche Parkplatz parken. Als ich wieder beim MINI kam, ende der tag, war die gemeinde die Rasen ans mähen. Angeblich haben die auf der ganze Parkplatz neben die Bordsteinen gemäht mit einer Rasentrimmer.

    Also der sah aus also ich durch die Wüste gefahren bin, sogar Steinchen lagen auf der Motorhaube. Also morgen mal der MINI waschen und schauen obs Beschädigungen gibt....

    IMG_2055.jpg

    Ich fahre zur zeit den Michelin Pilot Sport 4S die sind echt top. Bin vorher den Hankook Ventus V12 gefahren die fand ich auch wirklich gut aber die Michelin sind noch einwenig besserer.


    Überigens bin ich auch 215/35/18 gefahren da hat aber den TÜV ärger gemacht weil das nicht passend ist zum MINI und dann sollte bmw bzw. Mini bestätigen das 215/35/18 auch gestattet sei was die aber nicht gemacht haben. Ich bin dann einfach gewechselt auf 205/40/18.

    Schade von deinem MINI, aber es sieht da nach aus dass er noch recht einfach zu reparieren ist! Hoffentlich kannst du schell wieder fahren!



    @kupha das ist ne Stoßfänger Träger "Länderausführung Golf und Korea" Die haben unsere MINI's auch nur nicht das teil rund der Nebelscheinwerfer.

    Also ich habe mir gestern mein Aero front abgeholt und mal nach gefragt wegen der lack bzw. Farbcode.

    Ein Farbcode hatte die nicht, folgendes habe die mir erklärt:

    Strukturlack nutzen die fast nie mehr (außer zweimal dieses Jahr für mein MINI) also die Kaufen APP (Auto Plast Produkt) bumper paint und wenn erforderlich mischen die noch etwas Farbe ein bis die Farbton die richtige ist.

    Habe dann noch mal gesucht ob es die APP Strukturlack auch für nicht gewerbetreibender zu kaufen ist und es gibt die APP tatsächlich auch in 400ml Spraydose (oder 1l Kanister). Als ich gesucht habe nach die Spraydose fand ich auch ein test:

    Kunststoff Strukturspray Test


    Wie im test zu lesen ist die APP Strukturlack recht fein was auch zu sehen ist bei mir an die Schweller und Stoßstange, passt aber mMn ganz gut zu die Kunststoff teile unserer MINI's.

    Noch mal ein Bild wie es jetzt bei der Stoßstange aussieht:


    IMG_9860.jpg


    Leider kann ich nichts sagen zu die zusätzliche Farbe die möglicherweise dazu gemischt wird, aber als ich so im netz gesucht habe nach der APP spray gab es auch einige alternative. Ich denke wenn mann selber was lackieren will, dann am besten 2 oder 3 verschiedene Spraydose kaufen und testen welche dir am besten passt.


    (wenn die Stoßstange verbaut is werde ich nochmal ein bild posten wie die Strukturlack aussieht im vergleich zu die Kunststoffteile.

    Anbei noch mal ein paar Bilder von was die Lackierer gemacht hat. Es ist von Struktur her einwenig mehr glatt aber von Farbe und Mattierung her mMn echt gut!

    Mann muss echt dicht dran um zu sehen das es vom Struktur her ein unterschied hat. (Das bild vom hintere teil der Schwelle habe ich mal mit das licht und Fokus gespielt damit du wirklich deutlich sieht das es ein unterschied gibt)

    IMG_9480.jpg IMG_9483.jpg IMG_9484.jpg


    Nächste Woche bring ich mein MINI beim Lackierer vorbei (bekommt ein Aero front) dann frage ich gleich mal nach der Lackcode.

    Ist es dir so wichtig das diese zwei kleinen Halterchen original sind, oder sind diese Alu-Teile defekt?

    Die Torx schraube die der LLK und die Abdeckung halt war so fest ins Alu-Teil das einer gerissen ist, als ich dann ein neues Alu-Block bestellen wollte ging das nicht weil es ja Eigenbau ist..

    Interessant wäre, haben die eine andere Höhe? Wie stehen die Halter darunter aus? Noch original?


    Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht, die sehen ja echt top verarbeitet aus und halten auch sicher wesentlich besser als die originalen...

    Wegen der Verarbeitung habe ich auch nie gedacht das es Eigenbau war..

    Wenn die Original halter da sind werde ich hier mal die Abmessungen posten und ein paar extra Bilder. Vielleicht ist das Alu-Teil wobei der schraube gerissen ist noch zu retten.

    Die Halter darunter sind wie ich es so sehen kann noch original bzw. sehen nicht umgebaut aus.