Beiträge von Molo456

    Soooo...


    Guten Abend,


    habe eben Mal den kleinen aufgebockt und die Rechte Seite frei gemacht. Umlenkrollen, Lichtmaschine, Klimakompressor alles lässt sich super drehen. Jetzt habe ich Mal den Kompressor etwas gedreht aber seht/hört am besten selbst:


    VID_20210818_214533.mp4


    Jetzt ist natürlich die Frage was ist das genau was so komisch gwitscht. Meiner Meinung nach kam es eher Kompressorseitig als von der Wasserpumpen Seite.


    Calibra4ever deine Meinung würde mich auch Mal interessieren.


    LG Moritz

    Hallo zusammen,


    habe seit 1 Woche das Gefühl das bei meinem Kackfass der Kompressor in einer Art lauter bzw. Müde bzw. Stöhnend sich anhört. Habe noch nichts hier im Forum dazu gefunden, hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt?


    Könnte natürlich auch von einem anderen Teil am Riementrieb kommen das eventuell etwas blockiert und den Kompressor somit langsamer/Träger laufen lässt.


    WaPu und Kompressorölwechsel hatte ich schon vor 5000km durchgeführt.


    LG Moritz

    Update:


    Am Samstag dann Mal zu einer anderen Werkstatt gefahren, welche auch auf Google sehr gute Bewertungen hatte (auch bezüglich ihrer Achsvermessung).

    Alles top geklappt, Samstag mittags spontan angerufen und direkt noch einen Termin für den selben Tag bekommen.

    Habe ihn jetzt auf JCW Werte einstellen lassen.

    Hier die Werte:

    IMG_20210531_212918.jpg


    Danke euch nochmals für die Hilfe.


    LG Moritz

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problemchen. Habe jetzt schon etwas länger die Eibach Pro Street S Tieferlegungsfedern eingebaut und gestern noch meine Spurstangen gewechselt. Nun wollte ich heute Mal eine Achsvermessung machen, jedoch hat mich der Mechaniker darauf hingewiesen daß er Infos braucht ob die Einstellwerte gleich bleiben wie Serienzustand (nach Tieferlegung) oder jedoch es neue Werte gibt. Habe jetzt schon Mal das Gutachten rausgekramt von den Federn, da steht leider nix drin.


    Weiß jemand zufällig ob die Werte sich ändern und falls ja kann mir diese mitteilen.


    Danke schon einmal im vorraus.


    LG Moritz

    :hilfe:

    Gude,


    eine vielleicht etwas komische :ple4s4ntry: Frage jedoch bin ich Grade etwas verwirrt, denke passt hier in den Thread ganz gut rein. Habe mir einen neuen Ölmessstab gekauft, den man hoffentlich etwas besser ablesen kann. Dieser ist jetzt 58cm lang gewesen, der Vorgänger (denke Original) ist 57cm lang. Im Internet finde ich jedoch auch Ölmessstäbe für unseren Mini mit einer Länge von 56cm angegeben. Hat jemand eventuell die richtige Länge im Kopf? :st3f4n3:


    Zwischen 58 und 56 kann ja schon Mal gut ein halber Liter Öl Unterschied liegen.


    Danke im voraus.


    LG Moritz

    Die JCW Anlage erkennt man doch an den Endrohren oder? Denk schon dass ich die habe aber ist glaub kein Edelstahl oder? Schoppe Krümmer sagt mir nix aber so umgebaute Sachen sind wohl eher nicht legal ;)

    Ja beispielsweise an den Endrohrblenden kannst du das erkennen (JCW Logo).


    Beim Schoppe Krümmer wird einfach der Pre-Kat entfernt und dadurch der "Durchfluss" erhöht. Sieht komplett aus wie original und macht einen echt geilen Sound für "schmales" Geld. Ist echt eine gute Investition bevor man sich eine komplette Abgasanlage zulegt. Aber da kann dir Jürgen Schoppe @Rookie bestimmt mehr erzählen dazu, schreib ihn einfach Mal an ?

    JCW ist aus Edelstahl, sieht aber nach einiger Zeit nicht danach aus.

    :thumbsup:

    Gude,


    was hast du den momentan unterm Auto?

    Was ich so gelesen habe ist die Beste Kombination einen Schoppe Krümmer + die originale JCW Anlage.

    Habe momentan den Schoppe Pre-Kat Mod und die originale Cooper S Anlage drunter und das macht schon einen sehr sehr geilen Sound. Ende des Jahres (Black-Friday) hol ich mir dann auch die JCW Anlage bei Leebmann.


    LG Moritz

    Gude,

    Thema ist nun schon etwas älter jedoch hab ich noch eine Frage an die Experten. Kann man pauschal sagen das die Originalen BMW JCW Düsen Grau/Silber untenrum sind? Oder wurden auch Schwarze von BMW/Siemens produziert.

    Mir wurden nämlich gerade 4 neue Düsen für 250€ angeboten, das wäre ja dann ein Schnapper oder?

    Danke euch im Vorraus!

    LG Moritz

    Hi,


    am besten tauschst du gleich die ganze Einheit (Bild Nr.12) . Hatte auch andauernd das Problem, das die Heckklappen-Griffleiste undicht war und meine Kennzeichleuchten andauernd geflackert haben.

    In Schwarz kostet die Leiste 70€ und da sind sowohl Dichtung wie auch Leuchten inklusive. Teilenummer 51137167530


    LG Moritz

    Screenshot_20210211-120245__01.jpg

    Vielen Dank euch schon Mal!

    Sehr hilfreich!

    Denke Anfang März werde ich die Sache Mal angehen.

    Sascha wenn du Zeit hättest würde ich dann Mal vorbei kommen dann könnte man ja in einem Zug die BPV2 von dir und die Software einbauen/aufspielen.

    Schreib dir diesbezüglich aber auch dann nochmal PN.


    LG Moritz

    Hi,


    zu Punkt 3, mein Cooper S ist auch ein Re-Import aus Italien gewesen und hatte kein Serviceheft. Soweit aber kein Problem mit Zulassung etc. gehabt wenn er sowieso schon deutsche Papiere hat. TSN/ASN sind halt meistens genullt.


    LG Moritz

    Nabend zusammen,


    habe keinen Beitrag gefunden der alle meine Fragen beantworten würde, deshalb mache ich nochmal ein neues Thema auf.


    Folgendes: habe wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, über die Feiertage meinem Mini einen großen Service mit Pleul-Lagerschalen, Kompressor-Öl, WaPu, Kettenspanner, Schoppe-Krümmer etc. gegönnt.

    Nun hab ich schon seit längerem im Kopf meinem Kleinen eine Leistungssteigerung auf JCW-Niveau mit Pulley, Düsen, Kerzen, BPV2, Software zu verpassen.


    4 Fragen...


    1: Kann ich das nach dem Service mit gutem Gewissen bei 94000km noch machen?


    2: Kann man die Teile vorab ohne Software einbauen und (normal) weiterfahren zu jemandem der mir die Software draufspielen kann?


    3: Welches Pulley/Riemen würdet ihr mir empfehlen?


    4: Bei wem würde ich die Software bekommen (wohne nähe Frankfurt/Main) und wie viel kostet mich das?


    Danke im vorhinein für eure Hilfe.


    Schönen Abend noch ;)

    Moritz