Beiträge von _dirk35

Ich würde nochmal von vorne anfangen und alles nach einander abarbeiten.

Die Handbremse muss funktionieren, wenn das Seil nicht selbst defekt ist. Sonst wird das nichts.

Es kann aber auch an aufgekwollenen Bremsschläuchen liegen, dann geht der Druck erst in den Gummieschlauch.

Na dann viel Spaß mit dem Teil. Hab hier auch noch zwei rum stehen, das Smart Cabrio war der Vorgänger des Mini und soll weg. Dann noch einen normalen mit 60TKm aber wahrscheinlich Kupplung durch. Die Dinger sind echt aufwändig in der Pflege, dachten auch wir holen uns immer die Dinger für umsonst (so wie du jetzt) aber echt, es rechnet sich nicht.

Cabrio haben wir auch von einer Werkstatt gekauft, sie haben ihn nicht zum laufen gebracht und die Besitzerin hat entnervt aufgegeben. Musste da nur einmal an der Zentralelektrik rumwackeln und er läuft seit 4 Jahren - ok der war im Geld ;)

Ok, das Cabrio ähnlich unserem. Wir hatten bei kauf nur 100Tkm mehr runter, dafür auch nur weniger wie dei Hälfte bezahlt. Jedoch war unsere Innenausstattung dann näher an 40Tkm vom Zustand wenn ich die vom silbernen dagegenstelle. Der Schaltgriff ist auch fertig, für 70Tkm hat er dann eine recht agressive Körperlotion ;)

Den Hamburger hatte ich auch gestern gesehen, ist meiner Meinung nach günstig. Vielleicht erstmal mit dem lernen und dann auf was ordentliches wechseln wenn es dann auftaucht.

Beim gebraucht Kauf eigentlich immer 1500€ für Arbeiten am Fahrwerk/Motor einplanen, es lohnt sich meist mit Neuwagengefühl.

Cool, die Veranstaltung liest sich ja überschaubar vom Aufwand. Wir sind hier auch ab und zu beim Training im ADAC Slalom mitgefahren und hatten bei der Clubveranstalltung geholfen.

Das könnte ich mir mal für nächstes Jahr merken, dann gibts noch einen seriennahen R53 ;)

Hallo,

nach dem ich mein Steuergerät gehimmelt habe, habe ich einen Satz ECU, EWS mit Schlüssel besorgt und der kleine läuft wieder.

Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich auf JCW gewechselt und das kleinere Pully ist im Zulauf. Düsen und Kerzen sind schon da.

Kann ich mit einfachen Kenntnissen die Fahrgestellnummer anpassen? BMW Software ist vorhanden, auch ein KESS ist da, mehr aber nicht.

Oder gibt es jemanden im Rhein Main Neckar der mir helfen kann?

Gr

Dirk

Der Hinweis ist richtig, hier war das Restleder so dünn, dass ich nur ganz leicht mit dem Pad rüber gegangen bin.

Es muss erst ein Aufbau betrieben werden, um es dann zu egalisieren. :schubber_cabrio:

Ich habe dieses Pflegeset verwendet:

Pflegeset

Anwendungsvideos gibt es auch vom Anbieter auf YT , diese sind sehr hilfreich.

Anwendung ist aber auch recht einfach, einzig der Farbauftrag sollte vorher auf einem Probeleder geübt werden. Es ist mit dem Schwamm und tupfen am besten. Das Tupfen so zu gestalten dass es keine Luftplasen am Ende ergibt ist Übungssache.