Also laut den ein Oder anderen Mini Besitzer beim Club treffen hieß es
das Mein Mini ab 4000 1/min mit dem originalen Cooper S Düsen
angeblich anfängt den kraftstoff zu verdunsten und eine Kernschmelze (so seine Worte) erzeugt
was schädigend für so ziemlich vieles ist bei unserem Kackfass alias Wärmespender.
Deshalb sind wir ja auch verstrahlt- oder leuchtet ihr alle nicht bei Nacht ??? 
Bei mir ist es momentan genau andersrum- ich fahre JCW Düsen mit Standard Cooper S Software was ab 3437 U/min ein zunehmendes Vakuum erzeugt, welches oberhalb 4000 U/min zu extremen Verzerrungen im Mundwinkel und Gesichtsbereich führt (kennst Du die lila Minions?). Ich habe am Samstag herausgefunden daß wenn der SvenR53 vor mir im Tunnel fährt und zwischen 3000 und 3500 U/min vom Gas geht eine gegenläufige Druckwelle ausgelöst wird welche das Vakuum schlagartig beendet. Dies wiederum führt allerdings dazu daß meine Fäuste oberhalb des Lenkrades vor der Windschutzscheibe zum Gruß mit steifem Mittelfinger winken bis ich im Rückspiegel des vorfahrenden Fahrzeugs ein hämisches Grinsen wahrnehme und merke daß mein Gruß angekommen ist...
Ich wünsche Dir natürlich auch das da etwas "Licht ins Dunkel kommt", Georgios. Ich schätze mit der entsprechenden Software hat sich das erledigt.
Finde es schon extremst peinlich wenn ein Autohaus eine "SuperSonderSpecialLimited1von10StuckEdition" für dickes Geld verkauft und nicht mal Ahnung davon hat was sie da eigentlich (technisch) anbieten.
Just my