Naja, hab mir "bewusst" einen R53 mit Pleuellagerschaden gekauft da es mir dann doch etwas zu heiß war einem "alten" Motor mehr Leistung einzupflanzen...! Und bei dem Preis den ein R53 inclusive Vollausstattung mit Pleuellagerschaden noch kostet war der Weg eigentlich klar! Muss aber dazu sagen das ich KFZ-Meister bin, arbeite zwar bei VW/Audi, aber recht viel anders funktioniert der Motor ja auch nicht...! Kurbelwelle ist grad beim schleifen, Kopf ist unten und wir an sich nur geprüft / gereinigt, Kanäle werden walnussgestrahlt (da haben wir in der Arbeit so ein tolles gerät dafür...) und evtl etwas die Kanäle bearbeitet, Schaftdichtungen neu, alles neu einschleifen, neue Kolben und alles wieder zusammenbauen! Kette / Kupplung / Wapu neu und der Lader bekommt auch einen Check inclusive neuem Öl! Evtl noch ne andere Nockenwelle, aber da bin ich noch nicht genug im Thema drin... Anderer Ladeluftkühler, die Focus ST Einspritzdüsen und ein 15% Pulley samt Kerzen und Prekatmod und der klassische Luftfiltermod! Die FL-ECU eigentlich nur wegen dem Klang (Schubbetrieb) und eben der Möglichkeit die GP-Software aufzuspielen! Da es mehr ein Spielzeug sein wird und auch nur Zweitwagen, hab ich grad keine Eile mit dem zusammenbauen, aber denk schon das er dieses Jahr noch laufen wird!