Beiträge von StephanBodensee

    Der kleine und ich haben den Nachmittag bei Sascha verbracht. :winken:


    Der kleine hat frisches Öl, Luft- und Innenraumfilter, Zündkerzen und vorne die Brembo Max + die Ferodo DS Performance bekommen.


    Leider wurde auch etwas nicht so tolles gesichtet, der kleine ist nicht mehr ganz dicht :l4ch3n:. Das wird aber nächstes Jahr beseitigt, da hatte ich eh die Kompressor Revision geplant. Da kann man das gleich mit erledigen.


    War ein klasse Nachmittag. Vielen Dank für die perfekte Arbeit. :good:

    mini rs


    Die Beläge haben die ECE R-90 Kennzeichnung auf der Rückseite und sind somit zugelassen.


    Die Beläge haben inkl. Versand 113,04.-€ gekostet. Habe sie Sonntag bestellt, gestern gingen sie in den Versand und heute wurden sie zugestellt. Gekauft habe ich sie hier --> klick mich zart


    Auf eBay findet man zwar die Mintex M1144 für ähnliches Geld (kommen dann in der Regel aus UK), aber wenn man dann die Lieferzeit betrachtet -stellenweise, bis Januar 2019- war das keine Option für mich. Dann gibt es Angebote, bei denen nicht ersichtlich ist, für welche Bremse die Beläge sind. Auf ggf. Hin- und Hergeschicke D - UK habe ich keine Lust.


    Ach ja für die normale ATE/Teves Bremse sind es die Ferodo FDS1499

    Servus,


    habe mich für die Ferodo DS Performance entschieden.


    Auf dem Papier sind die Reibwerte zur Temp. usw. gleichzusetzen wie die Mintex. Kosten halt ein paar € weniger und waren unterhalb 30 Stunden bei mir.


    Werde berichten wie sich die Brembo Max mit den Ferodo "anfühlen". Wenn es passt, gibt es die Kombi auch für die Hinterachse.


    IMG_0216.JPG

    @GP Manuel


    Es ging um die Aussage wegen Kopfschmerzen nach vier Stunden.


    Das kann durchaus an der Auflösung liegen. Bild technisch ist es auch ein heftiger Unterschied, ob du nur mit 720p 1280 × 720 Pixeln (HD Ready) schaust oder mit 1080p 1920 × 1080 Pixeln (Full HD). Die one S kann doch sogar 4K oder? Aber da brauchst naürlich dann auch einen 4K Fernseher.

    Hab mein altes TV gerät ( Röhre TV Gerät ) seit drei Tage durch das LCD TV gerät ausgetauscht. Bild Qulität gut für das ich da nur die Spielkonsole dran hbe aber länger wie 4 Std. spielen geht nicht, kopfschmerzen bekomm ich. Far Cry 5 lässt sich nur Online spielen ( kein Offline möglich ), das FH4 hab ich noch nicht versucht.

    Spielekonsole schon mit HDMI und hoher Auflösung an den Fernseher angeschlossen und kann der Fernseher Full HD?

    Servus,


    ging absolut problemlos, habe es heute Nachmittag schnell erledigt.


    1. den Arm von der Metallbuchse trennen. Ging mit einem großen Seitenschneider sehr gut, damit konnte man den Kunststoff gut abknipsen. Arm entfernen und dann liegt die Metallbuchse super frei, um da mit einem Standartabzieher beizukommen.

    2. Mutter ein paar Umdrehungen lösen und etwas Rostlöser aufbringen und etwas einwirken lassen. Dann eine Nuß als Distanzstück aufsetzen für den Abzieher und Abzieher ansetzen.

    3. Buchse löst sich oder -wie bei mir- bricht in zwei Teile. :thumbsup:

    4. alles reinigen und neue Teile einbauen.

    5. fertig :)