Danke für den super Erfahrungsaustausch ?
In meiner Wahrnehmung - Kackfass + Fahrspass hoch vier hin oder her - wird das Teil demnächst verkauft
Eine Wundertüte hat seinen Reiz, jedoch finde ich es auch wunderbar Garagen nicht monatlich aufzusuchen, für den R53 S Racker
???✨
Alles anzeigen
Servus,
du darfst eines nicht vergessen, der "jüngste" Mini der 1. Generation ist auch schon 12/13 Jahre alt. Da geben Dichtungen, Schläuche usw. einfach mal auf. Ich behaupte mal, das auch ein Porsche oder anderes Luxusfahrzeug, bei dem alter schon mit Inkontinent und ähnlichem zu kämpfen haben. Das ist bestimmt kein Mini Phänomen.
Man darf bei einem "alten" Auto auf keinem Fall erwarten, das solche Dinge für immer Halten. Bei mir war von Anfang an klar, das ich nach dem Kauf -und ich habe für meinen Checkmate, gutes Geld bezahlt, deutlich mehr wie für manchen PSA Krüppel R56- noch mal Geld in die Hand nehmen werde, für Kompressorrevision, Ölundichtigkeiten beseitigen usw. Mir ist es das aber so was von Wert, weil der Mini in der Zwischenzeit mein absoluter Liebling geworden ist. Ich habe noch einen Top 325i E30 in der Garage stehen, aber -auch wenn es mir schwer fällt- muss ich zugeben das der E30 bei mir in den Hintergrund gewandert ist.
Was gibt es als Alternativen als Spaßgerät zum Mini der 1. Generation? Da würde mir schon was einfallen, aber die Fahrzeuge liegen preislich in ganz anderen Dimensionen. Das wäre ein Caterham, Porsche 911er (Luftgekühlt), BMW 2002 ti, tii oder Turbo, alte Alpinas Turbos, Opel C-Coupe, Ford Eskort (Knochen) usw. usw.
Mini 2. Generation? Wenn ich mir nur das Thema Steuerkette im Mini² Forum anschaue 327 Seiten und über 3200 Beiträge. Dann Hochdruckpumpe, Verkohlung Auslasseite und vieles vieles mehr. Niemals würde mir so eine Beule in die Garage kommen.
Golf 2 oder 3? Opel Kadett oder Astra? Peugot 205 GTI? Es gibt noch viele andere tolle Autos in der Preisklasse eines Mini Cooper S, aber auch das sind alte Autos und haben ihre Macken und Wehwehchen.
Wenn du dir absolut Save sein möchtest -und selbst das gibt es nicht zu 100%, siehe Rückrufe usw.- musst du dir einen Neuwagen auf Zeit, inkl. Servicepaket und Garantierweiterung kaufen.
Ich bin mir ziemlich Sicher, wenn du den Mini verkaufst und in der Preisklasse etwas anders suchst, dann hast du genauso Probleme oder ähnliches. Vielleicht in einer anderen Art wie Rost, Elektronik usw. Aber die Autos sind trotzdem schon "alt".
Ich habe nie gezählt, aber mein E30 wird jetzt 32 Jahre alt, ich habe ihn seit -keine Ahnung- aber noch zu DEM Zeiten und ich habe in der Zeit einige Dichtungen mind. schon zum 2. mal Ersetzen müssen. Von irgendwelchen Unterdruckschläuchen oder Wasserschläuchen fange ich erst gar nicht an. Das Zeug hat einfach eine begrenzte Lebensdauer.