Beiträge von StephanBodensee

Da musst du doch kein Lehrgeld bezahlen. Schicke die zurück, wenn die im Shop angeben, das die JCW die FDS1561 sind und dann doch komplett was anderes sind, hast du ja nicht irgendwas bestellt, sondern das was die vorgeben in ihrem Shop. Sorry ich habe schon oft bei ETZ bestellt und kenne die eigentlich als kompetenten Laden, ist mir jetzt etwas unangenehm, da ich ja die Zuordnung in meinem Beitrag #5 von denen übernommen habe. X(X(

Das sagt BMW zu dem Thma:

4

Auto einfahren: So machen Sie es richtig

Viele Autofahrer fragen sich: Muss man heutzutage einen Neuwagen einfahren? Oder hat sich das mit dem technischen Fortschritt erübrigt? Die eindeutige Antwort: Jein.

„Motor einfahren!“ – das war früher ehernes Gesetz. Und nach wie vor lautet die Empfehlung: Vermeiden Sie auf den ersten 2.000 Kilometern hochtouriges Fahren. Volllast und Kick-down bei Autos mit Automatikgetriebe sollten Sie in dieser Phase grundsätzlich vermeiden. Die Experten empfehlen maximal 3.500 Umdrehungen und eine Geschwindigkeit von 150 km/h beim Diesel und 4.500 Umdrehungen und 160 km/h beim Benziner. So lassen Sie dem Motor und dem Getriebe Zeit, sich aufeinander einzuspielen. Ab der 2.000-Kilometer-Marke können Sie Drehzahl und Geschwindigkeit allmählich steigern. Besonders schädlich ist es, wenn ein kalter Motor voll belastet wird. Das gilt allerdings nicht nur in der Anlaufzeit, sondern ein ganzes Autoleben lang. Ebenso sollte ein Motor nach hoher Belastung nie sofort abgestellt werden. Fahren Sie deswegen nach Volllast immer noch ein paar Kilometer mit reduzierter Belastung

hmm ich frage mich gerade ob das S überhaupt original ist. Wenn ich im www Checkmates anschaue, hat keiner das S, zudem haben die über dem Schachbrett Checkmate stehen, das wiederum hat meiner nicht :st3f4n3:.

Ich glaube fast das die S auf den Seiten nachträglich angebracht wurden, ich könnte jetzt nicht mal sagen ob die mit Klarlack überlackiert waren oder auf dem Lack hocken. Das Checkmate wurde dann wohl entfernt :st3f4n3::st3f4n3:

IMG_0063.JPG

r53-magic

Sascha hat gestern mal geschaut. Das Schachbrett hat er beim Leebmann24 gefunden und laut der Seite wohl auch Lieferbar. Er schaut jetzt noch mal nach dem S ob es dieses auch noch gibt.

Restaurator hat auch Rückmeldung geben, das es kein Problem ist wenn es ihn nicht mehr Original gibt. Er hat wohl die Möglichkeit so etwas selber zu machen oder hat jemand an der Hand der es machen kann.

Danke für deine Hilfe, aber so wie es aussieht läuft alles zur vollsten Zufriedenheit :D:D:D.

weis jemand was für ein gemisch benzin 2takt motorsensen benötigen?

1:25, 1:33, 1:50 *fg*. In der Regel sind es 1:50, aber da musst schon schauen, was der Hersteller fordert. Falsches Gemisch = Motor tot. Steht nichts auf dem Tank oder Tankdeckel?

:cry: Eben Mini beim Karosseriebauer abgegeben. Es wird Rost an den Türen, Heckklappe und unter dem Rücklicht entfernt. Jetzt erst mal die eine oder andere Woche ohne Mini auskommen :cry:. In dem Zug auch Stoßstange hinten neu lackiert :good:. Bin sehr gespannt wenn ich den Kleinen wieder abhole.

Gruß aus dem Zug zurück an den Bodensee :winken:

Servus,

Karlheinz geht es super, man muss sich da keine Sorgen machen.

Warum er aktuell hier nicht mehr aktiv ist, möchte ich aber nicht kommunizieren (ist bekannt).

und was passiert wenn du in kürzester Zeit 2x geblitzt wirst. Sagen wir mal mit 3 km zu schnell innerhalb 2 Wochen ?

Ist da nicht die Pappe weg ?

Günter

Servus,

so was in der Art haben wir doch in Deutschland schon lange.

Wenn man innerhalb von 12 Monaten 2 x geblitzt wird, ist der Führerschein auch weg. Kann dir aber jetzt nicht sagen welche Voraussetzungen dazu vorliegen müssen, um de Führerschein zu verlieren.