Beiträge von StephanBodensee
-
-
doch das ist heutzutage schon ein Thema. Ich habe ja auch die eine oder andere CD/DVD mit Updates für den MK4 Rechner oder TIS, ETK usw. und wurde oft gefragt ob ich die kopieren oder als Download zur Verfügung stellen könnte.
Mein Windows Notebook das jetzt 7 Jahre alt ist, hat schon kein Laufwerk mehr.
Mein MacBook eh nicht.
Im gesamten Bekanntenkreis gibt es keinen Desktop PC mehr, sondern nur noch Tablets und Notebooks. Selbst bei uns in der Firma sind Laufwerke absolute Seltenheit
. Da man ja alles in der Regel zum Download bekommt, hat auch keiner ein Laufwerk liegen.
Also war da nichts, mit mal eben "zur Verfügung" stellen
.
Habe aber in der Zwischenzeit ein externes Laufwerk gekauft
das jetzt im Regal verstaubt
.
-
das einzige Risiko das man eingeht, das man sich ggf. was einfängt.
Das Treffen selber ist angemeldet und aktuell von den Behörden genehmigt. Sollte sich die Lage ändern und das Treffen kann nicht stattfinden, bekommen die Teilnehmer ohne wenn und aber, ihre erbrachte Geldzahlung zurück.
Wie erwähnt, muss man für sich entscheiden ob man sich unter viele Menschen tummeln möchte.
Hat 2020 beim Juli Treffen schon geklappt, da wurde das Juli Treffen auch abgesagt aufgrund Corona.
Letztes Jahr fanden beide Termine statt.
-
Servus,
ja du hast Recht, ist auf dem 1. Blick eine teure Sache.
Aber weiß ja nicht was ein 4 Sterne Hotel pro Nacht kostet in Sölden.
Aber es sind zwei Nächte in einem 4 Sterne Hotel, inkl. Frühstück Samstag und Sonntag und Buffet am Abend für Freitag und Samstag. Essen ging nie aus und man konnte -wenn man das möchte- Nachladen bis zum Platzen und war immer super lecker.
Maut (24.-€) für Timmelsjoch war bis jetzt immer inkl. wie auch die Fahrten mit Sesselbahn wenn es hoch hinaus ging. Dann noch ein Hochwertiges Shirt und noch andere Kleinigkeiten. Ach ja ein Lunch Paket für Samstags gab es (außer 2021) auch noch. 2021 war es ein Ticket zum Gletscher inkl. stattdessen.
An einer der örtlichen Tankstellen hat man Sprit und Autowäsche deutlich billiger bekommen usw.
Wenn man 100.-€ für HP/Nacht rechnet (aber ich gehe davon aus, dass die Preise deutlich höher liegen), Maut usw. abzieht, bleibt da nicht mehr sooooo viel hängen.
Wobei 2022 die Preise gestiegen sind, war die letzten Jahre schon "preiswerter". Wird mit gestiegenen Kosten für Rohstoffe usw. begründet.
Ja die MMD kosten, wenn man aber Fair hinschaut, geht es dabei nicht um gewalttätig reich werden oder abzocke.
Ist halt kein Camping das man macht, großer Anteil hat bestimmt das Hotel, an den zu entrichtenden Gebühren.
-
StephanBodensee hat einen neuen Termin erstellt:
r53-forum.de/calendar/event/51/Zitat -
StephanBodensee hat einen neuen Termin erstellt:
r53-forum.de/calendar/event/50/Zitat -
gibt es den 4S in der Zwischenzeit unter 18"?
Hatte den letztes Jahr auch auf dem Zettel, da war aber 18" die "kleinste" Größe. Ohne S gab es passend zur 17" Felge.
-
Absoluter Hammer,
ein Hybrid Modell in 1:3 mit 125ccm V10 Motor
Da wäre wohl mach 1:1 Fahrzeug neidisch bei der technischen Ausstattung
[Externes Medium: https://youtu.be/JPMcw-M27qs]Auf dem Leistungsprüfstand. Hier noch ein paar mehr Details wie Bremse usw.
[Externes Medium: https://youtu.be/OwPE4QT5hhw] -
Servus,
wie oben geschrieben, war das bei mir auch so. Kiste Gates, Spanner von Litens und das war 2019 --> Hau drauf
Wenn hier "geschummelt" wird, dann geht das schon recht lange und über verschiedene Händler
Vielleicht bist ja was ganz großes auf der Spur
-
Servus,
war bei mir genauso. Kiste Gates und innen der von dir abgebildete. Aus Seriöser Hand (Händler) gekauft und unter —> gehört so abgelegt.
-
-
Servus,
sehr kurios. Habe geschaut, ich habe auch den BlueMusik und das Teil hat nur genervt
Was aber super ist —> der Support. Schnelle Raktion auf Anfragen und habe immer ohne wenn und aber Tauschteile bekommen. Nach dem 3. Tausch habe ich es aber gut sein lassen und das wäre das Teil das ich zu verschenken gegen Porto liegen habe
BlueMusik [Anzeige]
-
CD-Wechsler benötigst du auch nicht. Sondern das Radio muss CD-Wechsler können, dann hat es hinten die dementsprechenden Buchsen.
Ich habe das Boost und das hat CD-Wechsler Anschluss. Ich hatte halt nur das Glück mit der SA Vorbereitung CD-Wechsler, aber Wechsler Ansicht habe ich auch keinen. Da lag dann das Kabel vom Radio im Kofferraum und konnte dann das Teil dort einstecken und musste nicht direkt ans Radio.
-
Servus,
habe noch so ein Teil liegen, das am Wechsleranschluss angestöpselt wird.
Kannst gegen Versand haben. War damit allerdings nicht 100% zufrieden, mein iPhone hat sich z. B. nicht automatisch verbunden und musste immer Manuel kopplen. Bedienung -wenn vorhanden- mit den Lenkradasten möglich.
Bin dann auf BlueBus BlueBus umgestiegen und das funktioniert Tipp Top. Natürlich ist der Preis absolut uninteressant.
-
Servus,
1. 1 x auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Das Feld wird wie bei einem Rubbellos freigerubbelt und dann kommt ein Code zum Vorschein.
E9D8AE5D-7C94-44CF-BDCC-4E68CD8C9F86.jpeg
2. unter dem Landeswappen hat es den 2. Code den man freilegen muss.
4A15AE3A-79F8-42ED-9B5D-29281C6ACA70.png
3. Auf das Onlineportal des eigenen Landkreises gehen und dort nach Internetzulassung oder ähnliches suchen. Die Sache wird dann über i-Kfz abgewickelt. Hier das Beispiel vom Bodenseekreis --> Zulassungsstelle Bodenseekreis und i-Kfz für den Bodenseekreis