Servus,
könnte ein Tool zum Kupplungswechsel sein. Anfrage an einen erfahrenen Rentner läuft
.
Servus,
könnte ein Tool zum Kupplungswechsel sein. Anfrage an einen erfahrenen Rentner läuft
.
natürlich hat Wally Recht, aber nicht jeder hat eine Drehmaschine im Keller stehen und kann sich selber was machen. Bis du die Hülsen gefertigt hast, gab es nur sehr wenige Alternativen.
1. von Lohnen ohne O-Ring für um die 50.-Pfund + Zoll Lohnen
2. die in dem Beitrag erwähnten von Orranje für 99.-Pfund
3. original für um die 130.-€
Jetzt gibt es dich mit den Buchsen, schreibst aber selber, dass es wohl nicht ohne ist an taugliche Schrauben zu kommen in geringer Stückzahl.
Also kann man das drehen wie man möchte, wenn man eine oder mehrere Schrauben abreißt zusätzlich die Buchsen vergammelt sind, kann man entweder nichts mehr einbauen, zu den 50.-€ Pfund Lohnen greifen oder haut 99.-Pfund Orranje/130.-€ für originale raus. Weil es aktuell keine Alternativen gibt.
Selbst wenn jemand 60.-€ für einen kompletten Satz nimmt, mag es ein "gschmäckle" haben, sind aber 70.-€ weniger zu Mini/BMW.
Ist halt ein Problem des Angebotes
kennst du den Preis den BMW aufruft? Da bist bei lockeren 130.-€ für den Satz (inkl. den O-Ring).
Bis vor einigen Monaten gab es keinerlei Alternativen dazu, und die besage Buchse ist häufig mit verrottet und nicht nur die Schraube.
Auch ist der O-Ring bei BMW nicht einzeln zu bekommen und Alternativen die 100% passen haben sich noch nicht wirklich herumgesprochen.
Viele sind jetzt erstmal Glücklich über die deutlich preiswerteren Alternativen die es gibt, bzw. über solche tollen Aktionen von Msth
wie geil ist das denn?
ich habe da Meyle Koppelstange vorne, mit der Teilenummer 316 060 0021 / HD.
Aber danke für den Hinweis
, da hat mir der Bandel was falsches geliefert. Die Koppelstange ist für 1. Generation bis 2002
Zum Glück ist das Querlenkerset korrekt
Gleich mal die richtigen bestellen
wie werden die 300 mm definiert?
Habe ja neue Meyle HD liegen.
Wenn ich als Basis die Mitte des Gewindes nehme, komme ich das raus.
E93D2CCB-B9B0-40A6-AE82-A3F9E1679F8E.jpegA90EA8FB-B165-4528-90C4-20148A354093.jpeg
Wenn ich den unteren Kugelkopf von außen Nutze, sind die 300 mm oben an der Stelle an dem der große Durchmesser beginnt.
Ui. Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird. Stelle mein Kackfass Anfang März zu Sascha und da steht unter anderem die Revision der Vorderachse an. Bei mir kommen ebenfalls Meyle HD Teile zum Einsatz.
ich werde Freitag anreisen und werde in einem Kloster bis Sonntag übernachten Kloster Benediktbeuern ist um die 24 km vom Treffen entfernt. Werde den Tag davor und nach dem Treffen nutzen, um den Mini etwas die Gegend zu zeigen
.
Servus,
man stolpert eigentlich immer auf die gleichen Nocken. Suche einfach mal über die Suche dann findest eigentlich recht viel dazu und vor allem auch die Typen dazu. Gibt ja von Catcams und Newman auch unterschiedliche Ausführungen.
1. die Nocke die irgendwann bei mir einziehen wird --> Krumm by Schrick
2. Catcams
3. Newman
StephanBodensee hat einen neuen Termin erstellt:
r53-forum.de/calendar/event/52/
ZitatAlles anzeigenAuszug vom Veranstallter (Quelle aus Facebook Hau drauf)
Ich möcht euch recht herzlich zum MINI Treffen im oberbayrischen Alpenvorland einladen.
Beginn 10 UhrEintritt frei
Auf der idyllisch gelegenen Kreut Alm mit Blick auf dem Kochelsee können wir uns auf dem grossen Parkplatz kennenlernen, fachsimpeln oder für eine kleine Tour verabreden.
Nebenbei läd die Kreut Alm zu kulinarischen Schmankerln ein und geizt nicht mit Kaffe und Kuchen. Mit einem gemeinsamen Abendessen würd ich gern den schönen Tag mit euch ausklingen lassen.
Hier der Treffpunkt --> Kreutalm
jep alles trocken und auch keine Spuren von getrocknetem Wasser zu sehen.
Denke das Wasser/Feuchtigkeit ist über die Welle vom Spritzwasser oder von außen über die Drehachse eingedrungen. In diesem Bereich ist ja die braune Knatze am ausgeprägten.
Servus,
Motor hatte in der Zwischenzeit seine Arbeit komplett eingestellt und habe heute den Tausch durchgeführt.
Läuft wieder alles so, wie es sein soll.
Motor sieht innen so aus.
2348B575-7359-4D9A-B12F-E5BDB9ECC631.jpeg7EA5D312-B57D-4426-8320-C942BAB633DB.jpeg
ihhh der sieht ja neu aus. Ist das dann überhaupt was für dich?
doch das ist heutzutage schon ein Thema. Ich habe ja auch die eine oder andere CD/DVD mit Updates für den MK4 Rechner oder TIS, ETK usw. und wurde oft gefragt ob ich die kopieren oder als Download zur Verfügung stellen könnte.
Mein Windows Notebook das jetzt 7 Jahre alt ist, hat schon kein Laufwerk mehr.
Mein MacBook eh nicht.
Im gesamten Bekanntenkreis gibt es keinen Desktop PC mehr, sondern nur noch Tablets und Notebooks. Selbst bei uns in der Firma sind Laufwerke absolute Seltenheit . Da man ja alles in der Regel zum Download bekommt, hat auch keiner ein Laufwerk liegen.
Also war da nichts, mit mal eben "zur Verfügung" stellen .
Habe aber in der Zwischenzeit ein externes Laufwerk gekauft das jetzt im Regal verstaubt
.