Beiträge von SteRes

    Hat jemand eine gute Adresse fürs klonen von EMS StG ?

    Der für mich auch die EWS raus programmieren kann ?

    Emailadresse , Webseite , Handynummer ich würde mich über Infos freuen !

    Littletitus , ich habe ja alles soweit abgesucht keine Kabelschwachstellen gefunden, ich denke es wird irgendein Steuergerät sein, da komme ich aber mit meiner INPa Software nicht weiter .

    Deiner Aussage nach habe ich dann ein Preface, im Schlüssel sind die kleinen Transponder.


    Wie würdest Du oder Ihr denn weiter vorgehen ?


    Ich bin für jeden Tip dankbar


    Achso , außerdem sieht das EMS ziemlich übel aus, das war bestimmt schon öfter auf und Rost überall dran. eine Ecke fehlt sogar das Blech wo eine Schraube saß.

    Tja ich weiß nicht mehr weiter.

    Ein Softwaretuner sagte mir man müsse ein EEprom auslöten um die EWS , raus zu programmieren aus dem Motorsteuergerät.

    Kabel und Adern sind alle OK, was meint Ihr liegt der Fehler eher im EWS Steuergerät oder im Motorsteuergerät ?

    Vielleicht es ja auch nur der Ring ums Zündschloß, kann man das so tauschen um zu testen oder muss der Ring auch neu angelernt werden ?

    Hallo zusammen, der Mini hat mich mal wieder im entscheidenden Moment im Stich gelassen, wieder EWS Zeitüberschreitung Fehler im Inpa


    Auto sprang normal an um auf den Trailer zufahren und 1 Tag später sprang er auch ganz normal wieder an um vom Trailer zufahren im Pit auf dem Trackday.

    Leider sprang er dann nicht mehr an seid dem . War sehr schön zusehen wie alle fahren könnten auf dem Track und ich nicht. Noch ca. 5 Stunden alles wieder mehrfach demontiert kontrolliert usw. leider ohne Erfolg diesesmal. Naja 200 km bin ich ja schon gefahren seid letztem Jahr ,mit dem Mini gefahren . Teuer genug war es bis jetzt auf jedenfall.


    Jetzt die Frage an die Software spezialisten , wer kann mir die EWS weg programmieren aus den Steuergeräten ?

    Oder brauche ich da Profihilfe ?

    Ok dann hab ich richtig gelesen mit dem Airbag teil.


    Ja die Verbindungen habe ich alle überprüft und die Mutter gegen Selbstsichernde getauscht, da ich die an der Sicherung und am Pluspol selber, mit der Hand losdrehen konnte.


    Das Kabel habe ich auch überprüft und auch die Isolierung auf ca. 10 cm aufgeschnitten und kontrolliert, da war aber alles ok.


    Ich hoffe nicht das es der Plus oder Minus Pol in der Batterie selber ist.


    Naja zumindest weiß ich jetzt wo ich gucken muß und brauche nicht die ganzen Kabelstränge zu durchsuchen.

    Moin, nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe in der Halle und diese zuladen habe ich gestern wieder alles angeklemmt und wollte starten .

    Der Mini sprang wieder nicht an, also kann es nur etwas mit der Stromversorgung Anschluß Batterie zutun haben hinten in der Mulde.

    Nach Bewegung der Kabel sprang der Mini auch mehrmals an !


    Dieses Sicherheitsteil ist doch bestimmt die Sprengkapsel, oder ?


    Kann ich diese Raustrennen oder braucht der kleine Stecker die 12V Spannung um evtl. die EWS frei zugeben ?

    Ich glaube gelesen zuhaben das die Airbagleuchte an geht falls der Stecker mal ab war , ist das richtig ?


    Hat das schon jemand ausgebaut ?