Beiträge von Magic-Chili

    Da hat doch der Vollspacken von Vorbesitzer die Lederarmlehne festgeklebt Mit Unmengen an Kleber, ich schätze so 500g werden es gewesen sein so macht der Lautsprechereinbau natürlich Laune


    Ich habe dann bei Ebay eine neue Armlehne gefunden und bestellt keine Chance auf Zerstörungsfreien Ausbau B301E9F0-A3E3-4D88-83ED-5F5883EC7A91.jpeg


    Aber das Gute: Das neue LS-System klingt auch dank ner Menge davon:C6BF3FD2-B08A-4203-99F1-94D215F23848.jpeg


    Richtig gut. Trotz günstigen Preises also eine gute Sache. Beim Cabrio will ich es nicht übertreiben…


    BG

    Marcus

    Anfahrruckeln etc, beim One? Das klingelt doch was…

    Neulich hatte ich fähigen Besuch aus dem Forum bei mir, der zum gleichen Problem ( nach Austausch Der Ketten, Kabel, Luftfilter) meinte: jetzt Adaptionswerte löschen. Gemacht, und das ruckeln ist seitdem komplett weg.


    Er hat es per Laptop gemacht, eine Stunde Stromkosten machen soll aber ebenfalls funktionieren.


    BG

    Marcus

    bin Meister bei VW, wenn du ein paar Sekunden nach dem einschalten der Klima ein leichtes Rauschen / Pfeifen im Innenraum Hörst (kannst ja bei laufendem

    Motor mehrfach zu- und abschalten…) ist die Klima kurz vor leer, meist sind dann noch 30-50gramm im System!

    Da die Klima beim R50 meiner Frau auch recht deutlich diese Geräusche macht: gilt das analog auch für unsere Minis?


    BG

    Marcus

    Lila kenne ich eigentlich nur von den Billig Folien an entsprechenden Autos.


    Die Folierungen, die ich habe machen lassen, waren von innen einfach neutral grau.


    Hersteller weiß ich leider nicht mehr, wurden aber auch von einer Fachfirma angebracht.


    Bei Migräneanfälligkeit würde ich dann auch darauf verzichten, lila zu wählen. Ich verstehe das gut, meine Frau hat das auch fast regelmäßig, da würde ich auch jeden Reiz nach Möglichkeit eliminieren.


    BG

    Marcus

    Echt so flott? Dann mache ich das mal in Ruhe morgen.


    Und durch den quasi nicht vorhandenen Überhang hinten, komme ich sogar super auf meine Auffahrrampen.

    Das macht es vielleicht noch ein bisschen bequemer.


    BG

    Marcus

    Hallo zusammen :)


    Mein R52 hat folgendes Dilemma: das PDC funktioniert nicht. Der Verkäufer (Autohaus aber 60km einfache Strecke entfernt)hat nun zweimal die Sicherung ausgetauscht. Super Sache, dann funktioniert es kurz ( Bzw: lang, eine Stunde durchpiepsen lassen in der Werkstatt), wenn ich nach Hause gefahren bin, funktioniert es nicht mehr.


    Das Blöde: PDC piepst auch nicht beim einlegen des Rückwärtsgangs.

    Jetzt wüsste ich gerne, aus welchen Gründen die Sicherung fliegen kann.


    BG

    Marcus

    Ich mein die sollen ja eh nur fürs Fernlicht sein. Das macht man ja im Normalfall aus wenn jemand entgegen kommt :)

    Außer der blendet… dann kann man mal dezent zurückblitzen…


    Im übrigen, wenn jemand gerne selber gucken möchte in live… kann er das bei PLZ: 31655 gerne machen!


    BG

    Marcus

    Ich fahre die von Dir angefragte Kombination (Werks-Xenon plus H7 LED), das Resultat ist echt klasse.


    Das Fernlicht ist „Instant on“. Sofort da. Kein langsames heller werden wie bei halogen, kein klappe hoch Effekt, wie bei Bi-Xenon, sondern quasi Laserartig sofort alles hell. Absolut genial!


    Zu beachten: die Philips sind schon mit Mini Zulassung, die Osram haben (noch?) keine.


    Der Einbau ist bei den Minischeinwerfern absolut easy. Super viel Platz, keinerlei Probleme.


    BG

    Marcus

    Shore D für ein Motorlager wäre schon lustig, dann könnte man auch direkt anschweißen…


    Für mich ist der riesige Unterschied, ob wir über ein frei bewegliches Lager sprechen, dabei wäre ich dann voll bei dir, 70 Shore A war dann auch mein erster Gedanke.


    Da Du aber jetzt einen Hohlraum ausgießen möchtest, der in jeder Dimension begrenzt ist und der eigentlich von einem Fluid gefüllt ist, die ich an die Woche Seite der Shore A Skala. Ansonsten ist schlichtweg nichts mit innerer Dämpfung.


    Ich habe in der Fertigung des Öfteren Teile in der Hand, die in zwei Dimensionen limitiert sind, zufälligerweise auch in Mitte 50, Mitte 60 und Mitte 70 Shore A. (Ansonsten übrigens von 30 Shore A bis 70 Shore D). Gummi und Polyurethan.


    Blöd ist halt, dass Du erstmal nur einen Versuch hast, dann entweder Pyrolyse oder chemisch…


    Gieß doch mal nen kompakten Block in 70 Shore A in 100*100*100mm, das Teil verformst Du danach nicht mehr so einfach. Schrumpf ist bei den harten Teilen auch noch ein Thema, Du willst ja nicht, dass es im Gehäuse klappert nach dem Gießen.


    Ansonsten ist Schwerkraftguß ne coole Sache, an die Entlüftung hast Du ja schon gedacht.


    Aber ich freu mich schon drauf, von Deinen Erfahrungen zu lesen, das wird bestimmt spannend.


    BG

    Marcus

    Hmm, meinst du nicht, das deutlich weicher besser wäre? Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus maximal 50 Shore A gewählt. Eher 40.


    70 Shore A sind als massiver Körper schon wirklich sehr fest… und immerhin war vorher ein Öl drin. Ich hatte mal ein Projekt mit einem sehr großen Agrarkonzern mit einem grob ähnlichen Anwendungsszenario, da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Nicht, dass deine gesamte Karosserie vibriert wie verrückt.


    BG

    Marcus

    Ok, dann muss ich mir noch mal eine kleine Tasche kaufen, die mit Klettverdchluss ausgerüstet ist. Da ist ja nicht viel Platz.


    Warndreieck suche ich jetzt mal unter der Abdeckung… die Westen kommen nach vorne, falls ich mal bei einer Panne helfen muss, möchte ich die griffbereit haben.


    BG

    Marcus