Beiträge von Magic-Chili

    Nicht ganz frisch das Thema, aber hier klinke ich mich mal ein:


    Wo kann ich beim Cooper S Cabrio das Geraffel unterbringen? Unter dem Kofferraumboden ist die Batterie…


    Ich habe eine Verbandstasche, ein Pannenspray (ok, darauf könnte ich dank ADAC auch verzichten) und anscheinend kein Warndreieck vom Autohaus mitbekommen…


    BG

    Marcus

    Durch die Abplattung bei Druckverlust bildet sich ja sozusagen an dem Kreis, den der Reifen idealisiert darstellt eine Sekante, die natürlich deutlich kürzer ist, als der „richtige“ Weg auf der Kreisbahn außen. Und das erkennt das Steuergerät.


    Ebay Kleinanzeigen habe ich erst letzte Woche Original Mini 16“ mit quasi neuen Winterreifen gekauft für 199€. Ok, für dich in der falschen Richtung, war in Hannover, aber Richtung OWL gab es neulich auch was.

    Ich halte mal die Augen mit auf und schreibe Dir wenn ich was sehe.


    BG

    Marcus



    Edit:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Mini Cooper; Mini One Winterreifen Hankook 16 Zoll mit Alufelgen
    Mini Cooper, Mini One Reifendetails Hersteller: Hankook Modell: Winter iCept RS2 Dimensionen :...,Mini Cooper; Mini One Winterreifen Hankook 16 Zoll mit…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Minden ist ja nicht weit von dir, sind halt dot 2016.

    Hallo miteinander!


    Ich habe mal antizyklisch gekauft und mir recht günstig einen schönen Satz Originalfelgen mit Winterreifen bei Ebay Kleinanzeigen geholt.


    Aber da sind hinten keine Zentrierringe drin. Haben die Originalfelgen sowas nicht, oder muss ich mir die noch holen?

    Geht um die Felgen hier:

    F81CA187-738F-445C-A3F6-82990C80D039.jpeg


    Wenn ich welche brauche: welche Größe/ Art / Abmessungen brauche ich da?


    BG

    Marcus

    Ich beginne mich gerade für zu blöd zu halten:


    Die Minis haben ja ein paar Licht Funktionen nach vorne:

    Abendlicht, Fernlicht, Standlicht, Blinker und Nebelscheinwerfer. Kein dediziertes Tagfahrlicht.


    Nebelscheinwerfer sind unten, Blinker und Standlicht im mittleren Bereich und ankündigt und Fernlicht im Hauptscheinwerfer.


    Aber was zum Geier ist dann das zweite Reflektordingens im unteren Scheinwerferbereich? Leider ist mein Mini noch nicht bei mir, sonst würde ich ja gucken gehen…


    BG

    Marcus

    Mit VAG-COM kenne ich mich ein bisschen aus, mit dem hier notwendigen noch nicht. Welche Variante macht den nun Sinn für mich? Es reicht eine „nur für die R-Reihe taugliche“, mehr BMW gibt es hier nicht.


    Einfach nur EDIABAS Adapter bei EBay eingeben und das passt dann?


    BG

    Marcus