Beiträge von p_r53jcw

    Ich habe sie verbaut und ziehe sie auch im Vergleich den Night Breaker vor. Ist möglicherweise subjektiv - bei Trockenheit empfinde ich das Licht als besser und bei Regen fahre ich eigentlich nie.


    Schaue Mal ob ich ein Bild finde.

    Servus,

    Welchen Xenon Brenner hast du genau bei dir verbaut ? Das wäre echt geil, wenn du ein Bild machen könntest. Vielleicht so wenn das Auto vor ner Wand steht. Ich glaube bei den Produktbildern von Osram ist nen bisschen Fotoshop dabei. Aber mit Sicherheit ist jetzt erstmal alles besser als die jetzigen Brenner die ich habe.

    gruß,
    Piravin

    😂😂😂
    Das mit der Tafelkerze kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei sind seit 2004 die alten Dinger noch drin und hatte mich schon immer gewundert wieso die so schwach leuchten.


    Die Birnen kosten mittlerweile auf jeden Fall mehr für das Set. Ich werde mal schauen ob ich lieber die gleichen von dir verbaue. Hast du die Facelifte oder Vorfacelift Xenons ?
    Danke dir für deinen Ratschlag !

    Moinsen allerseits,


    ich wollte demnächst meine Xenon- Leuchten austauschen und dabei etwas Leuchtstärkere verbauen. Ich habe von dem Hersteller Osram folgende gefunden: XENARC COOL BLUE INTENSE D2S
    Hat jemand solche an seinem verbaut und kann eventuell Bilder schicken ? Ich habe mich gerade für diese Leuchten entschieden, da sie anscheinend einen Blaustich haben (und im StVo zugelassen sind) und ich mir vorstellen kann, dass es ganz gut aussieht. Wichtig wäre mir nur, dass es möglichst original aussieht bzw. es nur wie eine dezente Änderung wirkt.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    lieben Gruß,

    Piravin

    :thumbsup:

    Ich muss ja an dieser Stelle mal nen gutes Wort über die Ersatzteilversorgung bei BMW/Mini und meinem Händler loswerden:

    Hab gestern Mittag die Schaltseile bestellt (und den Plastikdeckel, den ich natürlich NICHT runterbekommen habe ohne ihn zu zerbrechen) -

    heute um 10:00 bekomm ich ne SMS das die Teile da sind. :good:

    Wenn ich da an die japanischen Motorradhersteller denke... :h4m3r:

    Gregor

    und wie fährt es sich mit den neuen Schaltseilen ? ich überlege es dieses Jahr an meinem auch machen zu lassen...

    lieben Gruß
    Piravin

    Ich habe die schockierende Nachricht erst jetzt gelesen. Auch wenn ich nicht lange in diesem Forum bin und Sascha nur über das Forum kenne, hatte ich das Vergnügen mit Sascha zu schreiben. Seine Hilfsbereitschaft und Leidenschaft für die Minis haben mich extremst abgeholt. Wir teilen alle ein gemeinsames Hobby. Aber ohne die Personen dahinter ist es nichts.

    Ruhe in Frieden und viel Kraft an alle, die ihm Nahe standen !

    Moin,


    Danke für den Tipp ! Ich würde das schon gerne machen, aber müsste das in einer Werkstatt machen lassen, was wieder hohe Kosten für eine "Kleinigkeit" sind ... Ich warte erstmal bis ich das Thema Fahrwerk angehe. An sich schleift er nur bei wirklich starkem Einfedern. Ansonsten funktioniert das jetzt erstmal.


    Michelin Crossclimate? Dann sei dir gesagt, dass die R90 Felgen schon auf kleinste Taumittel-Mengen ausgesprochen allergisch reagieren. Die polierten Ränder blühen auf….

    Danke für den Tipp. An sich habe ich am Felgenrand so schwarze Rostpunkte. Meinst du, dass es von den Allwetterreifen kommt ? Ich wollte demnächst das Ganze nocheinmal neu polieren. Reifen werden ach noch neue kommen.

    So Leude,


    da wollte ich mich nochmal zu dem Thema mit den Spurplatten melden. Er hat nun 15mm vorn und hinten bekommen. In Kombination mit den Michelin Crossclimate + 205/45/17 und den Cross Spoke r 90 Felgen und dem Original JCW Sportwahrwerk schleift nix. Bei härterem Eindämpfen hört man hinten ein leichtes Kratzen. (Also da muss man schon eine sehr heftige Bodenwelle erwischen).

    Ansonsten ist der Vorkat raus und der obere Frontgrill schwarz.

    WhatsApp Image 2022-06-11 at 17.02.31.jpeg

    Ich danke euch beiden recht herzlich ! Dann denke ich, dass der richtige Reifentyp mit einer breiteren Lauffläche ein wenig Performance und die gewünschte Optik bieten würde, die ich sonst nur mit Spurplatten versuche zu bekommen. Das würde auch dem Ganzen Vorhaben eines OEM plus Projektes deutlich mehr entgegenkommen. Super geil ! Danke für eure Mühen. Das hilft ungemein.


    Erstmal wünsche euch ein schönes Wochenende ! Auf ein Wiedersehen im nächsten Thread :thumbsup: :thumbup:

    Danke euch allen für die Hilfe. Der Tipp mit den Reifen Nangkang ns-2r ist schonmal nen guter Ansatz. Ich hatte mir überlegt als Sommerreifen 215/45/17 zoll zu holen. Das würde an sich noch passen. Muss nur mal herausfinden, wie die sich auf den Cross Spoke machen. Aber das wären dann ja auch die 10mm die ich noch brauche im Vergleich zu jetzt (205/45/17). Ich bin gespannt ob ich das hier in der Gegen eingetragen bekomme, wenn ich dann doch Spurplatten nutze. Eventuell warte ich damit noch, wenn ich das Fahrwerk mache. Aber das dauert noch. Vorerst können Reifen für die Optik ja schonmal helfen.

    Moin,


    ich möchte gerne 10mm Spurverbreiterungen fahren und frage mich, welche wohl die Qualitativsten sind. Ich habe welche von Eibach oder H&R gefunden. Hat jemand schon ein paar mehr Jahre Spurplatten drauf und kann was zu zusätzlichem Verschleiß am r53 sagen ? Fahrt ihr vorne und hinten die gleichen Größen oder empfiehlt sich etwas anderes ?

    Grundsätzlich ist mein Ziel nur die Optik eines leicht breiteren Standes und das Ausfüllen des Radkastens zu erreichen. Ich habe bereits in dem Reifen/Felgenrechner rumprobiert und empfand 10mm als Dezent passend.


    Fahre:

    204/45 Reifen

    17 Zoll ET48 7J (Cross spoke Felgen)


    Grundsätzlich habe ich nach einem kleinen Austausch mit Axel F. für mich festgestellt, dass 10mm reichen, da ich den Radkasten nicht bearbeiten möchte 😅