Interessant, zeigst das Gutachten mal?
Auf Deinen Federn steht da Eibach oder Schnitzer?
Interessant, zeigst das Gutachten mal?
Auf Deinen Federn steht da Eibach oder Schnitzer?
ja, für BMW's und Mini ab R56 ist ja klar, ich meine für R53?
Spitze. Auto auf Bühne, Prüfer mit Gutachten in der Hand unter dem Auto.
„Mache ich nicht.“
59 Kopeken sind dann trotzdem im Arsch.
nein, man kann ja vorher anfragen ......
ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer die Federn nochmal zwischenzeitlich gewechselt hat. Habe da auch noch einen Flyer zu diesen "Schnitzer" Federn, aber da steht nichts konkretes drauf.
Hat denn jemand schonmal Federn mit Schnitzer Aufdruck gesehen?
ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Gutachten die Eintragung bekommen habe. Muss nich Glück gewesen sein. Der Prüfer war der Meinung, dass es in Ordnung ist,fertig.
Kommt auf einen Versuch an.
warum?
in meinem Fahrzeugschein stehen ja analog die selben Nummern der Federn wiebei ihm oben.
ich war mit genau diesem Gutachen bei der dekra im Frühjahr. EG-BE-Nr stimmte (die zweite, rechts)
und bingo Eintrag.
Auf den vermeindlichen Schnitzer Federn steht Eibach mit Nummer drauf.
Ich habe mir diese eintragen lassen, plus Räder, einmal 18-er , die drauf waren, und 17-er blind eingetragen, beide Schnitzer. Fahrzeugschein in meinem Therad ersichtlich.
Ich suche heute Abend die Gutachten jeweils raus (nur das Genie beherrscht das Chaos ) .
Danke für die Bestätigung, dass der Intervall immer auf 25 tkm springt.
Alles andere super erklärt von Baumschubser. Dem gibts nichts hinzuzufügen.
Vielen Dank, das hat funktioniert
Entscheidend ist die Schlüsselstellung des Zündschlosses.
25.000 km Intervall ist richtig? Find ich recht hoch.
ich habe das hier heute nochmals probiert: funktioniert leider nicht.
Also doch bei BMW o.ä. zurücksetzen lassen?
Günter, das ist ja mal echt heftig und reine Abzocke.
Ich habe bei eine örtlichen Reifen/Räder Fachbetrieb fürs Einstellen, Spur und Sturz, mit solch super neuen modernen Ding glatte 85 Euro brutto Festpreis bezahlt. Und dabei wurde bei den Spurstangen mit ordentlich Feuer gespielt. Zumal mal jemand da gewürgt hatte, sodass der 13-er keinen Halt fand. Wurde mit einer guten Zange nachgeholfen. Werde demnächst mal eh die Spurstnagen (Köpfe) wechseln, da minimal Spiel schon.
Spur hinten:
und putzen Kollege !!!
dann wieder sehr schick
sah/sieht super aus
ja, dass es schleift oder nicht, ist glaube individuell, je nach Kombination aus Felgen, Reifen und FW ....
Hab ja bloß meine Variante dargestellt, wie sie ist und damit nichts schleift...
ah, hast schön tief, dann ist das alles grenzwertiger, stimmt
ja, ich werd ja dann sehen, bzw. merken/hören, ob es schleift .. noch sind die Felgen beim Aufbereiter..
Günter, das ist ja echt komisch, dass es bei Dir nicht passte. Scheinbar machen die Reifen das so viel aus. Und ET 52 steht ja doch recht weit innen. Hast Du so tief , was für FW?
Ich hab auf die 18-er 215-er Dunlop drauf, das sind nicht die breitesten.
Ich mach bald 17-er Semis rauf. Mal sehen, wie es dann aussieht.
ja, damit fahr ich schon n Weilchen rum. Da schleift null Komma null . Hab vorm TÜV verschrenkt, schreibt man das so ? , jeweils im Wechsel mit 20 cm Unterlage , also vorn links und hinten rechts, und dann umgekehrt: lag nicht an.
TÜV-er ordentliche Runde gedreht: nix.
HA 1,5 ° Sturz (Werksvorgabe)
Reifenfabrikat, und dessen Breite soielt dann auch noch eine Rolle.
Ja Günter, mehr ET , bzw weniger, würde es schleifen, stimmt .