Beiträge von Cover

    ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer die Federn nochmal zwischenzeitlich gewechselt hat. Habe da auch noch einen Flyer zu diesen "Schnitzer" Federn, aber da steht nichts konkretes drauf.

    Hat denn jemand schonmal Federn mit Schnitzer Aufdruck gesehen?

    ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Gutachten die Eintragung bekommen habe. Muss nich Glück gewesen sein. Der Prüfer war der Meinung, dass es in Ordnung ist,fertig.

    Kommt auf einen Versuch an.

    Auf den vermeindlichen Schnitzer Federn steht Eibach mit Nummer drauf.
    Ich habe mir diese eintragen lassen, plus Räder, einmal 18-er , die drauf waren, und 17-er blind eingetragen, beide Schnitzer. Fahrzeugschein in meinem Therad ersichtlich.

    Ich suche heute Abend die Gutachten jeweils raus (nur das Genie beherrscht das Chaos :D ) .

    Günter, das ist ja mal echt heftig und reine Abzocke.

    Ich habe bei eine örtlichen Reifen/Räder Fachbetrieb fürs Einstellen, Spur und Sturz, mit solch super neuen modernen Ding glatte 85 Euro brutto Festpreis bezahlt. Und dabei wurde bei den Spurstangen mit ordentlich Feuer gespielt. Zumal mal jemand da gewürgt hatte, sodass der 13-er keinen Halt fand. Wurde mit einer guten Zange nachgeholfen. Werde demnächst mal eh die Spurstnagen (Köpfe) wechseln, da minimal Spiel schon.

    Spur hinten:

    PatientMouse186

    Günter, das ist ja echt komisch, dass es bei Dir nicht passte. Scheinbar machen die Reifen das so viel aus. Und ET 52 steht ja doch recht weit innen. Hast Du so tief , was für FW?

    Ich hab auf die 18-er 215-er Dunlop drauf, das sind nicht die breitesten.

    Ich mach bald 17-er Semis rauf. Mal sehen, wie es dann aussieht.

    ja, damit fahr ich schon n Weilchen rum. Da schleift null Komma null . Hab vorm TÜV verschrenkt, schreibt man das so ? , jeweils im Wechsel mit 20 cm Unterlage , also vorn links und hinten rechts, und dann umgekehrt: lag nicht an.

    TÜV-er ordentliche Runde gedreht: nix.

    HA 1,5 ° Sturz (Werksvorgabe)

    Reifenfabrikat, und dessen Breite soielt dann auch noch eine Rolle.

    Ja Günter, mehr ET , bzw weniger, würde es schleifen, stimmt .