Beiträge von Sportmeme

    Mir fällt grad keiner außer dich ein, kenne aber nicht viele Leute und deren Kompetenzen/Interessen an weiterführen des Forums in jetzige form. Bin erst seit einem Jahr hier unterwegs.

    Also, ich schlage dich vor.

    Ich würde nicht alle nachschneiden.

    Neue Zündkerzen auf Drehmoment anziehen und gut ist. Die Kaputte eben nachschneiden. Ein Motor mit Gewinde Einsatz an Zündkerze würde ich nicht prügeln.

    Wie Littletitus schon geschrieben hat, Kopf auf Risse prüfen und Auslassventile anschauen, verbrennen auch gerne. Wenn es nur bis Sommer halten sollte, wars das.

    Drückt es dir Öl zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf? Dann wechsle mal die Gummis an die Ventildeckel Schrauben. Die Schrauben alleine spannen nicht den Ventildeckel fest an Kopf, sondern die Hülsen die auf die Schrauben drauf gezogen sind drucken durch den Gummi Ring den Deckel runter. Um eine Überspannung zu vermeiden, können die Schrauben nur bis zu einem bestimmte Punkt angeschraubt werden, und das ist die Hülsen Länge. Schau dir die Gummi Ringe an, die werden weich und zerfetzen mit der Zeit.




    Jo

    Sicher wird es nicht morgen passieren, und auch nicht übermorgen, ist aber vorteilhaft wenn man ungefähr weiß wer was wofür bereit ist. Es sind keine Pläne oder gar Träume, es ist nur darüber denken wenn, was, wie gemacht werden könnte.

    Es würde Sinn machen den Phönix an ort und stelle fertig machen da alles, von Karosse/Teile bis Werkzeuge in die Halle vorhanden ist.


    Gleichzeitig könnte man die Auktion über die anderen in die Halle vorhandene Teile starten, wird bestimmt mehr als ein Tag dauern bis alles sein neues Besitzer findet.


    Für öffnen/schließen und daran Hand anlegen würde ich mich selber anbieten aufgrund der geringe Entfernung zu Halle. (Etwa 50Km)


    Ein Plan muss noch erstellt werden wie und was zusammen gebaut werden soll, soviel ich weiß war kein 0815 JCW geplant. Kommt aber drauf an was mit dem Phönix passieren soll wenn er fertig ist. Wenn er Straßen tauglich sein soll dann würde ich auf original JCW bleiben.


    Wir müssen aber auch dran denken das dies in 2-3 Wochenenden nicht fertig sein wird, das zieht mit sich Mietkosten für die Halle die man eventuell abspecken kann wenn man einer der zwei Garagen leer bekommt und nur Miete für eine Garage zahlen muss.


    Und nicht zuletzt, es wird an keine andere Mini's geschraubt, nur an Phönix!


    Das waren jetzt so meine gedanke dazu, womöglich könnt ihr dies in eure Planung miteinbeziehen.

    So ein Kunstwerk den Kopf runter zu nehmen ist es gar nicht, halbe Tag dauert es um keinen Fall. Kann sein das du nachher aus ein Problem, zwei machst und doch den ganze Motor raus muss.

    Aber das muss jeder wissen, will dir nix einreden.

    Es gibt kein geeignetes oder weniger geeignetes Zeitpunkt für diese Thema geben und ich finde es gut das es hier und jetzt ausgesprochen wird. Es soll jeder Zeit haben sich Gedanken zu machen wie und ob es hier weiter gehen soll.


    Nur eins möchte ich sagen:


    Wenn diese Forum weiter bestehen soll, dann nur so wie es jetzt aufgebaut ist, nichts sollte gelöscht werden!

    Alles soll im Sinne des Erfinders bleiben, mit all das Wissen was vor allem Sascha hier einfließen lassen hat, schließlich ist es seine Erbe, die vielem zukünftige Mini Users zugute kommen kann und wird. Das Rad wurde auch nicht zwei mal erfunden.

    Derjenige der die Aufgabe übernimmt sollte das Forum nur als Verwalter verwalten und nicht als Erfinder neu erfinden.

    Und wiederum wenn das weiterführen des Forums von Familien seite nicht erwünscht wird, müssen wir das schweigend akzeptieren.


    Neben die Frage OB es möglich wird das Forum weiter zu führen wäre gut zu wissen ob jemand die Verantwortung dafür übernehmen würde, mit all die Aufgaben und Aufwand die damit verbunden sind.



    baumschubser171

    Danke für dein Engagement.