Beiträge von Wahnsinnig

    bin grad ziemlich genervt über unser doch so tolles inselspital.


    Meine schwiegermutter müsste messungen machen lassen wegen karpaltunnel. Sie wartet nun seit 4 wochen damit sie einen termin kriegt. Sie ruft mehrfach die woche beim hausarzt an, geht vorbei. Die fragen nach, aber nichts passiert. Kann doch nicht sein, dass man so lange wartet bis man schon nur einen termin erhällt.

    leider läufts aber in den werkstätten so, nicht zwingend bei den selbstschraubern.


    Solche wie die autodoktoren sind, hierzulande zumindest, eher die ausnahme. Habe ich zumindest das gefühl

    Habe auch schon mit dem gedanken gespielt eine elektrische pumpe zu verbauen.


    Was mir aber grad nicht klar ist, wieso soll man beispielsweise den thermostat ausbauen?

    Stelle ich mir das zu einfach vor? Alte pumpe weg und neue an die beispielsweise 15 klemmen.

    Die normale pumpe steht ja auch sofort bei motor aus

    ist irgend ein älteres ding, welches ich vom vorbesitzer übernommen habe. Ich hätte wohl so 1:25 gemischt wenn niemand was anderes sagt und ich nichts anderes finde.

    Kenne ja nichtmal den hersteller des teils

    naja, wenn er direkt spannung auf die kupplung gibt, überbrückt er sämtliche "sicherheitsschaltungen".


    Wenn die kupplung nicht anzieht, wirds daran liegen.


    Geh ich richtig in der annahme, dass du Abovuekt, direkt an der kupplung spannung drauf gibst und nicht irgendwo im sicherungskasten?

    und was passiert wenn du in kürzester Zeit 2x geblitzt wirst. Sagen wir mal mit 3 km zu schnell innerhalb 2 Wochen ?

    Ist da nicht die Pappe weg ?


    dann kriegst du im abstand von 2 wochen jeweils einen bussenbescheid. die anzahl der bussen spielt keine rolle, solange du nicht viel zu schnell bist und eine anzeige erhälst.

    hier kommts darauf an, wo du geblitzt wirst und entsprechend sind die toleranzen anders.

    schau mal hier


    ich weis nicht, wie es bei den ausländern ist aber wenn man hier als "raser" erwischt wird, kassieren sie dein auto!

    hier kann es je nach dem sogar mit gefängnis enden. auf jedenfall wirds teuer.

    danke für die info. aber wie verhält sich das ganze wenn sich der kompressor erwärmt.

    dehnt sich das Öl aus, so dass der platz zu gering würde?

    ich meine, ich kann ja auch nicht einfach wahllos einfüllen. es benötigt doch platz zum ausdehnen.

    Überhaupt ist die Schweiz ein sehr KFZ unfreundliches Land :D

    quatsch!


    es gibt nunmal regeln, an welche man sich halten sollte. ist ja bei euch nicht anders. nur ist es hier halt etwas teurer.

    anhänger, Sämtliche! haben hier übrigens eine höchstgeschwindigkeit von 80. auch wen ich einen 100er kleber dran hab.


    es gibt übrigens blitzer, die erkennen ob ein hänger dran ist. heisst,, wenn ich mit 90 in der 100er zone vorbeiziehe mit hänger gibts ein foto.


    zudem gilt lichtobligatorium! standlicht reicht nicht! tagesfahrlicht oder abblend. auch am tag!