Beiträge von Wahnsinnig

    wenn ich mich recht erinnere, ist die sonde nach kat dazu da, um die funktion des kat's zu messen.


    Könnte also theoretisch auch der kat selber sein.


    Wenn du die möglichkeit hast, lese mal die signale aus. Wenn, dann auch gleich die signale der ersten sonde. Wenn diese nicht sauber arbeitet, kann es auch von dieser kommen.

    das einzige was abgenutztnwerden kann ist der klimaschalter. Der kompressor an sich, bzw die kupplung wird im laufendem betrieb, so oder so dauernd ein und ausgeschaltet.


    Ich würde übrigens die klima ausschalten, wenn ich es nicht dauernd vergessen würde

    konnte heute doch tatsächlich den fehler nummer 50 beseitigen.


    Es geht um folgendes.

    Vor etwa 2 wochen kriegte ein kunde eine neue maschine, kurz darauf rief er an, sie stimme nicht. Der verkäufer ging vorbei und ich half ihm am tel. Kein erfolg.

    Also ging ich selber vorbei.

    Alles in ordnung. Kein fehler festgestellt.

    Paar tage später ruft kunde wieder an, maschine stimme nicht und er habe ein video gemacht.

    Videos sind immer gut.


    Also nochmals hin. KEIN FEHLER FESTGESTELLT! :cursing:


    2 stunden später ruft mich der kunde an, es stimme nach wie vor nicht. Ich halterücksprache mit GL und wir haben entschieden, die maschine auszutauschen.


    Gestern war ich sonst unterwegs, da hatte ich plötzlich einen geistesblitz. Das würde alles erklären!


    Heute morgen maschine trotzdem in hänger geladen und dann beim kunden festgestellt, dass sich meine vermutung bestätigt.


    Fehler 50. (Fehler befindet sich 50cm vor der maschine)

    Bedienfehler:ugly:


    Schlussendlich bin ich happy, dass ich das problem beheben konnte. Fehler passieren.

    Und es bestätigt mrin gefühl, dass ich hinter dem produkt stehen kann:)

    also ich würd jetzt sagen, wenn auch cd nicht geht würd ich mich jetzt nicht auf die antenne stürzen. Natürlich ist es möglich, dass die auch was weg hat, aber wenn auch bei cd nix geht wird auch nach neuer antenne nix gehen.


    Läuft das radio überhaupt oder einfach keinen ton?

    Ich würd richtung radio suchen