Beiträge von Sagaris

    Vor vielen Jahren ist ein Audi-Tuner mal darauf gekommen an der Vorderachse die Rad/Reifen-Kombination in die Breite zu treiben, um das Fahrverhalten positiv zu beeinflussen - es sah einfach gräßlich aus <X


    Die vorgeschlagene Kombination würde bei einem 911er passen :whistling:

    In der Oldtimer PRAXIS Ausgabe 4 (erscheint am 10.03.2022) wird unser Mini als "Youngtimer-Tipp: Der "neue Mini" war Vorreiter der Retro-Welle - vor 21 Jahren" vorgestellt. Mal gespannt ob es einer der Minis hier aus dem Forum als Fotomodell in die Zeitschrift geschafft hat?!


    Liebe Grüsse - Frank

    Als bei unserem Cooper S der Endschalldämpfer nach 14 oder 15 Jahren für den TÜV erneuert werden musste, hat mich der Preis für den Original Auspuff von fast € 1.000,- so schockiert, dass ich eine Alternative gesucht habe. Bin für die Hälfte des Originals bei Fox gelandet und das Grinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht :thumbsup: Nicht nur der Klang ist eine echte Granate auch die Leistung hat einen spürbaren Zuschlag bekommen. Die Passform war nach Aussage der Jungs die sich um den Kleinen kümmern gut, keine Probleme:

    Passt nicht direkt, nur zur Anregung - habe beim Cooper S für den Winter 6,5 x 15 mit 195/55R15 (natürlich eingetragen) und somit einen kleineren Abrollumfang - ich warte immer auf den Oktober weil der Kleine damit dermaßen besser geht, da glaubst sofort mindestens 30 PS mehr zu haben :D

    Eine mittlerweile angenehme Variante zu den Saisonkennzeichen ist meines Erachtens das Online Ab- und Anmelden. Das Abmelden kostet ca. 9 EUR inkl. Kennzeichenreservierung und das Wiederzulassen 11 EUR. 5min Arbeit von zuhause aus. Früher hatte ich Saisonkennzeichen mal von 3 bis 10 oder 4 bis 11. Manchmal hat man schon Cabriowetter ab März, manchmal erst ab Mai. Insofern ist dies für den ein oder anderen vielleicht eine interessante Alternative. So zahlt man zwar 20 EUR pro Jahr, ist aber deutlich flexibler.

    Guter Hinweis :thumbup: - aber bitte die Ruheversicherung nicht vergessen :saint:

    "einfach fahren und Spass haben"


    Es soll Spassbremsen geben, die Ihrem Cooper S nur Superbenzin gönnen, weil dies billiger ist <X


    Meiner bekommt ESSO Supreme+ oder ARAL Ultimate - niemals No Name Super Plus geschweige denn Super...


    Liebe Grüsse - Frank

    Habe aus der Not heraus meinen TVR S3c abgemeldet und fast 10 Jahre in der Garage gehabt. Hätte mich mehr um ihn kümmern und die Stillegung vorbereiten müssen, trotzdem war ich happy alle Angebote für einen Verkauf abgelehnt zu haben!


    Am Ende war ich so glücklich ihn wieder auf die Strasse zu bringen, und ich war so stolz ihn immer noch zu haben - verkaufen kommt nicht in Frage, wenn dann wird er vererbt! Da ich keine Kinder habe, wird mein Patenjunge der Glückliche sein :D


    Und beim Cooper S möchte ich auch nicht, dass er verkauft wird.


    Lange Rede..... definitiv nicht verkaufen. Ich habe bis heute noch nicht den Verkauf meines Griffith in 2007 verdaut ;(

    War mein TVR Griffith 430, Leergewicht 1.050 KG, 4,3 Liter Rover V8 leistungsgesteigert auf 270 PS. Zu der Zeit kam ein 911 in der Beschleunigung nicht mit 8)


    In Löhne gibt es noch einen Besitzer von einem 350i in schwarz sowie von einem 3000M.


    Hast Du mal in Löhne gewohnt???

    Also das Auto ist ein TVR S3c, Jahrgang 1991, dementsprechend seit Juli mit H-Kennzeichen. Also alt, aber mit Sicherheit nicht leise :saint:


    Das Photo ist nicht ganz aktuell, da ein neues Kennzeichen erforderlich war - der Ausschnitt für das hintere Kennzeichen ließ einen zusätzlichen Buchstaben nicht zu :whistling:


    Der schwarze Stoff hinten ist das Verdeck, beziehungsweise eine Persenning, die ich habe "schneidern" lassen.


    Ausserdem aus dieser Sicht nicht der Serie entsprechend: Recaro-Rennschalen, geänderte Rad-/Reifenkombination in 16 Zoll statt der normalerweise montierten 15 Zöller. Natürlich sind alle Änderungen H-Kennzeichen konform, da die Umbauten schon vor vielen Jahren erfolgt sind!!!


    Habe den TVR neu gekauft, und die ersten Jahre als einziges Auto gefahren, Sommer wie Winter :whistling: