Beiträge von MatsMini

    Hallöchen zusammen!


    Wie man im Bild sehen kann, habe ich heute diverse Teile aus einem Schlachtfahrzeug vom Schrottplatz verbaut. Jetzt gibts aber ein Problem.

    Mein Mini ist Baujahr 05/2004, also Vorfacelift R50. Der Mini vom Schrottplatz ist ein Facelift-R50. Also besteht ein Unterschied bei den Verkleidungen, nämlich dreiteilig beim Facelift, fünfteilig beim Vorfacelift, wenn ich das richtig weiß. Die Folge: Ich werde die nicht passenden Teile in passender Farbe lackieren.


    Jetzt zur Frage: Wie bekomme ich dieses Höllenteil vor dem Beifahrer-Airbag ab?? das scheint ja irgendwie mit Gurten da drin verschraubt zu sein?


    Viele Grüße

    Mats

    Zimtbrot Hmm, okay. Ich mein, tendenziell soll es ja eventuell Prüfer geben, die das eintragen. Auch ohne lichttechnisches Gutachten (mit dem man die Dinger vollkommen legal fahren dürfte, allerdings hab ich bisher nicht herausgefunden, wie teuer das ist).

    Tendenziell wüsste ich da vielleicht auch einen Prüfer.

    Naja, vielleicht weiß ja sonst hier jemand was über das lichttechnische Gutachten. Und mit genügend Leuten, die sich die Rückleuchten gönnen möchten, könnte das Gutachten vielleicht auch recht günstig ausfallen.

    @German Rudge ja, das wäre so oder so der Weg der Wahl gewesen.

    Ich hab nur keine Lust auf ne Stilllegung. Macht keinen Spaß. Hatte ich fast mal mit meinem Oldtimer, weil der Herr Rennleitung mir nicht glauben wollte, dass ein 32 Jahre alter Dieselmotor so laut ist, wie meiner es ist (scheiß Motor, kurz vorm Motorschaden - der mittlerweile eingetreten ist - und ohne die „Windel“, den Untermotorschutz).

    Hei Zimtbrot,


    Ich schleiche auch seit ein paar Tagen um diese Rückleuchten herum (sehen halt einfach wahnsinnig gut aus!).


    Hast du sie mittlerweile verbaut? Hast du versucht, sie eintragen zu lassen? Wenn ich das richtig sehe, müssten das die von smps2012 oder so sein aus UK…


    Mir graut es n bisschen vor der Rennleitung, weil mir diverse Leute schon von den Union Jack Rückleuchten abgeraten haben, weil die Rennleitung mich dann ausm Verkehr zieht (und eine potenzielle TÜV-Eintragung dann nichts wert ist, weil das Wort der Rennleitung mehr zählt)…


    Cheers

    Mats