Beiträge von MatsMini

    ich werds wohl nir verstehen.

    Wieso will man in einem fahrzeug touchscreen?


    Im firmenwagen hab ich es und finde es etwas blöd.

    Im privat bmw hab ich auch touchscreen und habs noch nie gebraucht. Der idrive funktioniert super. Und die fingerabdrücke auf dem display find ich scheusslich

    Da hast du allerdings Recht😂 für Perfektionisten ist n Touchscreen nichts😂 zu viele Fingerabdrücke😁


    Ganz andere Frage: Kann man das originale Navi nachrüsten, wenn man das bisher nicht hat?

    Dazu bedarf es natürlich eines originalen Navis.

    Kann man theoretisch an die Stelle des originalen Minis ein neueres Display einbauen, was die Funktionen alle beinhaltet inkl Touch und dabei aber noch zumindest teilweise die Originaloptik beibehalten? Müsste doch theoretisch funktionieren, oder?

    Um ehrlich zu sein: Nicht so geil.


    Ich hab heute sozusagen entschieden, dass ich ab Mitte März keinen Job mehr habe (eigentlich hätte ich einen gehabt, aber hab immer noch keinen Vertrag von den Dullis).

    Dann wurde mir bewusst, dass ich in Deutschland vermutlich niemals Medizin studieren kann und dass ich mir eine Privatuniversität nicht leisten kann.

    Und weil das ja alles nicht reicht, hat heute auch noch die Hälfte der Aufgaben nicht geklappt, die ich machen wollte.


    Alles in allem ein ziemlicher mieser Tag.

    baumschubser171 naja, ich wäre auch eigentlich für Originalität, aber ich hab schon einen Oldtimer, bei dem ich meinen Originalitätsfetischismus ausleben kann :D


    Der Mini ist bei mir mein besonderer Halballtagswagen (der aber deswegen nicht weniger geliebt wird :D). Aber aus dem Alltagsgrund will ich da gewisse Dinge nicht missen - zum Beispiel auch ein Navi und LED-Scheinwerfer. Das geht bei meinem T3 nämlich nicht😅

    Moin zusammen,


    Ich hab zu viel Zeit, weil Urlaub, und deswegen bin ich mal wieder auf einem Mini-Umbau-Trip mit vollkommen gestörten Ideen, wie zum Beispiel einem 2 DIN Radio im Mini :D


    Ich hab mal ein bisschen gestöbert im Internet und dann in den Forumsbeiträgen und bin da auch auf ein Bild von einem DoppelDIN-Radio in einem Mini mit manueller Klima gestoßen. Das will ich auch! :D


    Aber: Manuelle Klima.

    Ist das Problem mit den Schaltzügen von der Klima, dass die an dem Radio selbst hängen bleiben? Oder dass man das Bedienteil der Klima gar nicht arg weit nach unten versetzen kann, weil die Züge zu kurz sind?


    Und ist es theoretisch möglich, die Schaltzüge zu verlängern? Wenn man neue, längere verbaut, wo fangen die an? :D


    Cheers

    Mats


    P.S.: Das Bild hab ich aus dem Internet geklaut.

    Wenn du mit ....man nimmt diesen Halter (den ich mir gerade drucke).... diesen aus Beitrag hier meinst, dann schaue mal die Bilder aus meinem Beitrag #19 an. Dort ist ein MagSafe Halter ohne Ladefunktion aufgebracht. Von der Grundplatte des Halters ist da nicht mehr viel übrig. Da müsste der "originale" neu gestaltet werden.

    Jup, das mein ich. Müsste man natürlich anpassen, das ist klar. Aber das ist mit der originalen Datei ja kein Thema. Andernfalls geh ich halt hin und designe das Ding selbst nochmal😅

    Mal angenommen, man nimmt diesen Halter (den ich mir gerade drucke), und implantiert in diesen Halter folgendes MagSafe-Ladegerät. Könnte man das „versteckt“ an die Zuleitung zum Zigarettenanzünder anschließen?


    Matte Black MagSafe® Compatible Charger
    A MagSafe® compatible charger for high-speed charging, available in matte black and aramid fibre • Complete, unhindered MagSafe® compatibility with the whole…
    eu.mous.co


    Dann noch eine Folie drüber, damit man das Ladegerät nicht sieht, und zack, man hat eine Handyhalterung mit induktivem Laden.

    Oder bin ich da grade etwas zu euphorisch?

    Balu

    Ich hätte auch ne 3D-Druck-Firma (meine eigene :D), mit Hochleistungs-Industriedruckern. Könnte dir den Halter auch drucken (und würde mir gleich einen mitdrucken).

    Wenn das was ist, dann schreib mir gerne :) ich bräuchte dann nur noch die Datei.


    Mal eine ganz verrückte Idee.. Magsafe ist doch auch dafür da, induktives Laden zu unterstützen, oder? Könnte man also theoretisch in die Halterung auch einen „Lade-Spot“ integrieren, und damit dann induktives Laden im Mini ermöglichen?

    Ich bin gespannt!

    Hab mir aus Schottland so Union Jack Rückleuchten mitgebracht. Bzw die kommen heute Abend mit meinen Eltern heim, ich selbst hatte keinen Platz mehr im Gepäck.


    Flugreisende dürfen ja laut Zoll-Website 430€ an Warenwert einführen. Meine Rückleuchten haben inklusive Versand zu meiner Schwester 386,40€ gekostet.


    Laut Zoll-Website muss ich keine Einfuhrabgaben leisten. Aber wir werden sehen.


    Cheerio

    Mats

    Vielen Dank namp1994,

    Das Handschuhfach hatte ich schon draußen, weiter kam ich da aber nicht. Schlussendlich will ich natürlich auch nicht, dass meinem Beifahrer bei nem Unfall die Verkleidung ins Angesicht schleudert.

    Aus diesem Grund werd ich die Teile jetzt folieren, das kann ich machen, ohne die Airbagklappe auszubauen.?


    Aber danke dir nochmal für deinen Tipp☺️