Ich weiß nicht, ob ich mich schlapp lachen oder im Strahl kotzen soll^^
Wie der eine oder andere ja mitbekommen hat, wollen bzw. müssen wir unser Haus sanieren. Zu diesem Zweck ziehen wir in eine andere Wohnung im Haus einer Bekannten.
Die Wohnung ist seit Mitte letzten Jahres angemietet - es hieß "Entweder Ihr zahlt ab jetzt schon Miete, oder ich vermiete die an jemand anderen".
Warum haben wir gemietet, obwohl wir sie noch nicht gebraucht haben?
Wer die Thematik letztes Jahr etwas verfolgt hat, der hat mitbekommen, wie oft die KfW Bedingungen und Konditionen über Nacht geändert hat. Das war Ende 2021, als die Planungen konkret wurden, so nicht abzusehen. Dazu kommt der Wohnungsmarkt an sich - wir wollten nicht das Risiko eingehen, loslegen zu können aber dann keine Wohnung zu bekommen.
Nun war bzw. ist es endlich so weit.
Zuerst wollten wir gestern umziehen - kurzfristig auf heute verschoben, da für gestern starker Regen angesagt war.
Dann wollten wir heute umziehen - aber es kam wieder mal anders.
Wir haben gestern schon Sachen da hingebracht. Küche vom Vormieter ist drin geblieben, aber die musste grundgesäubert werden. Eine Freundin meiner Dame war dabei, um uns zu helfen. Was macht sie? Geht ins Bad, weil sie Wasser zum Putzen holen wollte. So weit, so normal. Kurze Zeit später geht meine Dame ins Bad. Es entsponn sich folgender Dialog:
"Nicole, hier läuft Wasser aus der Wand." - "Wie, da läuft Wasser aus der Wand?" - "Was mache ich denn jetzt? Doris (Vermieterin, die unten wohnt), hier läuft Wasser aus der Wand." - "Wie, da läuft Wasser aus der Wand? Ich rufe meinen Schwager an."
Der kam dann auch. Ende vom Lied - natürlich KEIN pissiges Eckventil, sondern ein ordentlicher Rohrbruch. Bis gestern Abend um 18 Uhr nicht behoben, Umzug für heute abgesagt^^
So langsam zweifel ich daran, dass ich diese olle Bruchbude hier in diesem Leben noch saniert bekomme...