Punkt 1:
Durchmesser Kompressorrad messen.
Punkt 2:
Bei der 228 sind "nur" die Stabis dicker, der Rest ist Serie.
Punkt 1:
Durchmesser Kompressorrad messen.
Punkt 2:
Bei der 228 sind "nur" die Stabis dicker, der Rest ist Serie.
Ich möchte ja schon gerne...
Ich muss aber schauen, wie es dann auffem Bau und so weiter aussieht.
Werde es also leider erst kurzfristig sagen können
Die Getriebe-SW wird anders sein - allein schon, um der geänderten Drehzahl (Punkt der höchsten Leistung sowie Begrenzer) Rechnung zu tragen.
Befehle, die zwischen DME und Getriebe ausgetauscht werden und so weiter...
Relevant für das Gutachten ist die Getriebe-SW nicht, daher ist sie da auch nicht aufgeführt.
Auch hier kann man wieder nur auf die einschlägigen Codierer wie zum Beispiel eocoding verweisen. Die haben die Datenstände in der Regel.
Nein.
Da ging es um den Ersatz der Spannseile.
Dafür muss die Kassette aber nicht komplett demontiert werden.
Mit einem Anwalt sprechen.
Private Rechtsberatung in Foren ist immer so eine Sache, daher sage ich da nichts weiter zu.
Wenn man englische Videos sucht, sollte man auch englische Suchbegriffe verwenden:
mini cooper convertible top disassembly
Und siehe da, gleich das erste Ergebnis der Videos führt dort hin:
Da wurde ordentlich Mist gemacht, soviel steht fest.
Für mich ist aber auch klar, dass der TE da auf keinen Fall selbst rangehen sollte.
Zwei Gründe:
1.
Das hat eine Werkstatt gemacht, also wohl mit Rechnung. Dann ist es auch deren Problem, wenn die Arbeit nicht ordentlich ist. Reklamation mit allem Drum und dran - und da wir hier von sicherheitsrelevanten Bauteilen sprechen, sind Verbringung zur Werkstatt sowie Kosten dafür ggfs. auch deren Problem. Fakt ist, das Auto so in Betrieb zu nehmen ist gefährlich und nicht zulässig.
2.
Die sehr "holprige" Beschreibung des TE. Ohne jemandem Unrecht tun zu wollen, gehe ich bei der Beschreibung davon aus, dass der TE von der Materie nicht viel Ahnung hat. Einen Belagwechsel kann man vielleicht noch mit einem YouTube-Video erklären - obwohl ich davon auch schon nichts halte, aber das ist ein anderes Thema. Aber spätestens bei Fehlern in der Bremsanlage ist YouTube KEINE geeignete Informationsquelle. An solche Sachen geht man nur ran, wenn man wirklich was von der Materie versteht oder zumindest jemanden an seiner Seite hat, der das wirklich kann. Von den benötigten Werkzeugen bis hin zu einem Entlüftungsgerät mal ganz zu schweigen...
Fazit:
Auto in die Werkstatt zurück und die den Fehler beheben lassen.
Wenn vorher "alles in Ordnung" war, liegt es ja nahe, dass die irgendwas gemacht haben.
...und nie vergessen:
Die Bremse ist die Lebensversicherung - für einen selbst und auch für jeden anderen auf der Straße. Mit sowas macht man einfach keine Späße.
Ich weiß gar nicht mehr, welchen Hersteller ich in unseren beiden verbaut habe. Kann mich nur noch dran erinnern, dass alle benötigten Dichtungen mitgeliefert wurden.
Wie dem auch sei:
Büchse läuft wieder.
Fehler war einfach.
UND:
Du bist lange nicht der Einzige, dem das schon passiert ist
Kein Signal an den Düsen.
Mangelnder Spritdruck.
Hast Du noch mehr auseinander gehabt?
Ich hab mal einen O-Ring vergessen, als ich den Spritfilter gewechselt habe. Hat dazu geführt, dass zwar noch was gefördert wurde und an der Entlüftung auch was ankam, aber der "Gesamtdruck" aufgrund der Undichtigkeit zu gering war und die Büchse nicht mehr ansprang. Filter nochmal raus, den vergessenen Ring dazu, Filter wieder rein und der Karton lief als wenn nichts gewesen wäre. Da sind die empfindlich.
Von daher:
Signal an den Düsen kontrollieren
Spritdruck messen
Zu 1:
Ja
Zu 2:
Nicht legal möglich
Zu 3:
Keine dauerhaft haltbare
????
Masse Kerze = Motorblock
Die Frage ist dann noch, ob in der EWG vom Bastuck auch die JCW mit drinstehen oder nur die S - oder ob eine Eintragung von vornherein wumpe ist.
mit einem ESI tronic (Bosch tester); einem Delphi tester sowie mit Autocom ausgelesen
Ich nehme mal an, der ESITronic war bzw. ist durchlizensiert - Delphi und AutoCom aber nicht. Keine Angst, mir geht es nicht um das rechtliche. Wir alle kennen und nutzen die Klone. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die auch nicht immer sauber funktionieren. Bei BMW ist es das beste, auch mit BMW auszulesen - in Deinem Fall nicht mit INPA, sondern mit ISTA/D.
Generell bist Du mit einem R56 bei unseren Freunden von MINI2 besser aufgehoben.
Geht nicht darum, dass wir Dir nicht helfen wollen - aber hier treiben sich fast nur Leute rum, die sich mit R50-53 befassen, und Dein R56 ist da was den Motor angeht komplett anders. Und Rätselraten brauchst Du nicht...
Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich bei unseren Freunden anzumelden, denn dort wirst Du garantiert schneller Hilfe bekommen als hier. Vor allem zwei Nutzer dort können Dir bestimmt weiterhelfen - der eine ist "Schrauber" und der andere ist "Krumm".
Wie gesagt, nicht böse gemeint - Du kannst gerne bleiben, aber wir werden Dir einfach nicht so gut helfen können.
...und ein Benutzer gesperrt