Beiträge von daniel_one

    Ganz genau. Wenn man Lichthupe gibt, bleibt das Abblendlicht 30 oder 60s an.
    Ein Wunder, dass du noch nicht das Parklicht aktiviert hast! :P

    Haha ja ne Parklicht Funktion kenne ich ja aus anderen KFZ :P , ausserdem müsste man ja dafür den lenkstockschalter hoch oder runter drücken :xD:

    Aber es passiert dann wohl manchmal beim drehen des Lichtschalters das ich diesen minimal nach hinten ziehe :D ...


    Ja hätte ich besser mal gemacht :patsch: :gutenmorgen: Fragt man sich nachher natürlich immer WORAN HAT ET JELEGEN ? :D :D

    Der Mini hat eine Coming Home Funktion wenn du am Hebel vom Aufblendlicht ziehst. Vermutlich betätigst du den manchmal ausversehen beim Aussteigen.

    Achso, quasi eine manuelle Coming Home Funktion ? Danke , dann bin ich jetzt auch wieder ein Stück schlauer :D Hab mich schon gewundert was da falsch läuft, Aber der Fehler liegt ja meistens beim Bediener :xD:

    Mahlzeit :) ,


    ich hab mal eine Frage bezüglich des Ablendlichts, hat der Mini shon sowas wie eine Coming Home Funktion ?


    Meiner Verhält sich manchmal etwas komisch , wenn ich den abstelle und Licht ausmache , ist in den meisten Fällen auch das Licht aus.

    Manchmal allerdings bleibt trotz das ich das Licht ausschalte, das Abblendlicht dann an auch nach abschliessen und geht dannn irgendwann aus ? Versteh ich nicht. :/


    Vielleicht kann mich ja jemand aufkären :D


    Grüße Daniel

    Ich hab auch den Bluemusic Adapter von Amazon, Plug&Play dazwischen gestöpselt , Handy verbindet sich sofort ohne Probleme und Klangqualität ist super. Sogar die Titel Vor / Zurück Taste am Radio geht mit diesem Modul, was sehr praktisch ist.


    CD-Wechsler benötigst du auch nicht. Sondern das Radio muss CD-Wechsler können, dann hat es hinten die dementsprechenden Buchsen.


    Ich habe das Boost und das hat CD-Wechsler Anschluss. Ich hatte halt nur das Glück mit der SA Vorbereitung CD-Wechsler, aber Wechsler Ansicht habe ich auch keinen. Da lag dann das Kabel vom Radio im Kofferraum und konnte dann das Teil dort einstecken und musste nicht direkt ans Radio.

    Wo liegt denn das Kabel, wenn das Radio für einen Wechsler vorbereitet ist. Rechte/linke Seite im Fach?


    Also der Bluemusic Adapter wird einfach vorne an das Radio angestöpselt , an den Anschluss der zum CD Wechsler gehen soll.

    Sprich du brauchst eigentlich nur ein Wechslerfähiges Radio wie das Boost, die Vorbereitung für den Wechsler brauchst du aber für das Modul nicht.


    Grüße Daniel

    Mega , du hast Recht , die mit den Waben find ich auch schöner, ich glaube ich werde mir die mal bestellen , Danke!


    Woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen den Aufklebern? Weil der Artikel ja mit R50/52/53 gelistet ist...

    ...wenn ich das richtig im Kopf habe ist von hinten gesehen der rechte Aufkleber für R50 unten etwas ausgeschnitten, da der Auspuff ja seitlöich rauskommt ;)

    Danke für Info :) wenns nur das ist, kann man das ja zur Not bisschen beischneiden, dachte die Auschnitte wären eventuell von der grundliegenden Form verschieden

    Mega , du hast Recht , die mit den Waben find ich auch schöner, ich glaube ich werde mir die mal bestellen , Danke!


    Woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen den Aufklebern? Weil der Artikel ja mit R50/52/53 gelistet ist...

    UVP waren mal 31,50 für beide - aber BMW-typisch „entfallen“.

    Also entweder umbauen, Aufkleber selbst machen (lassen) oder wohl oder übel für den fast doppelten Preis kaufen.

    Hast recht , bleibt mir wohl keine Wahl^^ ich mein 50€ ist schon happig aber da nirgends mehr zu bekommen und wenn die wieder paar Jahre halten ist es okay^^

    Ich trau mich irgendwie nicht die Stosstange zu zersägen und Racinggitter ran zu machen, hab Angst das es nachher Scheisse aussieht wenn ich das selber mache :D :D


    Richtige Löcher bohren und die Innenfläche dann silber lackieren ? ich weiss nicht :xD:


    Vielen Dank, ich hatte schonmal gesucht aber wohl nichts gefunden :). 50€ ist aber auch eine Ansage, aber gut der Verkäufer weiss wohl warum :P .

    Schau immer mal wieder bei Kleinanzeigen rein, da werden die regelmäßig angeboten.


    Mag sein, dass es nicht unbedingt Originale sind - aber wenn sie gut nachgefertigt sind^^

    Danke , ich werde es mal beobachten ^^ Egal wenn nicht original , alles sieht besser aus als meine kaputten Aufkleber :D ... Ich wüsste auch sonst nicht was alternativ dort hinmachen könnte

    Nabend zusammen :) ,


    hat jemand zufällig eine Bezugsort oder eine Teilenummer für die Silbernen "Gitter" Optik Aufkleber der Aero Heckstoßstange ?

    Meine sehen wittlerweile grauenhaft aus und würde die gerne neu machen. Ich hab gefühlt den kompletten Teile Katalog durch und finde die leider nicht.


    Grüße Daniel

    Ja klar, das war ja nur mein Beispiel als zum Vergleich mit anderen bzw. mit daniel_one um zu schauen, ob wir von den gleichen minimalen Schwankungen sprechen.

    Haha ja genau das mein ich , dieses leichte schwanken was man nur am Drehzahlmesser sieht oder wnen man auf den Motor schaut. :D

    One und Cooper haben von Haus aus „nur“ ein EMS.


    Spar Dir das Geld.

    Okay Danke das wusste ich noch nicht. Das heißt ganz normalen Kupplungssatz mit Druckplatte, Reibbelag und Ausrücklager bestellen und Abfahrt ?

    Denke ja nicht dass das EMS bei einem One oder Cooper extremen Verschleiss unterliegt was die Kontaktseite angeht.

    Mal kurz eine Frage zu dem Valeo 4K Kit,


    ich wollte demnächst auch meine Kupplung überholen und am liebsten umrüsten auf EMS. Passt das Kit auch auch auf einem R50 Cooper mit Midland Getriebe ? Laut OE Teilenummer wohl nicht , die Original Kupplung hat 200mm und das Kit 220mm.