Beiträge von Axel F.
-
-
???
This account has been suspended.
Either the domain has been overused, or the reseller ran out of resources.???
-
Hy,
19 Zöller auf dem R53
ich bin der Meinung, dass 18 Zöller schon grenzwertig groß sind für den Kleinen - ist aber Geschmackssache
Aber meine Frage dazu:
Was hat der TÜV bei der Eintragung zum Thema Tachoangleichung gesagt - mit den 19 Zöllern liegt die Tachoabweichung bei fast 3 % zum Serienrad - eine Eintragung dürfte somit offiziell nur mit einer Angleichung des Tachos einhergehen.
Allerdings müsstest Du im Winter mit den 18 Zöllern eigentlich wieder angleichen, weil die vom Abrollumfang nahezu mit den Serienrädern identisch sind!?!
"Quatsch - Deine 18 sind im Vergleich zu Deinen 19 Zöllern nur 1,9 % Unterschied - also im Rahmen der Toleranz"
Aber für die 19 Zöller musste der Tacho angeglichen werden, oder?
Interessiert mich echt wie Du das gelöst hast
Gruß Axel F.
-
solange der Mini noch läuft kommt noch Luft durch
tja, manches ist echt übel
-
Hy,
Sascha hat bei mir damals 2014 auch am Beifahrersitz einen neuen Widerstand eingelötet (weil die Airbaglampe an war). Funktioniert top.
Gruß Axel F.
-
Also "Davy Koppen" ist m.E. schon sehr speziell - er schwört auch (zumindest lt. diversen Posts bei Facebook) auf skleine Kompressorpulleys für mehr Druck.
Also wenn Kleineres Pulley, dann lt. ihm mindestens -17% - zu den negativen Einflüssen dadurch hat er noch nie eine Silbe verloren.
Gruß Axel F.
-
Servus!
Dein Link passt und der Preis ist auch
Da es für den JCW keine eigene KBA-Nummer gibt, (ist ja meistens ein S mit Kit)
kommt natürlich auch die Angabe, dass es nicht für deinen MINI passt.
Vielen Dank Sascha,
das komische ist, dass der Hinweis, dass die Kerzen nicht zum Auto passen auch kommt, wenn man den Mini Works angibt
Aber jetzt weiß ich ja, dass es die richtigen sind, dank Dir.
Gruß Axel F.
-
Fragen an Sascha zur NGK BKR7EQUP:
> welches Wechselintervall schlägst Du vor?
> wo einkaufen?
Habe über Preisvergleich bei Idealo gesucht, doch bei den angegebene Shops kommt immer der Hinweis, dass die Kerzen nicht für mein Fahrzeug geeignet wären?
Bitte um Unterstützung - vielen Dank
Gruß Axel F.
PS. Beispiel-Link: https://www.teilando.de/?webis…jt9&referer=www.idealo.de
Wäre das die korrekte Zündkerze?
Im Hinweis steht "der Artikel passt nicht in das gewählte Auto" - unten ist aber auch Mini aufgeführt !?!
-
Na dann sollten wir das bei Gelegenheit mal versuchen bei meinem R53 zu checken
-
Ja,
sieht immer wieder putzig aus der Kleine, wenn daran was Größeres zum Schrauben anfällt
-
Wenn Du magst können wir uns das mal zusammen anschauen.
Kennst Du Dich mit so Sachen wie "Kabelsalat" aus?
Das wäre cool
-
-
...ich weiß was hilft - Recaro Pole Position mit Hosenträgergurten - Lissy kommt angeschnallt weder an irgendwelche Bedienungsknöpfe noch an die Sonnenblende
-
...hab ich auch selbst gemacht als ich meinen Luftfilterkasten umgebaut habe - siehe Fotos in meiner Galerie.
Schwierig ist das nicht, nur musst Du aufpassen wenn Du das Steuergerät vorher rausnimmst, das war irgendwie etwas kniffelig.
Ich denke mal spätestens Sascha liefert Dir ne Detailbeschreibung
-
diesen Defekt hat meiner auch - das ist so ein kleines Plastikteilchen abgebrochen - ich denke mal da hilft nur tauschen - mich stört es nicht