Beiträge von Axel F.
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evtl. mal direkt bei Ralf Dierkes von https://www.autohifistation.de/index/styled-2/index.html nachfragen - der ist Mini Spezialist auf diesem Gebiet!
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...mir persönlich würde es nie im Leben einfallen "andere zu fragen wie ich mein Auto folieren könnte"
Es ist DEIN MINI und Du solltest ihn ganz alleine nach DEINEM GESCHMACK folieren lassen.
Es gibt doch massenweise Ideen - da findest Du bestimmt auch die richtige Optik für Deinen Mini
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Hier in Deutschland kann man die Challenge Version über Gigamot eintragen lassen - aber >Österreich wird wohl eher nix denke ich
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...kurz zur Eintragung:
mein R53 hat direkt nach der Auslieferung vom Mini Hänlder das JCW rundum Sorglos-Paket bekommen:
> JCW KIT komplett - mit Eintragung in die Kfz-Papiere
> JCW-Sportbremse, JCW Sportfahrwerk, JCW Sparco Innenausstattung Vordersitze und Rückbank (nichts eingetragen)
> JCW Dachflügel Carbon (auch nirgends eingetragen)
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So edzerdla amol a boa Bildla vom Dreffen am Kochelsee:
Kreut-Alm bei Kochel am See - wirklich ne geile Location
Gruß Axel F.
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also ich kann StephanBodensee nur zustimmen - die Location "Parkplatz der Kreut-Alm" und das Lokal bzw. der Biergarten dort - sensationell - aber nur rumsitzen und quatschen ist auch nicht gerade mein Fall.
Ein paar Fotos hab ich gemacht - folgen die Tage hier.
Aber unsere kleine Runde war spaßig, mit ein klein wenig Planung z.B. über Calimoto hätte man dort eine mega Ausfahrt machen können - aber:
wer nicht will der hat schon.
Trotzdem hat sich Franz die Mühe gemacht ein Treffen zu organisieren und das ist auch schon was wert.
Gruß Axel F.
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Sorry, wenn ich falsch gelegen habe - mir hat er damals erzählt, dass er den GP1 verkauft, weil er keinen Bock mehr hat und sich auf seinen 1er Coupe konzentrieren wollte.
Hab aber auch schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm - Schande über mich
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Kann mir einer sagen, ob das Dts Fahrwerk viel härter ist als das Originale Fahrwerk
(R52 cooper s).
Hatte damals im R53 nur HR Federn drin und das war schon mega hart.
Mfg Ben87
Nur Tieferlegungsfedern war beim R53 schon immer eine suboptimale Lösung, ganz übel in Verbindung mit dem Sportfahrwerk Plus ab Werk
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Danke an krumm1967 für die umfangreiche Erläuterung
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Wenn Du HK hast brauchst Du einen extra Adapter fürs Radio - frag doch mal bei Ralf Dierkes - autohifistation Lemgo - ist ein echte Mini Spezialist
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Was genau für Infos möchtest du denn noch wissen ich habe nix zu verbergen und warum sollte ich eine Leistungsprotokoll manipulieren.
Was bringen dir die Werte von der Radleistung und der Schleppleistung ?
Du sagst also das diese ausdrucke keine Aussage liefern ...was bitte soll man denn noch machen ,erkläre es mir vielleicht bin ich ja nicht auf dem aktuellen stand der ZDF die hier immer wieder hinterfargt werden ?
Aktuelle Leistungsmessungen werden immer EWG korigiert .
Gruß Krumm
1. ) Auf den von Dir geposteten Ausdrucken steht überhaupt nichts von einer EWG-Korrektur, also weiß niemand, dass die ausgewiesene Leistung entsprechend korrigiert ausgewiesen wurde!
2.) Was bringen Rad- und Schleppleistung?
Jetzt überraschst Du mich aber wirklich: - auf einem Rollenprüfstand gilt: Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung - und die wird dann noch entsprechend korrigiert (nach EWG) und diese wird dann normalerweise ausgewiesen!
> Radleistung ist ein tatsächlich vergleichbarer Wert, nämlich die Leistung die auf der Straße ankommt!
> Schleppleistung (Verlustleistung) - daran kann man erkennen, ob eine einigermaßen realistische Messung oder evtl, eine leicht manipulierte Messung vorliegt - wenn z.B. die Schleppleistung unrealistisch hoch ausfällt - zum Beispiel durch einen kurzen Tritt auf die Bremse am Ende das Prüfstandlaufs oder auch diverse andere Möglichkeiten, die Du sicher besser kennst als ich -
Der alte Boemanns von Boemanns-Motorsport am Nürburgring hat uns das 2006 mal gezeigt, wie einfach man da ruckzuck 20 % Mehrleistung auf dem Papier stehen hat, ohne dass sich an der tatsächlichen Leistung etwas verändert hat - ein Schelm , wer Böses dabei denkt
Gruß Axel F.
Die zweite von Dir gezeigte Messung mit 285 PS nur mit einem anderen LLK und einem -15 % Pulley - erscheint mir persönlcih schon sehr hoch - vielleicht kannst Du dazu auch noch etwas ausführlicher beschreiben "wie das geht" - das wäre sicher für Viele hier interessant!
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...alles schön und gut - aber die gezeigten Ausdrucke der Leistungsmessung sind m.E. mehr oder weniger "nichtssagend".
Motorleistung
Drehmoment
Temperatur
Luftdruck
ja und weiter - wo sind die Daten zu:
>Radleistung
>Schleppleistung
>korrigiert nach DIN oder EWG?
> wenn man weiß, wie leicht so ein Ausdruck "manipuliert" werden kann, sind diese Daten einfach nur "etwas Tinte auf Papier"
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ne echte Aussage liefern diese Ausdrucke meiner persönlichen Meinung nach nicht.
Just my 2 cents
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Hy Mädels und Jungs,
der Franz hat auf Facebook ein Mini-Treffen als Veranstaltung gepostet.
Vielleicht ist es ja für den ein oder Anderen interessant.
Wir fahren am Freitagnachmittag in die Nähe - haben 2 Übernachtungen gebucht - und können so am Samstag entspannt an dem Treffen teilnehmen und uns ein schönes Wochenende im Alpenvorland machen.
Hier der Link zur Veranstaltung:
MINI TREFFEN AlpenlandIch möcht euch recht herzlich zum MINI Treffen im oberbayrischen Alpenvorland einladen. Beginn 10 Uhr Eintritt frei Auf der idyllisch gelegenen Kreut Alm…www.facebook.comGruß Axel F.
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Kurzer Rückblick auf gestern -
9´8:45 Uhr Start in Gaggenau - 104 km quer durch den Nordschwarzwald (schön kurvig) zu Sascha nach Hechingen gedüst.
Einen wieder mal sehr coolen Tag inkl. Service - viel Mini Gequatsche und noch zwei R53 Spontanbesuchern (fast schon ein kleines Treffen) bei Sacha erlebt.
Dank an Sascha für alles (besonders für des 3-Speichen-Lenkrad endlich ist der Mini auch innen noch schöner geworden).
Am späten Nachmittag wieder die 104 km nach Hause gedüst und dann noch einen tollen Abend mit Freunden auf dem Kurparkfest in Gaggenau, Bad Rotenfels gehabt.
So darf ein Samstag aussehen