Sorry, wenn ich falsch gelegen habe - mir hat er damals erzählt, dass er den GP1 verkauft, weil er keinen Bock mehr hat und sich auf seinen 1er Coupe konzentrieren wollte.
Hab aber auch schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm - Schande über mich
Sorry, wenn ich falsch gelegen habe - mir hat er damals erzählt, dass er den GP1 verkauft, weil er keinen Bock mehr hat und sich auf seinen 1er Coupe konzentrieren wollte.
Hab aber auch schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm - Schande über mich
Kann mir einer sagen, ob das Dts Fahrwerk viel härter ist als das Originale Fahrwerk
(R52 cooper s).
Hatte damals im R53 nur HR Federn drin und das war schon mega hart.
Mfg Ben87
Nur Tieferlegungsfedern war beim R53 schon immer eine suboptimale Lösung, ganz übel in Verbindung mit dem Sportfahrwerk Plus ab Werk
Danke an krumm1967 für die umfangreiche Erläuterung
Wenn Du HK hast brauchst Du einen extra Adapter fürs Radio - frag doch mal bei Ralf Dierkes - autohifistation Lemgo - ist ein echte Mini Spezialist
Alles anzeigenWas genau für Infos möchtest du denn noch wissen ich habe nix zu verbergen und warum sollte ich eine Leistungsprotokoll manipulieren.
Was bringen dir die Werte von der Radleistung und der Schleppleistung ?
Du sagst also das diese ausdrucke keine Aussage liefern ...was bitte soll man denn noch machen ,erkläre es mir vielleicht bin ich ja nicht auf dem aktuellen stand der ZDF die hier immer wieder hinterfargt werden ?
Aktuelle Leistungsmessungen werden immer EWG korigiert .
Gruß Krumm
1. ) Auf den von Dir geposteten Ausdrucken steht überhaupt nichts von einer EWG-Korrektur, also weiß niemand, dass die ausgewiesene Leistung entsprechend korrigiert ausgewiesen wurde!
2.) Was bringen Rad- und Schleppleistung?
Jetzt überraschst Du mich aber wirklich: - auf einem Rollenprüfstand gilt: Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung - und die wird dann noch entsprechend korrigiert (nach EWG) und diese wird dann normalerweise ausgewiesen!
> Radleistung ist ein tatsächlich vergleichbarer Wert, nämlich die Leistung die auf der Straße ankommt!
> Schleppleistung (Verlustleistung) - daran kann man erkennen, ob eine einigermaßen realistische Messung oder evtl, eine leicht manipulierte Messung vorliegt - wenn z.B. die Schleppleistung unrealistisch hoch ausfällt - zum Beispiel durch einen kurzen Tritt auf die Bremse am Ende das Prüfstandlaufs oder auch diverse andere Möglichkeiten, die Du sicher besser kennst als ich -
Der alte Boemanns von Boemanns-Motorsport am Nürburgring hat uns das 2006 mal gezeigt, wie einfach man da ruckzuck 20 % Mehrleistung auf dem Papier stehen hat, ohne dass sich an der tatsächlichen Leistung etwas verändert hat - ein Schelm , wer Böses dabei denkt
Gruß Axel F.
Die zweite von Dir gezeigte Messung mit 285 PS nur mit einem anderen LLK und einem -15 % Pulley - erscheint mir persönlcih schon sehr hoch - vielleicht kannst Du dazu auch noch etwas ausführlicher beschreiben "wie das geht" - das wäre sicher für Viele hier interessant!
...alles schön und gut - aber die gezeigten Ausdrucke der Leistungsmessung sind m.E. mehr oder weniger "nichtssagend".
Motorleistung
Drehmoment
Temperatur
Luftdruck
ja und weiter - wo sind die Daten zu:
>Radleistung
>Schleppleistung
>korrigiert nach DIN oder EWG?
> wenn man weiß, wie leicht so ein Ausdruck "manipuliert" werden kann, sind diese Daten einfach nur "etwas Tinte auf Papier"
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ne echte Aussage liefern diese Ausdrucke meiner persönlichen Meinung nach nicht.
Just my 2 cents
Hy Mädels und Jungs,
der Franz hat auf Facebook ein Mini-Treffen als Veranstaltung gepostet.
Vielleicht ist es ja für den ein oder Anderen interessant.
Wir fahren am Freitagnachmittag in die Nähe - haben 2 Übernachtungen gebucht - und können so am Samstag entspannt an dem Treffen teilnehmen und uns ein schönes Wochenende im Alpenvorland machen.
Hier der Link zur Veranstaltung:
Gruß Axel F.
Kurzer Rückblick auf gestern -
9´8:45 Uhr Start in Gaggenau - 104 km quer durch den Nordschwarzwald (schön kurvig) zu Sascha nach Hechingen gedüst.
Einen wieder mal sehr coolen Tag inkl. Service - viel Mini Gequatsche und noch zwei R53 Spontanbesuchern (fast schon ein kleines Treffen) bei Sacha erlebt.
Dank an Sascha für alles (besonders für des 3-Speichen-Lenkrad endlich ist der Mini auch innen noch schöner geworden).
Am späten Nachmittag wieder die 104 km nach Hause gedüst und dann noch einen tollen Abend mit Freunden auf dem Kurparkfest in Gaggenau, Bad Rotenfels gehabt.
So darf ein Samstag aussehen
Heute war ok - letzter Arbeitstag einer "Rekord-Arbeitswoche" - höchster Bestelleingang in einer Arbeitswoche ever
Bin mal auf Morgen gespannt - da fahr ich wieder mal ca. 104 km einfach um meinem Mini eine Serviceeinheit bei Sascha zu gönnen.
Wird bestimmt wieder lustig - wie immer wenn man bei Sascha ist.
Und das Gewindefahrwerk von DS Motorsport ist mal richtig gut:
Dämpferverstellung über ein Klick-Drehrad - super geniale Straßenlage und deutlich mehr Komfort als das Mini Sportfahrwerk Plus.
ich habe 18-er Felgen mit ET 50 in Verbindung mit VA 15 mm und HA 20 mm Spurverbreiterungen , also effektiv ET 35 und 30 , und Tieferlegungsfedern, 30 mm, eingetragen bekommen.
Da schleift nichts.
Ok, haben HA innen diese unnütze Plastikkante entfernt.
Gleiches hab ich für 7,5 x 17 ET 48, also ET 33 und 28 effektiv.
Anschlagpuffer sind fahrwerkstechnisch nicht optimal, um es mal mild auszudrücken.
Hy,
na ja ich kann das so nicht bestätigen - mein erster R53 hatte die S-Spoke Felgen 7 x 17 ET 48 mit 205/45er Serienbereifung und 15 mm Distanzen pro Rad - also ET 33 vorne und hinten.
Das ganze in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk DS Motorsport ca. 35 mm tiefer als Serie Mini Sport Plus.
Va und HA die Innenkotflügel schön abgedremelt - VA nie ein Problem - HA hat beim Einfedern trotzdem geschliffen, ab z.B. eine Person auf der Rücksitzbank bzw. ein Kasten Bier im Kofferraum!
Eingetragen war es trotzdem und gab auch nie Ärger - nur an das "eklige Geräusch" beim kurzen aber heftigen Einfedern musste ich mich erst gewöhnen
So sah das aus:
puuh, was für eine Frage - die ersten hatten von innen immer so eine bräunliche Optik - das hatten unsere überhaupt nicht..
Aber lila - keine Ahnung - kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Auf jeden Fall angenehmer von Innen nach außen als mit einer dunklen Folie - weil man deutlich mehr sieht (meiner Meinung nach)
Ich hatte im R55 Clubman die Scheibenverdunklung
War einfach zu montieren und man konnte die Verdunklung bei Bedarf auch entfernen - Qualität war top - wir waren sehr zufrieden damit.
also Schraube lösen - ich habe die beim schwarzen R53 auch so raus und wieder reinbekommen, ohne den Airbag zu entfernen
das geilste sind immer die Rückfahrkameras in so einem Kleinwagen - ich lach mich schlapp