Beiträge von Green Hell

    Hab heute dann schonmal ein bisschen mit der Wartung angefangen. Die BCR8ES sind rausgefloge, sahen an sich aber nicht schlecht aus(wie auch, sie waren ja nur gute 4 Monate drin). Jetzt mit den BKR7EIX knallt er gefühlt noch ein bisschen besser, läuft aber auch leicht besser im Vergleich zu den anderen Kerzen. Jedenfalls ist das"wumm wumm wumm"bei warmem Motor Jetzt weg. Das hab ich ja erst auf die Nocke geschoben, lag aber wohl doch an den Kerzen. Egal, er läuft noch und das nicht schlecht. Bin zufrieden, das Wetter hats mir aber nicht leicht gemacht. ?

    Wenn keiner Reifen ausprobiert kann man auch nichts drüber berichten.. Ich hatte mir auch nen Satz GT Radial Sx2 gekauft und bin nicht gestorben. Ist wie mit Nankang, da schreit auch "jeder" Chinaschrott etc, aber es sind keine schlechten Reifen.

    Und billig heißt ja nicht schlecht, siehe Nexen.

    Auch wenn es sehr nach Regen aussah gings heute wieder mit dem Motorrad zum Ring und durch sonstige Kurven. Wetter war super und hab oben auch noch ein paar Mini's gesehen (unter anderem nen schwarzen R56 aus Köln, der ist mir schon öfters begegnet).

    Frag da mal beim Tüv Rheinland in Mayen nach Herr Schäfer. Er könnte dir da vielleicht weiterhelfen. Wenn nicht eintragen dann zum mindest was du dafür brauchst oder auch nicht.

    Sparco Sprint oder Rev sind relativ günstige Sitze, habe auch FIA Kennung meine ich.

    Also mal vom Prüfstandlauf abgesehen funktionieren die JR Antriebswellen ganz gut. Sind wie über mir beschrieben die von Uleu. Auf dem Prüfstand ist halt eine Schelle abgeflogen und das ganze Fett vom Gelenk raus.

    Hab dann ne neue Schelle drum und neues Fett rein, bis jetzt keine Schwierigkeiten mehr damit gehabt. War auch paar Runden damit auf der Nordschleife, allerdings kam es mir so vor als ob nach jeder Fahrt ein bisschen Schmier außen an der Manschette war..

    Samstag nochmal nach geguckt, aber nichts gesehen. Was wohl bei denen Negativ sein soll laut Minitorque sind die inneren Manschetten. Da hat JR wohl ne etwas andere Konstruktion, aber mein Gott kauft man halt für die paar Euro welche von JR und gut ist.

    Würde aber durchaus auch mal die GSP Wellen probieren.

    Einmal hab ich nach verstärkten Wellen geguckt..Bin dann bei Hoovers Garage und The Driveshaft Shop gelandet, das waren mein ich fast 1600€ für zwei Wellen. Dafür können einige Billigwellen reinfliegen und kaputt gehen.

    Federal RSR. Unter 100€ pro Reifen. Neova fliegt raus, der ist eher bei 150€. Eventuell könntest du noch nach Nankang NS2R gucken, aber bin mir grad nicht sicher obs den in 215 gibt. Ansonsten vielleicht nen Toyo Proxes Sport, aber das wäre dann wieder 215/45. Wobei der von meinen genannten auch der billigste sein sollte, aber auch wieder nicht viel weniger als der RSR. Aber er ist sehr weich, rubbelt sich ab.

    Passt schon mit 215ern, kann dir ja mal ein Bild von der Seite bei 215/40 Federals mit 7x17 ET 37 OZ schicken. Ist schwer bündig mit dem Kotflügel außen?. Die Felgen sind Enkei Wakasa oder? Wollte die mir eigentlich auch immer mal kaufen, bin dann aber meistens über was anderes wie die schwarzen Pro Race 1.2 gestolpert. Find die klasse, sehen echt gut auf dem Mini aus. Hatte vorher nie wirklich ein Bild wie es aussehen wird. ?

    Da kann ich dir ein Lied von singen.. Hab mich gewundert, warum meine Kiste bei der Fahrt öfters mal ausgegangen ist. Das linke Massekabel, sitzend gesehen, war locker. Hatten wir wohl in Holland nicht richtig festgemacht. Das war ne schöne Scheiße sag ich dir ?