Eine liegt bei 350€ die andere bei fast 500€...
Ich vermute die für 500,- ist neu,
und die für 350,- ist generalüberholt.
Gruß Frank
Eine liegt bei 350€ die andere bei fast 500€...
Ich vermute die für 500,- ist neu,
und die für 350,- ist generalüberholt.
Gruß Frank
Die Grüne Dichtung muss nicht defekt sein, die hast du wahrscheinlich nur rausgedrückt. Du musst die Schraube lösen und den Stutzen mit der Dichtung richtig in den Kompressor einsetzten und dann die Schraube wieder eindrehen. Danach darfst du den Stutzen nicht wieder nach oben drücken, sonst ist er wieder lose.
Gruß Frank
Dieser Stutzen ist am Kompressor mit einer Schraube befestigt und hält sich dann nur noch mit der Dichtung.
Wenn du die Dichtung herausgezogen hast wackelt der Stutzen.
Gruß Frank
Austin Mini
Peugeot L76
Der Sound ist ja mal echt geil.
Und der Deffusor ist auch mega.
Gruß Frank
Man muss dazu sagen, dass vorher die Unterdruckdose des Luftfilterkastens nicht angeschlossen war, der Schlauch war offen.
Die BPBV2 von Sascha hat ja Original kein T-Stück verbaut.
Hast du jetzt das T-Stück deiner alten Bypassklappe genommen?
Den Unterdruckschlauch aus dem Lufi brauchst du nicht für den Unterdruck der Bypassklappe, dieser dient ausschließlich zum Öffnen der hinteren Klappe am JCW-Lufi (Kompressorsound).
Bei mir war dieser Schlauch von dem Vorbesitzer abgezogen worden, dabei zog der Mini sehr schlecht und das Kompressorpfeifen war nur sehr leise zu hören.
Ich habe jetzt kein T-Stück an der BPBV2 verbaut und die Klappe am Lufi ist ausgebaut, also immer offen.
Gruß Frank
Danke Steffen, bei uns ist alles Gut, Corona hat den Weg ins Hochsauerland noch nicht gefunden
Mach bitte mal ein Bild von deiner Subwoofer-Installation.
Einen Soundcheck machen wir, wenn du mal wieder hier oben bist.
Grüße bitte deine Frau
Frank
Hallo Steffen,
die meisten Autoradios habe nur einen Stereo Vorverstärkerausgang
( Pre-Amp) dass heißt 2 x Chinch (rechts und links).
Diese sind dann immer Low-Level.
Die High-Level sind die Lausprecher-Ausgänge.
Gruß Frank
Hallo @Badtom85,
wenn du ihn sowieso umbauen möchtest, würde ich einen Cooper S mit weniger Laufleistung kaufen.
Da ist die Auswahl entsprechend größer.
Echte JCW´s in gutem Zustand sind nicht so häufig zu finden.
Gruß Frank
Sicherlich viel Arbeit, Sven...
...aber hat sich doch gelohnt.
Sieht wieder super aus.
Gruß Frank
Ich habe die Kabel nun verbaut und es funzt mit dem Radio.
Man muss zusätzlich zu den A2-A12 (K-Bus) und A4-A13 (KL31-Masse) Kabeln noch das A3-A11 (GESR+) anschließen, sonst hat man keinen Strom auf den Tasten. Übrigens kann man das A4-A13 auch in den Kammverbinder auf der Fahrerseite beim Einstieg einpinnen und die beiden anderen an den Kabeln vom EMS im Fahrerfussraum per Schneidklemmen anklemmen. Somit muss man nicht rüber zum Beifahrer und spart sich Abbauarbeiten.
Super.
Hast du ein paar Bilder zur Veranschaulichung gemacht?
Der untere aufkleber ist nicht der Works-Aufkleber der 1. Generation, sondern der 2. Gen..
Hierbei ist der Schriftzug "John Cooper" nicht auf dem "Works" und der rote Balken geht nicht durch das "Works".
Vielleicht ist es eine R56 Bremse, da diese mit der R53 Worksbremse identisch ist.
Gruß Frank
Ich finde aber keine Radschrauben in 53,5mm länge nur 55mm, würden die auch passen oder stoßen die irgendwo an?
Die stoßen nicht an, kannst die ruhig nehmen.
Gruß Frank