Beiträge von Johnny

    Green Hell


    Zum motul 5w50! Ich hab mich für das motul entschieden, da es einen sehr hohen scheerpunkt hat, vollsynthetisch ist und ein hochleistungsöl auf esterbasis. Die additiv Zusätze sind auch nicht zu verachten.

    Der flammpunkt liegt laut hersteller bei 244 Grad Celsius, was nicht gerade gering ist :thumbsup:

    Da es aber einen geringen Kalzium Wert hat, der zur Reinigung des Motors dient, weiß ich nicht obs bei dir ideal wäre :/

    Da bei mir das Öl allerdings jede Saison und/oder 10000 Kilometer rausfliegt, war mir das herzlich egal :D:D:D


    Im großen und ganzen kein schlechtes Öl, in der katigorie meiner Meinung nach eines der besten, wenn es sich nicht gerade um dauerhaften rennstreckenbetrieb handelt ;)


    Da ich aber nur mit meinem geringen wissen dienen kann, würd ich eher auf @KHD hören,is nicht umsonst der Öl-guru ^^8o;)

    Sieht ja garned ma so schlecht aus :/ ob der jetzt allerdings besser als die normalen LLK sind ist fraglich :eyes: könntest ja noch hergehen und hinten zwei kleine saugende 96 mm SPAL Lüfter montieren ;) machen 250 m3/h pro Lüfter

    @GP Manuel ich fahr seit Anfang an die federal rs-r 595 und bin höchst zufrieden mit dem Reifen! Der Preis pro Stück ist für eine UHP Reifen mit semi slick Eigenschaften und ca 7,5 mm profiltiefe, mehr als in Ordnung .


    Meiner Meinung nach selbst bei Regen manchen anderen strasse Reifen überlegen ( hab den Vergleich zu nem Spezi der nen audi rs3 8pa fährt mit Vento Evo v12 irgendwas.... Im Kreisverkehr rutscht der rs3 während ich noch grip hab und das bei Nässe) :/


    Allerdings isses tatsächlich so das ab einer gewissen Profil Tiefe, vermute so 2-3 mm, im trockenen und grad bei Regen, schon gut nachlässt!


    Im trockenen ist er durch die extrem harten Flanken und den guten grip, auch echt geil zu bewegen ;)

    Einziger Nachteil, zum montieren ein absoluter graus und falls du eine "reifendruck Kontroll Anzeige" hast, schlägt die erst bei unter 1 bar Reifendruck an :blush:


    Vernicht den billig plunder und zieh ordentliche schluffen auf :thumbup:

    Sascha Ich hab nirgendwo erwähnt das sie schlecht ist, in keinster weise:/ ich hätte sie nur einfach gerne straffer als sie momentan ist;) und wenn ich dann eh auf EMS umbauen sollte, hätt ich halt gern vorab gewusst ob ja jemand erfahrung damit hat, nicht mehr und nicht weniger :rolleyes: sonst läufts so wie beim letzten mal, ich Bau was ein und bin nicht zufrieden ;)


    realdag so extra mit sintermetal denk ich is bei mir nicht nötig 8o fahr kein Slalom, bin hauptsächlich in den Alpen unterwegs, Pässe rauf runter und halt kurvige Landstraßen. Zittrige füsse möcht ich jetzt nicht bekommen, aber so ne kupplung bei nem Mini sollte schon straffer gehen als die von dem Fiat Panda meiner mum :xD:

    Hab zwar "erst" vor 20000 Kilometer meine kupplung neu gemacht.... Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht so bekloppt wie jetzt:xD: will über kurz oder lang, mit den ganzen umbauten was anstehen, auch ein Ems verbauen :/ hab des öfteren scho mal geschaut nach schwungräder von exedy, Helix und anderen Herstellern! Bei hooversgarage gibt's eines, aber da stehen über 700 Euro an <X das Valeo kit klingt nach ner günstigen und guten Alternative, allerdings wär mir, wie von einem vorgänger schon beschrieben, die kupplung zu weich :blush: gibt's bezahlbare Alternativen, dass ich einen EMS mit z. B. einer Sachs performance fahren kann?!

    Littletitus jetzt mal ne doofe Frage, kenn mich mit 3D Drucker nicht so aus, aber hab früher viel DIN PAL, heidenhein und sinumerik programmiert :/ wenn die die Länge der Bauteile nimmst, von der horizontalen den Abstand zum höchsten Punkt des radiuses, müsste sich doch der Durchmesser und somit auch der radius berechnen lassen :eyes: lässt sich dieser nicht im im inkremental oder absolut am 3D Drucker eingeben ;)


    wie gesagt, hab keine Ahnung von 3D Druckern und steh mit normalen schon auf Kriegsfuß ^^^^^^

    @GP Manuel ich meine mal was von einem bestimmten Prozentsatz der Haube gehört zu haben, da diese sich ja noch "falten" lassen muss bei einem zusamenstoß:/ und vermutlich dürfen auch die versteifungen der Haube nicht beschädigt werden:saint:

    Auch mit "supercharged" drauf? Ich würde aber fast behaupten das die vom jaguar her einen kleineren Wirkungsgrad als die Focus Rs haben 8)


    Aber interessant wäre immer noch zu wissen ob man sowas verbauen darf :xD:

    Hab jetzt schon öfter gesehen das die lufteinlässe vom Ford focus rs verbaut werden. Die sind zur Scheibe hin angestellt und durch den kamineffekt vor der Scheibe wird die Wärme Luft raus gezogen :/ bin am überlegen meine Motorhaube zu bearbeiten, weiß allerdings noch nicht was der TÜV dazu sagt, wenn man Teile aus der Motorhaube rausschneidet:rolleyes: wegen fussgängerschutz und so X/

    Hatte das selbe Problem wie beschrieben, bei mir waren es einmal die zündkerzen und die unterdrucksteuerung die vom kompressor zum einspritzrail geht. Die hatte einen Knick und konnte somit nichtmehr richtig arbeiten. Beim 2ten mal war es die Leitung die zu der unterdrucksteuerung in Richtung luftfilter geht.

    Werds jetzt erstmal mit einer anderen bremsflüssigkeit mit nem höheren Siedepunkt versuch und die bremsenbelüftungen :/ danke für die hilfe und für die Verlinkung in die sammelbestellung Ingo69 :thumbup:

    Servus miteinander :ugly:


    Folgendes: bin schon seit geraumer Zeit am überlegen was ich mit meiner works bremse anstell! In den Pässen, gerade bergab, ist die bremse schnell mal thermisch am Limit.... Bei artgerechter Bewegung auf Landstraßen kommt se über kurz oder lang auch an ihre Grenzen. Ich fahr vorne brembo Scheiben, gelocht und geschlitzt, mintex ceramik Beläge und stahlflexleitungen :thumbup: an sich ne recht gut zu dosierende Kombination mit ordentlich Verzögerung. Aber leider nicht sonderlich temperatur beständig.


    Nun hab ich an zwei Alternativen gedacht:


    1: andere bremsflüssigkeit mit einem höheren sidepunkt + bremsenbelüftungen (gibt's die bekannten von orranje aber auch sneed4speed hat welche im Set mit ankerblechen und schlauchzufuhr)


    2: auf andere Sättel umzusteigen. Da wirds allerdings kompliziert, eine brembo Gt junior vom R56 zu bekommen ist eher schwer und dann auch kostenintensiv ;( da bei ebay Kleinanzeige diverse brembo Sättel (4-6 kolben) verkauft wäre, war meine Idee sich solch ein 4 kolben sattel zuzulegen.

    Jetzt ist nur die Frage wie?!?! :blush:

    Adapter für den sattel würde die Firma epytec fräsen. Das knifflige an der Sache ist, welcher sattel für welche Scheibe und wo bekommt ich passende Scheiben her?! Die Firma epytec würde auch Scheiben vom lochkreis her umbohren, aber mal ehrlich, jedes Mal den Aufwand?!


    Nun die Frage an euch ob jemand scho mal so einen bremsen Umbau vorgenommen hat oder ne gute Alternative weiß zu meine thermischen luxusproblemchen :saint:


    Ps: Wer Rechtschreibfehler entdeckte darf sie behalten, bekommt immer wieder Nachschub 8o