Beiträge von Schroji

    Meiner war auch in der Kur bei DA bzgl SW

    Im ETK kann ich es dir nicht genau sagen von der Darstellung her. Aber der in meinem Link ist ein One/Cooper Spoiler. Das ist einfach so ein kleiner Dachaufsatz, nicht so wie der Cooper S der richtig absteht.


    Ich habe noch einen zuhause für meinen R53 (will auch den RSI oder Orranje Spoiler montieren) da kann ich mal schauen ob ich eine Teilenummer finde.

    Sag Bescheid dann. Solange klebe ich die Löcher einfach ab, denn ich sehe nicht ein 3-Stellig für so ein Teil zu bezahlen.

    Schroji

    Freut mich sehr, dass du so zufrieden damit bist. Bin nach Rücksprache mit verschiedenen Ölprofis/Motorenbauern, u. a. dem

    Admin des oil-clubs, davon überzeugt, dass dies wohl eines der besten Motoröle für den R53 ist. Molybdän, Bor, PAO, Ester, Wolfram, ZDDP usw. sind in einem perfekten Verhältnis und schützen den Motor super. Zudem ist die Belastbarkeit des Öls echt mega: Viskosität bei 100 Grad mm2/s 17,5, Pourpoint -54 (ist überragend für ein 50er Öl), NOACK 6,1 Prozent=sehr wenig Verdampfung und somit Ölverlust, Flammpunkt 246, HTHS - Viskosität mPa*s 5,3. Das sind großartige Werte, zudem ist die Durchflussmenge des Öl so gut, dass sich die Öltemperaturen nicht in beängstigte Höhen bewegen.

    Welches Ravenol-Öl meinst du? Das HVE oder das RSE 10W-50??

    samurai_79 genau das hab ich drin.

    Schroji

    Freut mich sehr, dass du so zufrieden damit bist. Bin nach Rücksprache mit verschiedenen Ölprofis/Motorenbauern, u. a. dem

    Admin des oil-clubs, davon überzeugt, dass dies wohl eines der besten Motoröle für den R53 ist. Molybdän, Bor, PAO, Ester, Wolfram, ZDDP usw. sind in einem perfekten Verhältnis und schützen den Motor super. Zudem ist die Belastbarkeit des Öls echt mega: Viskosität bei 100 Grad mm2/s 17,5, Pourpoint -54 (ist überragend für ein 50er Öl), NOACK 6,1 Prozent=sehr wenig Verdampfung und somit Ölverlust, Flammpunkt 246, HTHS - Viskosität mPa*s 5,3. Das sind großartige Werte, zudem ist die Durchflussmenge des Öl so gut, dass sich die Öltemperaturen nicht in beängstigte Höhen bewegen.

    Allzu viel hab ich jetzt nicht verstanden, aber das mit der Temperatur kann ich mit dem was ich bis jetzt gesehen hab bestätigen, er wird nicht übertrieben heiß und wie gesagt, ich hab noch nicht nachgeschüttet (nach bisher 3000km!!).