Beiträge von Turtle.254

    Hab die billigen Domlager von Silver Projekt. Das Fahrwerk ist auch was selbst zusammen gefuckeltes mit H&R Rennsportfedern.


    Theoretisch könnte man auch einfach das Langloch bei den Domlagern weiter auf fräsen wenn der Dämpfer dann nirgends dran kommt oder?


    Dachte nur das es mit den Lagern vielleicht einfacher wäre.

    Hallo ich krame den Beitrag hier mal wieder aus. Habe da was von 3,3 Grad Sturz gelesen, wie bekomme ich das hin? Ich habe jetzt verstellbare Domlager und komme grade mal auf 2,5 das ist aber deutlich zu wenig. Wenn ich mir auf der Strecke die Challenge Minis angucke sieht man ja mit dem Bloßen Auge wie viel Sturz die haben.


    Reicht es wenn ich zusätzlich noch das Gelenk von Powerflex verbaue?

    Hi würde mich freuen wenn du bescheid gibst ob es dauerhaft weg bleibt. Habe bei meinem Mini das selbe Problem. Sobald er knacke heiß ist leuchtet die Öllampe aber nur im Standgas, gibt man nur leicht gas ist sie sofort aus. Motor hört sich aber weiter ganz normal an.

    Habe die Vermutung das mein Motor zu heiß wird und dann das öl zu flüssig. Werde jetzt noch nen Ölkühler und ein anderes Thermostat verbauen und dann mal schauen was er im November auf der Strecke macht.

    Ja ist schon ziemlich viel Reifen im Radkasten das stimmt schon. Fahre normalerweise auf der Rundstrecke und ab und zu mal ein Slalom aber nur Hobbymäßig. Die Reifen in supersoft sind so weich, die haben sofort vollen Grip. Da brauchst du nicht lange aufwärmen.

    realdag Ich fahre den Malatesta in 225/45 R17 auf originalen Mini 17 Zoll felgen. Passt sehr knapp aber passt. ich muss auch sagen das ich trotz Gewinde nicht wirklich tief fahre.

    einen Vergleich zu dem Extreme habe ich nicht.

    89385f92-9c43-44d9-a704-a2749366f663.JPG

    Ich fahre auch schon länger den Federal 595RSR und bin damit wirklich super zufrieden. Für den Preis einfach ein top Reifen mit dem man richtig spaß haben kann.


    Als nächstes wollte ich den Federal RSR Pro testen mal schauen wie der so ist.


    Zum Vergleich und für Leute die Slalom fahren wollen kann ich auch den Malatesta MRX empfehlen. Mir wurde leider die falsche Mischung geliefert (Supersoft) Das ist wirklich ausschließlich für Slalom geeignet.


    Auf dem Bilster Berg in der Mischung nach 2 Runden völlig am schmieren. Wollte den aber auch nochmal in medium oder hart testen.

    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine dumme Frage die wahrscheinlich schnell beantwortet ist. Ich habe mir einen schwarzen Sportgrill für den r53 geholt. Da sind zur Befestigung so komische kleine Metall "Unterlegscheiben" bei. Werden die einfach auf die Plastikstifte drauf gedrückt oder gibt´s da ein Trick?


    Liebe Grüße

    Fabian.

    Gibts hier zufällig schon eine Lösung für? hatte natürlich ohne vorher richtig zu checken auch das Autool bestellt. Bei meinem 2003er Cooper s geht es auch nicht. Beim Octavia Firmenwagen ohne Probleme.

    Besteht die Möglichkeit das an der Pin Belegung irgendwas anders ist was man evtl. umstecken könnte? Ein Bekannter hatte nämlich mal versucht mit dem Laptop und passender Diagnosesoftware meine Fehler zu löschen und das hat auch nicht funktioniert.