Servus!
Es gab Zeiten, da hätte ich nur RTFM geschrieben!
Aber heute geht das ja recht schnell!
Sascha
Servus!
Es gab Zeiten, da hätte ich nur RTFM geschrieben!
Aber heute geht das ja recht schnell!
Sascha
Servus!
Passt alles!
Darum auch der
Krümmer (Pre-Kat Mod) sowie eine gute Anlage sind dafür
bekannt, Drehmoment zu schaffen.
Sascha
Servus!
Ahh! Da hat einer das Logo vom Bavaria Powerminis geklaut!
Ähh? Die Drehfreudigkeit kommt von meinem Tjning und nicht vom Puffaus!
Der Kleine hört sich wirklich richtig gut an,
Sascha
Servus!
Da allgemein meine Meinungen zum Puffaus bekannt sind,
halte ich mich hier raus,
Sascha
Servus!
Bei aller liebe!
Wer seit Jahren in der MINI Scene unterwegs ist und
auch ein kleinwenig Ahnung vom Motortuning hat,
wird nie im Leben andere Zündkerzen verbauen als die
original von MINI vorgegebenen NGK.
Wer seinen Motor himmeln möchte, baut Bosch Zündkerzen ein!
In den Anfangsjahren war dies ein Riesen Problem.
Es gibt auch einige Schäden mit Iridum Kerzen und in meinen gut 17 Jahren
MINI schrauben, waren es MINIs von denen ich etwas negatives gehört habe.
(gehört ohne zu wissen, was anderweitig eventuell nicht gepasst hat)
Ich verbaue nur die NGK und habe damit noch nie Probleme gehabt.
CooperS = NGK BKR6EQUP
JCW/GP sowie anderweitig getunte = NGK BKR7EQUP
Sascha
Servus!
Ja! Auch hier benötigst du die 2,2Ohm Widerstände!
Bez. Airbaglampe löschen!
Laut meines Wissenstands gibt es da keine kleine Tools um diese mal eben zu löschen.
Da die Teile nicht so tief in die Hardware eingreifen können.
Da ich mit GT1 und SSS arbeite, habe ich mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.
Hier mal das günstigste was ich mal eben schnell gefunden habe!
Servicerücksteller Airbag löschen f. BMW VW 10in1 Service Reset Service OBD 16 8718475108054 | eBay
Sascha
Servus!
zu 1.
Das MINI Getriebe hat innen einen Magneten um kleinere Späne aufzunehmen.
zu 2.
Der Schnorchel ist normalerweise an allen Flaschen von Getriebeölen
nur nicht sehr nützlich beim MINI Getriebe /Platz)
zu 3.
Ja nicht! Die beiden Schrauben sind so wie sie sind perfekt und dicht.
(Bitte mit Verstand fest ziehen)
Mit der Spritze geht es ratz fatz und wenn man kein Blödsinn macht auch
ohne ölige Sauerei!
(Da ich das öfter mache, lohnt sich für mich auch die Investition )
Sascha
Servus!
Auch eine Möglichkeit!
Kann mir nur vorstellen, dass es ne kleine Sauerrei
geben könnte.
Sascha
Servus!
Gibt es keine Einstellmöglichkeiten?
Um eventuell die Zug- oder Druckstufe zu berstellen?
Sascha
Servus!
@DerGitte84
Wie ist jetzt deine Langzeiterfahrung?
Konntest du schon mehrer Km runterspulen?
Sascha
Servus!
@Gery
Wie schaut es mit deinem Umbau aus?
War er mit Erfolggekrönt.
Sascha
Servus!
Ich hatte es mir schon gedacht!
Ist mir jetzt was neues und habe dies auch so
noch nie gehört.
Meiner Meinung nach, wenn ich mir das einmal durch den Kopf gehen lasse,
ist es eher Kontraproduktiv da irgendetwas in die Zwischenräume zu stopfen.
Wurde auch bisher von uns so nie gemacht.
Sascha
Servus!
@Patrick
Bezüglich deiner Frage wegen der Lamellenkupplung, kann ich leider
nicht viel sagen, da dies teilweise ein Sonderwunsch war und ich glaube
nur beim GP war diese Serie.
Sascha
Servus!
Muss man beim wechseln etwas bestimmtes beachten?
Patrick
Eigentlich nicht!
Als erstes die oberste Schraube lösen und dann erst die unterste.
Da flutscht das Öl schneller raus!
Wenn leer, die unterste Schraube wieder einschrauben und
ca. 1,7 Liter vom neuen Öl über die obrrste Öffnung mit einer Ölspritze einfüllen.
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Die 1,7 Liter sind in etwa soviel, bis das Öl zur obefsten Öffnung
wieder herausläuft.
Dann die oberste Verschlussschraube wieder eindrehen und fertig.
Sascha