Beiträge von Sascha

    Servus!


    Persönlich hatte ich noch nie Probleme beim TÜV mit dem nicht verbauten MSD

    der JCW Anlage!


    Laut Eintragung ist auch kein MSD explizit angegeben und

    habe auch somit nicht nur bei 1 MINI das JCW-Kit/JCW Anlage ohne MSD

    eingetragen bekommen.




    Sascha

    Servus!


    @GP Manuel


    Was erhoffst du dir von diesem Wunsch des polierens?

    Dir ist schon klar, dass beim polieren Material abgetragen wird

    und dies für einen Kompressor eher kontraproduktiv ist!


    Da hier Material aufgetragen werden sollte, um eine optimale

    Verdichtung hinzubekommen.



    Außer du möchtest dir die Dinger an die Wand hängen!



    Sascha

    Servus!


    Naja! Eigentlich sollst du ja nen Ölkühler verbauen!


    Eventuell meinst du den Wärmetauscher und der kommt weg.

    Dafür kommt ja die Platte drauf, die nur noch das Öl durchlässt.

    Der Wasserkreislauf wird zusammengeschlossen.


    Sorry, wenn ich das jetzt schreibe!

    Das Thema Ölküher ist wirklich nicht ohne und wenn man

    dazu keine bis nur geringe Ahnung hat, sollten man die Finger davon lassen.


    Wenn das nicht passt und der Motr nur 1x nicht richtig mit Öl versorgt

    wird, war es das für den Motor.




    Sascha

    Servus!


    Wieviel Bremsflüssigkeit ist ausgetreten?


    Beim Wechsel der Bremsleitungen ist es extrem wichtig,

    dass mit einem Fixierer das Bremspedals ca. 5cm betätigt wird.


    Das hat den Grund, dass beim lösen der Bremsschläche die Bremsflüssigkeit nicht

    ausläuft und Luft ins ABS-Steuergerät kommt.


    Da nicht jede Werkstatt in der Lage ist, dass System vollständig

    entlüften kann.


    Erst im Bereich der Karosserie den Schlauch lösen und dann

    am Bremssattel und umgekehrt.



    Sascha

    Servus!


    Jup gibt es!


    In meinem Kopf! :eye:


    Aufgrund von extremen Zeitmangel, bekomme ich es leider nicht auf Papier.




    Sascha

    Servus!


    Außer du fährst einen JCW/GP!

    Bei denen musst du 98 Oktan tanken.


    masterfingerz Hier sollte es an der Software liegen, was ich jetzt aber nicht zu 100%

    bestätigen kann.



    Sascha

    Servus!


    Falls ich es noch nicht erwähnt habe!


    Das Steuergerät vom MINI 1.Gen (R50/R52/R53) ist nicht in der Lage

    mehr wie 98Oktan zu verarbeiten.


    Wenn also der UltiMulti Sprit getankt wird,

    dann nur um eventuell die Piranhas zu füttern.

    (ob jetzt Motor oder due Öl-Multis dabei gemeint sind, ist jedem selbst überlassen)



    Sascha

    Servus!


    1. es ist nicht sehr hilfreich, n einem Fred 20 Probleme zu besprechen,

    da es später keinen Sinn macht diesen zu lese .


    2. bevor ich jemanden empfehle Teile zu tauschen, sollte darauf hingewiesen werde

    den Ölstand zu prüfdn, ob sich überhaubt genügend Öl im System befindet.

    (über die hälfte abgelesen)


    3. Dr. Strom bez. Riemen bei deiner Kombination 6PK1370 (Conti) o. 6PK1368 (Gates)




    Sascha