Beiträge von Sascha

    Servus!


    Danke für die ausführliche Erklärung!


    Bis auf meine persönliche Erfahrung, dass ich bis jetzt immer

    Probleme mit dem JCW Pulley beim abziehen hatte.


    Das S Pulley ging bis jetzt bei mir immer innerhalb von sec. runter.



    Sascha

    Servus!


    Polieren die die Scheinwerfer nur?


    Den die Makrolon-Scheiben sollten nach dem Polieren noch einen Schutz

    bekommen,, da diese ansonsten noch schneller und schlimmer wie vorher

    anlaufen!


    Sicherlich gut wenn gleich danach der TÜV Termin ist, aber der kommt alle 2 Jahre!



    Sascha

    Servus


    Ja klar!


    Nur die sind kein Problem, da die Instrumente von VDO sind

    und es dort mit der Ersatzteil bevorratung sehr gut ausschaut.


    Weiter ist der Kabelbaum in der EBA hinterlegt und somit alles machbar.




    Sascha


    P.S.: Gleich mal die EBA in die Filebase gestellt.

    Servus!


    @GP Manuel 


    Bitte hierfür den Kalender hernehmen, da man im Kalender besser planen

    und es auch einfacher sowie übersichtlicher ist, wer kommet bzw. vielleicht.



    Sascha


    P.S. Mal für dich erledigt!

    Sascha hat einen neuen Termin erstellt:
    r53-forum.de/calendar/event/5/

    Servus!


    Jup! Genau so!

    Da du Serie fährst, reicht hier wirklich eine standart Achsvermessung,

    da hierführ alle Daten vorliegen und es kein Hexenwerk ist.


    Bei nem Gewinde schaut es anderst aus.




    Sascha

    Servus!

    Fingerweg von solchen Zubehör-Beleuchtungen!

    Die Teile haben eine Lichtausbeute unter aller Kanone und du wirst damit

    nie und nimmer glücklich.



    Sascha

    Servus!


    Nö!

    Schäfer hat das nur zum Spaß dort montiert, damit es auch mit aufs Bild passt! :punish:


    Du kannst das Thermostat verbauen wo du möchtest.

    Je weiter es vom motir ist, um so länger ist der Weg,

    bis es aufmacht.


    Weiter würde ich den Ölkühler nie wie im Bild oben verbauen,

    da nicht nur def Kühker sondern auch der Thermstat sowie die Leitungen

    im Luftstrohm hängen.


    Der Ölkühler gehört nach unten! my2cents



    Sascha

    Servus!


    Das heulen ist absolut normal und gehört zu MINI.

    Wie schon geschrieben wurde, ist es sogar beim VFL um einiges lauter

    als beim FL.


    Bez. Knarzen! Hier würde MINI mal eben das komplette Lenkgetriebe tauschen.


    Mal verschiedenes testen:


    1. Mehrmals die Lenkhöhenverstellung (Lenkrad mehrmals rauf und runter bewegen)

    2. Die komplette Abdeckung lösen und den Lenkgestänge (Lager, beweglichen Teile) eine

    Handvoll Fett gönnen.

    3. Wenn alles nichts hilft, tauschen oder damit leben.




    Sascha