Servus!
Schaut mal links bei den Menü-Links ganz unten!
Dort gibt es ein Reifen und Felgenrechner
Habe den schon ewig dort eingefügt nur passt es mir nicht, dass der
Text zu groß ist und es nicht gut ausschaut!
Ist jetzt aber frei.
Sascha
Servus!
Schaut mal links bei den Menü-Links ganz unten!
Dort gibt es ein Reifen und Felgenrechner
Habe den schon ewig dort eingefügt nur passt es mir nicht, dass der
Text zu groß ist und es nicht gut ausschaut!
Ist jetzt aber frei.
Sascha
Servus!
Danke für die ausführliche Erklärung!
Bis auf meine persönliche Erfahrung, dass ich bis jetzt immer
Probleme mit dem JCW Pulley beim abziehen hatte.
Das S Pulley ging bis jetzt bei mir immer innerhalb von sec. runter.
Sascha
Servus!
Sascha da (und am 28.) haben wir unseren Schraubtermin. Sollten wir früh genug fertig sein, wäre ich auch dabei!
(schaffen wir das zeitlich??)?
Richtig!
Wird eventuell sehr sehr knapp bis unmöglich!
Sascha
Servus!
Polieren die die Scheinwerfer nur?
Den die Makrolon-Scheiben sollten nach dem Polieren noch einen Schutz
bekommen,, da diese ansonsten noch schneller und schlimmer wie vorher
anlaufen!
Sicherlich gut wenn gleich danach der TÜV Termin ist, aber der kommt alle 2 Jahre!
Sascha
Servus
Ja klar!
Nur die sind kein Problem, da die Instrumente von VDO sind
und es dort mit der Ersatzteil bevorratung sehr gut ausschaut.
Weiter ist der Kabelbaum in der EBA hinterlegt und somit alles machbar.
Sascha
P.S.: Gleich mal die EBA in die Filebase gestellt.
Servus!
Es können natürlich auch andere Vorschläge eingereicht werden!
Diese können wir dann gerne Schritt für Schritt abarbeiten.
Sascha
Servus!
@GP Manuel
Bitte hierfür den Kalender hernehmen, da man im Kalender besser planen
und es auch einfacher sowie übersichtlicher ist, wer kommet bzw. vielleicht.
Sascha
P.S. Mal für dich erledigt!
Servus!
Wer Interesse an so einem Teil hat, sofort kaufen!
Dieses Teil hat Kultstatus und wie gesagt, über BMW/MINI nicht mehr zu bekommen.
Sascha
Sascha hat einen neuen Termin erstellt:
r53-forum.de/calendar/event/5/
ZitatAlles anzeigenServus!
Ich übernehme hier mal für den Manuel!
Hier sein Vorschlag für einen 2. Stammtisch.
Ich greif das nochmal auf, beim letztenmal waren wir bei Onkel Otte Schnitzel essen.
Ich denke der Stammtisch sollte was besonderes sein und nicht unbedingt auf eine Messe oder Veranstaltung gemacht werden.
Es werden so oder so einige da sein auf dem Mini Treffen.
Nun zum Stammtisch.
29. September 2018 würde ich vorschlagen ist ein Sa.
Vorschlag Nr. 1, im Hallenbad Leonberg in der Steinstraße 18, 71229 Leonberg, viele Parkmöglichkeiten vorhanden.
(Ähhh! Gibt es da was zum essen? Habe nichts gefunden! Link?)
Vorschlag Nr. 2, in Leonbergin, The Beach MAURITIUS Restaurant in der Feuerbacher Str. 6, 71229 Leonberg,
Sobald der Ort bekannt ist, wird dieser in die Karte eingetragen.
Link dazu, speisekarte.
2018-07_speisekarte_8seiter_a4_ohnepreise_hp.pdf
Hompage.
Bei beiden muss ich Reservieren !!
Ein Dank an Manuel, dass er sich darum kümmert.
Sascha
Servus!
Jup! Genau so!
Da du Serie fährst, reicht hier wirklich eine standart Achsvermessung,
da hierführ alle Daten vorliegen und es kein Hexenwerk ist.
Bei nem Gewinde schaut es anderst aus.
Sascha
Servus!
Alles anzeigenIch muss mich mit der ganzen Thematik nochmal beschäftigen. Ob ich jetzt wirklich auf die originalen 35W-Brenner oder auf 25W Lampen nachrüste, weiß ich noch nicht.
Aktuell spiele ich sogar mit dem Gedanken für knapp 330€ Halogen-Scheinwerfer im Xenon-Look mit LED-Tagfahrlicht zu kaufen. Das wäre wohl noch die einfachste Variante. Allerdings empfinde ich das als Pfusch. Naja... mal sehen.
Gruß,
Jonas
Fingerweg von solchen Zubehör-Beleuchtungen!
Die Teile haben eine Lichtausbeute unter aller Kanone und du wirst damit
nie und nimmer glücklich.
Sascha
Servus!
Nö!
Schäfer hat das nur zum Spaß dort montiert, damit es auch mit aufs Bild passt!
Du kannst das Thermostat verbauen wo du möchtest.
Je weiter es vom motir ist, um so länger ist der Weg,
bis es aufmacht.
Weiter würde ich den Ölkühler nie wie im Bild oben verbauen,
da nicht nur def Kühker sondern auch der Thermstat sowie die Leitungen
im Luftstrohm hängen.
Der Ölkühler gehört nach unten! my2cents
Sascha
Servus!
Sorry! Aber dafür gibt es den Sammelbestellung-Bereich!
Wenn dann bitte dort einstellen!
Sascha
Servus!
Handelt es sich hier um ne neue Pumpe?
Wenn ja! Dann ist es normal!
Es gab einge, die sich über das Pfeifen beschwerd haben und dann wirde die Pumpe
überarbeitet (siehe FL) und immer weiter.
Sascha
Servus!
Das heulen ist absolut normal und gehört zu MINI.
Wie schon geschrieben wurde, ist es sogar beim VFL um einiges lauter
als beim FL.
Bez. Knarzen! Hier würde MINI mal eben das komplette Lenkgetriebe tauschen.
Mal verschiedenes testen:
1. Mehrmals die Lenkhöhenverstellung (Lenkrad mehrmals rauf und runter bewegen)
2. Die komplette Abdeckung lösen und den Lenkgestänge (Lager, beweglichen Teile) eine
Handvoll Fett gönnen.
3. Wenn alles nichts hilft, tauschen oder damit leben.
Sascha