Servus!
Ahh! Jetzt muss ich schon wieder soviel schreiben!
Also:
@GP Manuel
Der WLLK ist Leistungdtechnisch sowie Soundtechnisch dem LLK auch dem GP LLK weit überlegen!
Zitat
höre ich sehr gerne wenn dieser gleich bleibt, wird dieser lauter oder hört sich dieser anders an, kann ich ( Persönliche erfahrung ) schon jetzt sagen der Kompressor geht bald kaputt, auch der Turbolader hat die eigenschaft dazu. Beim WLLK, wie stellt man da was fest ??
Bullshit! Das der Kompressor fritte geht, hörst du am mahlendengeräusch und nicht
weil er vom Pfeifgeräusch lauter wird.
Zitat
Der Airtec ( ist interessant ) da dieser hinten hoch ist und geht nach vorne leicht runter ( Keilform ) was eigentlich nicht schlecht ist ( finde ich ), da die Ansaugluft vom Kühlergrill unten auch abgreift. Sprich einmal oben durch die Lufthutze und einmal durch den Frontgrill unten.
Ebenfalls Bullshit!
Wenn dann ist es nur dein Empfinden, was aber sonnst nichts ausmacht,
wenn man weiß, wie die Luft durch die Hutze bläst.
Zitat
Mal sehen ob in diesem Jahr jemand dabei ist auf dem Minitreffen in Böblingen am 23.09.018 der den WLLK verbaut hat.
Eventuell sollten 2-3 MINIS mit dem Riedel WLLK da sein!
Wenn du dann diese hörst, dass kann ich dir versprechen, wird dir einer abgehen!
So! Und jetzt der größte Dünnschiss von allem:
Zitat
Wassergekühlte Ladeluftkühler – der Nachteil.
Da dieser Bauart des Ladeluftkühlers die Luft zweimal durch die Kühlung läuft, benötigt die Umwälzpumpe mehr elektrische Energie, wodurch ein Teil der Leistung des Ladeluftkühlers verloren geht. Aus diesem Grund ist der Luft-Wasser-Ladeluftkühler zehn Prozent schlechter, als der Luft-Luft-Ladeluftkühler.
Wie oft darf/muss ich es dir erklären!
Bis jetzt wurde jeder GP oder anderweitige aufgemotzte MINI, die wir
auf dem Salzburgring, Sachsenring, ... in Unserer Gruppe hatten
sowas von verblasen, erst recht wenn die Außentemp. >25C° waren.
Es gibt keine bessere Alternative zum LLK wie ein WLLK.
Diese LLK, mit meterlangen Verrohrungen, erst recht!
Denn genau diese verlieren extrem viel an Ladedruck durch die lange Verrohrung
Wenn du dich einmal richtig mit dem Thema befasst hättest, hättest du sicherlich
erkannt, dass bei den WLLKs beim MINI die Luft nie und nimmer 2x durch das
das System muss/geht und die kleine Umwelzpumpe, benötigt nicht mehr Strom
wie ein Radio (nicht ein 1000 Watt Stereo-System)
Sascha