Beiträge von Sascha

    Servus!


    @GP Manuel

    Mach dich doch bitte einfach mal vorher schlau, bevor du immer

    etwas von dir gibst!


    Ich hab zum Beispiel bevor ich hier etwas schreibe Tante Google gefragt,

    was aber bedeutet, dass ich mir gedanken machen muss, wie ich Tante Google

    richtig Frage.


    Dazu habe ich mir die Bilder genau angeschaut und 1und1 zusammen gezählt.


    "Ideal" ist der Name und da es sich um ein Fahrwerk handelt und es im

    englischen "suspension" heißt, habe ich "ideal suspension" eingegeben.


    Ergebnis: ideal-usa


    Dort gibt es dann viele Informationen, Bilder, ...

    wo man dann sehen kann, dass es sich bei den Domlagern um verstellbare Domlager handelt!


    ideal-suspension.jpg


    Kann jetzt selber zu dem Hersteller Ideal nichts sagen,

    da ich bis gestern nichts von dem Hersteller gehört habe.




    Sascha

    Servus!


    Könnte ein Anzeichen für Rehuma sein!

    Fängt gerne im Kiefergelenk an!



    diese Aussage ist meine Einschätzung und stellt keine Diagnose dar! Hierzu solltes du einen Arzt aufsuchen! :d0c:




    Sascha

    Servus!


    Es kommt immer darauf an, was du dafür ausgeben möchtest.


    Als Basis sollte ein JCW-Kit (nicht das orig. nur in Anlehnung) verbaut werden.


    - 57 o. 58er Pulley

    - Krümmer-Mod bei Schoppe

    - BPBV2

    - 82C° Thermostat

    - JCW Düsen (blau)

    - JCW ESD (Works Anlage)

    - 6PK1368 Riemen (Gates)

    - JCW Zündkerzen

    - je nach Bj. 210PS Works oder GP Software


    Dies kann dann auch über eine Eintragung in die Papiere legalisiert werden.


    Leistung sollte dann bei 200-210 PS sein.


    Mit einer entsprechenden Nockenwelle solltest du dann in die Region kommen,

    die du dir als Ziel gesetzt hast.


    i-Tüpfelchen ist dann noch ein WLLK mit TÜV Eintragung auf 235P


    Das alles nätürlich haltbar, wenn auch die Grundsubstanz in Ordnung ist.


    Preis? Gerne via Konversation.




    Sascha


    Ja und!


    Die Kleinen werden ja nicht vom Getriebe sondern von der Software (Drosselklappenstellung/Einspritzmenge) eingebremst!


    Dennoch ist das PFL Getriebe für eine höhere Endgeschwindigkeit ausgelegt als das FL Getriebe!




    Sascha

    Servus!

    ok, also der Kompi ist ein FL mit schwarzer Beschichtung, soviel weiss ich. Also bis 200 geht es relativ zügig, aber dann.......

    Würde es was bringen die Adaptionswerte zu löschen?

    Jein!


    Da dieser beim R53 leider sehr lange benötigt, bis sich dieser wieder eingefangen hat,

    Fährst du sicherlich wieder die ganze Zeit in der Stadt umher!


    Hier ist ein Mix von Stadt, Land, Fluß ähhh! Autobahn die bessere Wahl.




    Sascha

    Servus!


    Das können viele Faktoren sein!

    Angefangen bei der Version ds Steuergeräts bis zum Stand der Generation

    vom Kompressor! (grau o. schw. Beschichtung G1-G5)


    Weiter gibt es ein sehr großer Einfluß durch den Adaptionsspeicher!

    Wenn du allgemein nur im Stadtverkehr unterwegs bist, wird dein Kleiner,

    wenn du mal eben >220Km/h ballern möchtest, dass nicht auf die Reihe bekommen!!


    Weiter hat hier auch noch das Wetter ein Wörtchen mitzureden!

    Heiß, Temp > 25C°, ........


    Es ist (sollte) auch bekannt sein, dass der MINI eine sehr große Streuung

    (leider nicht nur nach oben) hat und somit nicht jeder MINI >220Km/h schaft!


    usw. usw.




    Sascha



    Servus!


    Wird jetzt ein Mixed Beitrag!

    232km/h? davon kann ich nur träumen trotz jcw , liegt an dem diff bzw Übersetzung des prefacelift. Wie gesagt da sollte mehr gehen.


    Der PFL hat das längere Getriebe und somit eine höhere Endgeschwindigkeit

    gegenüber dem FL Getriebe was kürzer übersetzt ist!


    Das FL ist im Antritt flinker dafür, .... siehe oben!



    @Kai Schi

    Wenn ich mir die Bikdef anschaue mit der Verrohung, da kannst du nur Vibrationen

    durch den Krümmer bekommen!


    An den Kanten müssen die Abgase vorbei und das ist nichts anderes,

    wie wenn ich Luft durch due Lippen drücke um zu pfeifen!



    Sascha

    Servus!


    Hmmm!

    Kann es eventuell sein, dass sich etwas vom aufgelösten Kat in Richtung Endtöpfe verirrt hat

    und somt weiterhin die Abgase zurückhält?



    Sascha



    P.S.: Die Bilder im anderen Forum, würden sich hier auch sicherlich gut machen! :zw1k3r: