Beiträge von Sascha
-
-
Servus!
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du das hier? : 4KKIT, KIT4P, Alternative ZMS, Alternative Zweimassenschwungrad, 4kkit Valeo
Brauche ich sonst noch was?
Hatte ich doch gkaube ich schon geschrieben!
Anlasser
Antriebswellen
Stecker für Licht Rückwertsgang
4K Kupplungskit wie von dir oben verlinkt
Event. 1 passendes Schaltseil
Sascha
-
Servus!
Das 15% Pulley ist das dümmste, was man verbauen kann!
Habe hier schon etliche male erklärt warum. Müsste jetzt den/die Freds suchen.
Nicht kleiner wie 13% (56,5) und das optimale Pulley ist 58% ala JCW
sowieso wen die BPBV2 verbaut ist.
Sascha
-
Servus!
Die Soft kann nur komplett mit Fahrzeug aufgespielt werden, da sämtliche Steuergeräte abgefragt werden.
Littletitus, wenn schon Umbau, dann die Baypassklappe nicht vergessen und warum ein 15% Pulley?
Sascha
-
Servus!
Nimm einfach das Valeo 4K-Kit, da ist alles dabei für einen fairen Kurs.
Laut Artikelnummern, sind die Ausrücklager Cooper / CooperS unterschiedlich!
Sascha
-
Servus!
Bin ebenvon meiner Schweiz/Italien Tour zurück (Geschäftlich und ohne MINI)
Von Como bis zu mir mal eben 5 Std. 20min. weil in der kompletten Schweiz nur Baustellen mit 80Km/h sind!
Ich dachte schon ich werde bekloppt!
Werde mich am WE dann mal an die letzten Beiträge machen, da ich nur bedingt online sein konnte.
Sascha
-
Servus!
Gude,
mal ganz doof gefragt: warum muss der Kupplungsschalter eigentlich an das Getriebe?
Ich kenne es so, dass der eigentlich am Kupplungspedal sitzt.Gruß,
Jonas
Jup! So sollte es sein!
Hab jetzt schon zig Getriebe in der Hand gehabt aber noch nie diesen Schalter gesehen bzw.
irgendeinen Anschluß dazu gefunden!
Der Preis mit 850 € kann ebenfalls nicht passen, denn wenn das Getriebe raus muss,
steht da mit allen Teilen für den Tempomat ein 2 mit 4 nullen davor!
Sascha
-
Servus!
Mein MINI steht seit einigen Jahren und wenn, dann komme ich zu Treffen auch mim Audi!
23.11.
- GP Manuel
- r53-magig
- SvenR53
- Sascha (hab am 24.11 Klassentreffen)
24.11.
- GP Manuel
- Artan53
Einfach per copy & paste weiterführen
Sascha
-
Servus!
Sascha
-
Servus!
Nö! Warum?
Dein VW steht!
Hättest du den Fred geändert, wäre das Spiel zu Ende!
Hast du aber nicht.
Mein jetziger Fred hat den Smilie mit ZWEI 1Cent Münzen = (my2cents)
Somit denke ich, dass ich safe bin!
Sascha
-
Servus!
Zwei Fragen!
1. Was verstehst du beim Ölstand unter "super"
-> der Ölstand sollte weit über der Mitte, mehr in Richtung oberen Strich sein (max.)
2. Wurde bei deinem Kleinen schon einmal Kettenspanner bzw. die Kette getauscht (aktuel. Km Stand)
Sascha
-
Servus!
Hier muss es mal wieder weiter gehen!
Sascha
-
Servus!
Als Erstes herzlich
hier im Forum.
Kann soweit den Aussagen von SCooper SCoobeipflichten, hätte aber persönlich noch
dein ein oder anderen Einwand.
Ja! De Km sind recht hoch. Aber der Block ist sehr robust und mit einwenig Einsatz,
kann man den Kleinen noch einige Km mehr bewegen.
1. Kompressor revidieren, hier wird dir Calibra4ever alles weitere dazu sagen/machen können
2. WaPu dann gleich mit wechseln
3. Kettenspanner ok! Nur hier sollte der komplette Kettensatz inkl. Führungsschienen und Ölpumpe getauscht werden
4. Lagerschalen (Pleuel) erneuern
5. Ölwechsel! letzer Service vor 2Jahren
6. O-Ring Kurbelwellensensor wechseln
Ansonsten finde ich den MINI laut Anzeige nicht übel.
- keine Pixelfehler Navi
- Fahrersitz keine bis wenige Abschabungen an den Wangen
- faltige Sitzfläche, sollte ein Sattler wieder hinbekommen
- ist ein Facelift
- Alu Patina (schaut hchwertiger aus)
Weniger gut:
- ein CooperS mit AllWetter-Reifen
- Tank auf Reserve
Rost sollte von nem Lackerer angeschaut werden, wie weit dieser sich schon durchgefressen hat.
Nicht das ne neue Heckklappe fällig wird.
Wenn du einiges selber machen kannst, sollte das weniger ein Problem sein.
Auch wird dir hier gerne dabei geholfen.
Sascha
-
Servus!
F1 sicgerlich!
Mal gesehen, wid breit die Flupoen sind jnd mit was für eine Gummi-Mischung unterwegs sind?
Das ust ne komplett andere Hausnummer und die werden übers Heck angetrieben.
Ich als bekannter Digitalfahrer habe mit 16" nur Asphalt geschrubbert
und anfangs macht es auch richtig Spaß, wenn die Radkästen qualmen!
Nur wenn du dann alle 2000Km neue Reifen benötigst, iss es nimmer Lustig.
Sascha
-
Servus!
Schaut vielleicht gut aus!
Nur fahrbar ist was anderes!
Die Leistung muss ja ersteinmal auf die Straße kommen und bei 16"
geht es in Richtung Asphaltfräße.
Sascha