Servus!
Nö! Du bist nur zurück auf "Los" und sackst dafür keine 50€ ein!
3x darfst du raten, wie wir seit Jahren die Öl-Kühler verbauen!
Weiter wird über das Kühlwasser das Öl gekühlt, was einen negative Auswirkung
auf die Zündwinkel beim Fahren hat! -> reduzierte Leistung an warmen/heißen Tagen
(Wassertemp. ist höher durch den Wärmetauscher, weil eben das Öl auch gekühlt werden muss)
Wenn beides getrennt wird, ist die Wassertemp. niedriger (sowie das Öl) und das STG
muss die Zündwinkel nicht Richtung Bauteileschutz reduzieren! -> länger mehr Leistung.
Warum so kompliziert?
Die Abnahme der Öltemp am Deckel, ist so wie sie aktuell von StephanBodensee stepumgesetzt
wurde die einfachste und auch eine genaue Methode!
Sicherlich ist die Abnahme am dem von dir angezeigten Teil noch ein kick besser und eventuell aufgeräumter.
Nur um 1-2 C° genauer die Temp. zu messen, steht ein extremer Mehraufwand von >100€
in keinem Verhältnis!
Der Öldruck! Der ist viel viel wichtiger!
Sascha