Servus!
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Hier mal ein Versuch, euer Thema zu beheben:
Sascha
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Sascha
Servus!
Richtig! EWS-Abgleich muss nur umgesetzt werden, wenn der KLeine nach dem Update nicht anspringt.
Ein EWS Abgleich kann mit dem GT1 oder der SSS z.B. durchgeführt werden.
Dafür gibt es dann extra Einstellungen.
Sascha
Servus!
Leider nein! Sonnst hätte ich es dir schon längst geschrieben.
Sascha
Sevus!
MINI R53 Cooper S Schrägheck - 51 32 Fensteranlagen Hand-Betätigung vorn
MINI R53 Cooper S Schrägheck - 51 32 Fensteranlagen Hand-Betätigung vorn
Viel Spaß!
Sascha
P.S.: Auch wenn die Links gleich lauten, sind dieser verschieden! (Ein-, ausbauen / Einstellen)
Servus!
Fenster justieren geht glaube ich so!
Zündung Stufe 2 (nicht starten)
Beide Fenster Li+Re gleichzeitig nach unten drücken/fahren und wenn die Scheiben
unten sind ca. 10sec. halten.
Dann das gleiche nochmals nach oben und auch hier 10sec. halten nachdem die Scheiben
oben/geschlossen sind.
Zündung aus.
Keine Gewähr, da nur schnell aus meinem kranken Hirn!
Ein anderes Problem könnte am Türschloss sein, dass das Schloss nicht das Signal bekommt,
dass die Tür geschlossen wurde und somit die Scheibe nicht in die Endgültige Position drückt.
Fährt denn die Scheibe beim Schließen der Tür kurz runter und wieder hoch?
Sascha
Servus!
Das sollte ein Teil sein. Es kann auch sein, das die Antenne (Haifischflosse) von unten
mit einer zentralen Mutter (SW 13 oder größer) befestigt ist.
Denn Himmel musst du ja auf jeden Fall lösen und dann siehst du es ja.
Nicht nur "es kann auch sein" !!!
Sascha
Servus!
Jein!
Zu 50% wird es so gemacht.
Eine andere Möglichkeit ist, den Stecker aus der Zündspule zu nehmen
und den Motor 2-3mal starten (5 sec. lang)
Hier baut sich dann entsprechend ein Öldruck auf und durch das schlagen (nenne es jetzt einmal so)
der Kette wird der Kettenspanner beaufschlagt und löst.
Es gibt auch speziallisten, die den Kettenspanner in Endposition (nicht verriegelt) einbauen!
Und ja! Es soll wohl auch einige geben, die Rückwärts gefahren sind, um den Spanner zu lößen!
Dumm nur, das der Motor immer nur in eine Richtung dreht und der Rest übers Getriebe läuft!
Sascha
Servus!
Da bist du noch einen kleinen Gedankenfehler.
Zum Einbau des Kettenspanners muss dieser voll eingerastet sein.
Hier einal die komplette Anleitung, wie es umgesetzt werden sollte:
MINI R53 Cooper S Schrägheck - 11 31 Nockenwelle
Sascha
Servus!
Komm! Da hab ich doch garnicht so unrecht?
Sascha
Servus!
Chris! Ganz chilig!
Ist nur eine Diskussion und Erfahrungsaustausch!
Beim einen hält es beim anderen fällt es!
Mehr nicht!
Sascha
Servus!
r53-forum.de/gallery/video/46/
Wenn ich das beim SvenR53 machen würde, müsste ich 10sec. später
mit ner Mund zu Mund Beatmung beginnen!
Sascha
Servus!
@Jazzman
Es soll schon passiert sein, das es den Kühler weg-vibriert hat!
Ist dann eben nicht sehr angenehm.
Sascha
Servus!
Wenn! Dann bitte 50:50.
Sascha