Servus!
Der Sensor, sollte die 0,98x kpa nuf auf Zündung Stufe 2 (Motor muss nicht laufen) anzeigen.
Eben den aktuellen Luft-, Umgebungsdruck.
Sascha
Servus!
Der Sensor, sollte die 0,98x kpa nuf auf Zündung Stufe 2 (Motor muss nicht laufen) anzeigen.
Eben den aktuellen Luft-, Umgebungsdruck.
Sascha
Servjs!
Jup! Da sollte was von 0,98x stehen
Eben den aktuellen Atmosphärischen Druck.
Sascba
Servus!
MAP (Manifold Absolute Pressure) / TMAP (Temp.-Manifold Absolute Pressure) /Sensoren sind
wohl jetzt genau die 2 Drucksensoren, die du laut letztem posting gewechselt hast.
Die Frage ist jetzt ob du diese gegen neue oder untereinander getauscht hast?
Sascha
Servus!
Der Fehlercode bedeutet:
P0107 (Saugrohr - Drucksensor / Atmosphärendruck - Sensor Eingangssignal zu hoch)
Was zu einen Problem bei den Sensoren MAP/T-Map hindeutet!
Sascha
Servus!
Hier mal eine Antwort zu deiner Frage bez. Benzindruck.
Ja! Die Angaben wie in denem 1. Posting sind soweit für den MINI korrekt.
Zum Rest!
Ich erstelle Täglich zig Daten/Kennzahlen als Q-Manager und das aber auch nur
für die Themen, wofür diese auch Sinn machen!
Benzindruck würde bei mir in 100 Jahren nicht einmal auf eine Liste kommen
mit der Überschrift "eventuell eine mögliche Kennzahl"
Den Benzindruck testet du am Fahrzeug bei Problemen und ansonsten nie und nimmer!
Vielleicht noch ne Anzeige/Zähler für die Mücken auf der Windschutzscheibe!
Sascha
Servus!
Ganz vergessen zu schreiben!
Die Finnen (also nicht die Herren aus dem Norden) sind am Di. bei mir aufgeschlagen
und ich werde diese morgen wenn ich in der Halle bin mal wieder an den Kleinen rannhalten!
Geb natürlich dann Bescheid!
Sascha
Servus!
Habe es einmal in den richtigen Bereich verschoben.
Sascha
Servus!
Könnte funktionieren, nur der Motor sollte warm sein!
Da sich meistens der Riss erst bei höherer Tem. zeigen kann!
Drücke die Daumen, das es die Einspritzdüsen sind!
(ist günstiger)
Sascha
Servus!
Ohoh! Wir schweifen hier ab in Richtung Dödelvergleich!
Das PFL Getriebe schafft auch 265Km/h bei >7200U/min.
Sascha
Servus!
Muss jetzt leider auf einen sehr ungünstigen Punkt zu deinem Problem hinweisen!
Aber ich würde jetzt auf einen Riss im Zylinderkopf im Bereich einens/mehrere Zündkerzengewinde
tippen!
Ssscha
Servus!
Jup! So ist es!
Sascha
Servus!
Du benötigst die:
Pos. 10 mal x (re/li Seite)
Pos. 11 mal x (re/li Seite)
Pos. 12 mal x (re/li Seite)
Die Nr. hab ich jetzt nicht verglichen, zu aufwendig via Tab.
Sascha