Servus!
Werde mal meine Frage zum Status selbst beantworten!
"Nix gschwätzt ischt globt gnug!"
Und er sollte noch laufen!?
Sascha
Servus!
Werde mal meine Frage zum Status selbst beantworten!
"Nix gschwätzt ischt globt gnug!"
Und er sollte noch laufen!?
Sascha
Servus!
...das mit dem "Motor höher legen" machen doch meines Wissens auch viele R53 Fahrer mit Schaltgetriebe, wenn durch die Fahrzeugtieferlegung Vibrationen an den Antriebswellen auftreten, oder liege ich da falsch Sascha?
Jup! Es soll einige geben, die das wohl machen!
Es hat aber auch schon Probleme deswegen gegeben!
Sascha
Um eine genaue Spezifizierung für das zu verwendende Motor Öls erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben.
@KHD wird euch so schnell wie möglich einen Vorschlag hier in diesem Bereich zukommen lassen.
Danke.
Sascha
Servus!
Sag dann mal an, welches Fett du jetzt genau genommen hast.
Sascha
Servus!
Da ich immer ganz vorne fahre und mich der Rückwertige-Verkehr nicht interessiert
habe ich den Wischer schon seit Jahren deaktiviert!
Sascha
Servus!
Alles anzeigenHallo Gemeinde.
Die Krümmer sind alle identisch.
Bei Automatik ist es so, wie Sascha gesagt hat. Dieser ist ein kleines Stück länger um der höherlegung des Motors auszugleichen.
Gruß Jürgen
Sascha
Servus!
Bitte klickt im 1. Beitrag auf den Link und Ihr kommt in zum
Eintrag im Kalender.
Dort könnt Ihr euch zu der Veranstaltung eintragen.
Ob Ihr kommt, mit Begleitung, vielleicht und Ihr könnt euch auch wieder austragen
falls Ihr nicht kommen könnt.
Eine Liste ist hier somit nicht nötig!
Sascha
Servus!
Ist seit gut 30min. Online!
Sascha
Servus!
Tja! Und jetzt kommt wieder der Klugscheißer Sascha!
Ja es gibt einen Unterschied!
Wie groß dieser ist, habe ich selbst noch nicht ausgemessen, ...
Aber der Krümmer vom CooperS Schalter und dem CooperS Automat soll sich
geringfügig unterscheiden!
Denke aber, dass beide Versionen beim Schalter ohne Probleme verbaut werden können
nur beim Automaten sollte darauf geachtet werden!
Eventuell kann uns HIer @Rookie mehr dazu sagen!
Hat die Teile ja ständig in der Hand.
Sascha
Servus!
Dieses Gefühl habe ich schon sehr sehr lange!
Angefangen hat es glaube ich, als der 1. R56 auf die Straße kam!
Sascha
Servus!
Da die Jungs damals nicht die Möglichkeit hatten die JCW SW aufzuspielen!
Deshalb wurde die Serien SW entsprechend angepasst z.B. MTH
(hat damals für viele viele Tuner die SW gemacht auch für HiTec, ...)
Dann natürlich ohne den JCW Zylinderkopf (der meiner Meinung nach nicht viel bringt)
und ohne die JVW Auspuffanlage! (Die Nachweislich Leistung bringt)
Wenn die Tuner jetzt alle geschrieben hätten, dass sie mit Ihrem Tuning ebenfalls oder
mehr Leistung erreichen wie das JCW-Kit!
Wäre der Shitstorm gewaltig gewesen und die hätten mehr diskutiert wie das Tuning verkauft!
Sascha
Servus!
Das Tuning ist nichts anderes wie ein 200PS JCW!
57 o. 58er Pulley und eine angepasste SW.
Selbst damals gab es schon MINIs die nach oben gestreut haben!
Wichtig ist nur, dass man checkt welche Zündkerzen verbaut sind.
Die 200PS sind ohne Pulley nicht wirklich machbar!
Zumal es sich hier um einen VFL S handelt mit 163PS Serie.
Sascha
Servus!
Hmm! Bei dem Bj. und der Ausstattung, war das damals fast volle Hütte.
Ich persönlich finde den Kleinen nicht schlecht und er hat Potential.
Ok! Bei dem was noch gemacht werden muss, angefangen von Kompressorwartung,
Dichtungen, Lagerschalen, Kette, Kettenspanner... kommen viel auf dich zu.
Auch wenn du einiges bis alles machen kannst, Teiletechnisch bist du gut und gerne über 2k €.
Fahrwerkstechnich was alles ausgeschlagen sein kann nicht mitgerechnet!
Wenn du das Geld zusammenaddierst, kannst du gleich den MINI von @r53schnitzer kaufen!
Sicherlich muss hier auch was gemacht werden aber da kann man noch verhandeln und
du hast noch was zum schrauben!
Sascha
Servus!
Sehr interessanter MINI!
Sascha
Servus!
Hab hier ja noch was offen!
Also ich habe alle Finnen rangehalten und würde sagen,
dass diese am besten passt!
Hier noch Weitere Bilder:
Die anderen haben nicht gepasst und da habe ich keine Bilder von gemacht!
Sascha