Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von FallingRiver194 am

Navi Professional ersetzen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem R53 das Navi Professional inkl. Harman Kardon System.

    Hat schon mal jemand das Navi rausgeworfen und gegen ein neueres ersetzt?

    Da sollte doch auch eines von Pioneer oder ähnlichem hinter die Abdeckung passen, oder?

  • Hallo zusammen,


    wollte das Thema nochmals hochholen, weil wohl mein Navi Rechner über den Jordan geht.

    Hat das schon mal wer gemacht?

    Ich würde den original Radio drin lassen und das Navi durch ein aktuelles ersetzen.

    Vorteil wäre auch, dass ich dann eine gute Bluetoothverbindung hätte und die Karten des Navis auf dem aktuellen Stand wären.

  • Servus,


    Plug and Play gibt es da nichts.


    Es gibt Umbauten, das wurde das Bedienfeld der Heizung und der Kippschalter nach unten versetzt damit oben dein Doppel DIN Gerät reinpasst. Damit verlierst du aber das original Radio. Optisch auch Geschmackssache.


    Dann habe ich mal einen Umbau gesehen, da hat jemand an der Stelle des original Displays ein Navi eingesetzt. Dadurch verliert man aber auch die Bordcomputer Funktion.


    So Plug and Play Systeme mit Android, die es für den R56 gibt, hat es leider nicht für die 1. Mini Generation.


    Da musst schon richtig was Umbauen, hier mal ein Beispiel:


    [Externes Medium: https://youtu.be/CzpHa5j-N7Q]


    [Externes Medium: https://youtu.be/J6MhE39fIs4]

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.