Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Öltemperaturanzeige nachrüsten

  • Servus,


    ich habe in der Suche nichts gefunden, ich hoffe habe nichts übersehen.


    Habe ja meinen Cooper erst seit gestern aber schon fast den 1. Tank durch. Es macht ein riesen Spaß mit dem kleinen auf unseren Nebenwegen am Bodensee durch die Kurven zu flitzen. Selbst zum Einkaufen fahre ich große Umwege :S.


    Was mich aber am Mini bzw. die Konsequenz wegen Navi stört --> keinerlei Information zu Betriebstemperaturen. Er hat nicht mal eine Wassertemperaturanzeige. Lediglich eine Warnlampe geht an, wenn es dem kleinen zu warm wird.


    Ich würde gerne eine Öltemperaturanzeige nachrüsten.


    Halter für Mittelkonsole habe ich schon gefunden usw.


    Mir geht es jetzt um die Abnahme der Temperatur. Das Nachrüstset das es bei BMW gab/gibt, hat den Sensor unten an der Ölablassschraube. Ich war noch nie ein Freund von dieser Position.


    Gibt es einen alternativen Ort zum Anbringen des Sensors?

  • Hi Stephan,


    es gibt noch die Möglichkeit die Öltemperatur am Ölfilter abzugreifen.

    Da müsstes du aber Bohren und ein Gewinde schneiden.

    Warum warst du noch nie ein Fan davon die Temperatur an der Ablassschraube abzugreifen? (Ich mach's bei meinem auch so)



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • SCooper

    An der Ölablassschraube ist nicht die optimalste Stelle zum Abgriff der Temperatur des

    Motoröls. Man hat dort Abweichungen von einigen Grad, je nach Fahrzeug mehr oder

    weniger und besonders geschützt sind die Kontakte meiner Meinung nach auch nicht

    so tief am Fahrzeug.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.