Hallo, Besucher der Thread wurde 16k aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

gibt es Probleme mit dem Panorama Schiebedach (Undicht oder ähnliches?)

  • Servus,


    so langsam geht es bei mir in die Finale Phase mit der Anschaffung eines Minis.


    Unter anderem steht ein JCW mit Panorama Schiebedach auf der Liste.


    Jetzt weiß ich von Bekannten, das die z.B. bei ihrem BMW Probleme mit der Dichtigkeit und Geräusche während der Fahrt haben bzw. das ja immer wieder auch bei anderen Herstellern hört, das die nicht immer Problemfrei sind.


    Wie sind da die Erfahrungen beim Mini?


    Dann stelle ich mir die Frage wie es mit der Steifigkeit der Karosserie aussieht. Das Panorama Schiebedach ist ja schon recht groß.

  • Bisher hatte ich keine Probleme mit der Dichtigkeit.

    Wichtig ist das alle Abläufe frei sind und die Dichtung noch etwas weich ist.

    Im Winter wenn alles gefroren ist dann knackt es etwas, sonst habe ich keine komischen Geräusche.

  • Hatte bisher auch keine Probleme mit dem Panoramadach.
    Nutze es aber auch recht selten. Ist im Mini meiner Meinung eigtl nich so nötig.
    Zur Steifigkeit der Karosserie durch das Dach kann ich nichts sagen.

    Soltest aber bedenken das durch das Dach natürlich paar (unnötige) Kg zum Gesamtfahrzeuggewicht hinzukommen;)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.