Hallo, Besucher der Thread wurde 7k aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Komfortmodul | Komfortblinken | Leaving-Home | etc.

  • Servus zusammen,


    ich habe mal ein wenig rumgeschaut, denn ich bin mir sicher, dass der ein oder andere eine Komfortblinken-Funktion bei seinem Kleinen hätte.

    Ich bin nach kurzer Zeit über so ein Komfortmodul gestolpert. (https://www.dachmodule.com/mini-r50/52/53-lightcomfort)

    Dieses wird direkt an das Grundmodul im Beifahrerfußraum angebracht und bietet verschiedene Funktionen:


    - Komfortblinker (einmal Blinkerhebel antippen und es blinkt 3x)

    - Notwarnblinken (Warnblinkanlage geht an bei einer Vollbremsung über 60km/h)

    - Abbiegelicht (unter 40km/h wird jeweils ein Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht verwendet)
    - Tagfahrlicht (schaltet automatisch bei Zündung ein)
    - ComingHome (hat fast jeder MINI schon Serienmäßig)

    - Leaving-Home (beim Aufschließen geht das Licht an)


    Darüber hinaus können die ganzen Funktionen wohl noch programmiert und so individualisiert werden.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht oder weiß vielleicht eine Alternative?




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    2 Mal editiert, zuletzt von SCooper ()

  • Das ist ja mal eine sinnvolle Verbesserung/Nachrüstung des Mini! Zumindest für die Gattung "Daily Driver". :xD:

    [...] mit dem Lightcomfort-Modul für Ihren MINI das Tagfahrlicht konfigurieren und dabei aus Nebelscheinwerfer, Standlicht oder beidem wählen. Sobald das Abblendlicht aktiviert wird, schaltet sich das Tagfahrlicht dann automatisch aus.

    Kann man dann bei Abblendlicht dennoch das Standlicht eingeschaltet haben?

    Da fällt mir ein, dass ich ja noch meine Standlichtringe einbauen wollte. ||


    Zitat von Beschreibung der Homepage

    Die Abbiegelicht-Funktion des MINI R50 / R52 / R53 Lichtpakets schaltet bei aktiviertem Abblendlicht in einer Kurve automatisch beide Nebelscheinwerfer ein und leuchtet so die Kurve besser aus.

    Wieso denn beide? ?(


    Zitat von Beschreibung der Homepage

    [...] funktioniert diese Funktion des Lichtmoduls für den MINI von 2004 bis 2008 [...]

    WIESO?! :cursing: Nicht cool... :thumbdown: Oder gibt es hier jemanden der sagen kann, dass dieses Modul auch bei Minis vor 2004 funktioniert? In der Bedienungsanleitung steht allerdings nichts zu einer Jahresangabe des Fahrzeugs.


    Zitat von Beschreibung der Homepage

    Beachten Sie bitte, dass das Lichtmodul für den MINI über keine ABE verfügt.

    Das macht die Sache im ersten Moment deutlich unattraktiver. :hmmz:

  • Servus,


    bestimmt kann man programmieren, dass das Standlicht noch während dem Abblendlicht leuchtet. So ist ist es ja ab Werk auch.

    Natürlich gehen beim Abbiegen nicht beide Nebler gleichzeitig an. :D Nur der, in der Blink-Richtung. ;)

    Und zum Thema ABE: das Teil ist doch schnell wieder ausgebaut. ;)


    Edit: "[...] das Modul kann im Menü vom User deaktiviert werden [...] "



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    Einmal editiert, zuletzt von SCooper ()

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.