Hallo, Besucher der Thread wurde 14k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Robmaster am

Grössere Auslassventile

  • Ich bin ja dran den Zylinderkopf von meinem R53 komplett zu überarbeiten und da möchte ich auch gleich grössere Auslassventile montieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Ventilen. Was ich bisher gefunden habe:


    1. Schrick (sauteuer, €53 pro Ventil :S)

    2. Supertech (Preis ok, aber habe nicht die OEM Rillen)

    3. 1320 Mini (by G&S gemacht, auch relativ teuer)


    Kennt jemand sonst noch ein Hersteller/Lieferant für grössere Auslassventile für den R53? Bzw. hat jemand von euch andere Auslassventile verbaut??(

  • Was haste vor genau zumachen am Zylinderkopf ??

    Planschleifen, wieviel mm ??

    Ein und auslass was ??

    Welche verstärkte federn und Ventiele in welcher größe ??

    Gradzahl der Nockenwelle was ??


    Das sind so die sachen was Interessant sind, nicht nur für mich. Ein gut gemachter Zylinderkopf, kostet etwas mehr wie 4000 Euro, PS hat man danach ( kann ich nicht sagen, da es keine genaue Infos gibt ). Die meisten schweigen bekanntlich mit Infos.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.