Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Additive - Welche sind sinnvoll und welche sind es nicht?

  • Hallo zusammen,


    da in einem anderen Thread das Hydro-Stößel-Additiv erwähnt wurde, machte ich mir Gedanken zu Additiven und wollte eure Meinung dazu hören.


    Gibt es Additive, die ihr empfehlen könnt bzw. habt ihr Erfahrungen mit welchen gesammelt, um die ihr einen großen Bogen macht?


    Auf Amazon hat der über 5.000 Ergebnisse, wenn man in der Kategorie "Auto & Motorrad" nach Additiv sucht.

    Vielleicht kann ja der Eine oder Andere Licht in den Dschungel bringen.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Also meinst du Zusätze die man ins öl oder Benzin mit reinkippt?


    Ich bin da gar kein Fan von... Ein anständig gepflegter Motor braucht meiner Meinung nach guten Sprit (min 98 Oktan) und anständiges Öl.


    Denke mal das der Vorschlag mit dem Hydro-Stößel-Additiv nur gemeint war um herauszufinden ob es daran liegt und ob man Sie wechseln sollte wenn das klackern danach weniger wird.

  • Ich habe letztes Jahr, bevor ich mit dem Mini nach Den Haag und Amsterdam gefahren bin, irgendein Additiv vom A.T.U reingekippt (keine Ahnung mehr, welches es war) und hatte meinen damaligen Verbrauchsrekord auf 6,89 l / 100 km erzielt, welcher ja dieses Jahr auf meiner Fahrt nach Italien um 0,2 l / 100 km getoppt wurde.


    Damals habe ich mir halt schon eingeredet, dass der krasse geringe Verbrauch evtl. auf das Additiv zurückzuführen sei, dass dadurch irgendwelche Ablagerungen entfernt wurden und er so sparsamer wurde.

    Vielleicht war es aber auch nur meine Fahrweise.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.