Hallo, Besucher der Thread wurde 817 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von mvlt03 am

Es wird heiß im Fußraum - Wärmetauscher...?

  • Moin Moin zusammen,


    Vorab - wusste nicht genau in welcher Sparte ich das Thema einsortieren sollte ;-)


    Es wird heiß im Fußraum Fahrerseite - und damit meine ich das es richtig heiss wird - im Sommer unerträglich - die Abdeckung zum Wärmetauscher ist drauf aber diese kann man vor Hitze nicht anfassen - der rechte Fuß ist regelmäßig am abschwitzen und rote Stellen an der Wade sind manchmal kein Problem


    Kühler und Wärmetauscher wurden im Frühjahr gewechselt...der Wärmetauscher war verstopft durch Kühlerdicht vom Vorbesitzer, der kühler hatte einen Riss im Netz - der neue kühler ist jetzt nach 20TKM wieder Grütze...der Kühlkreislauf wurde vor dem Tausch gespült...irgendwas scheint mir in dem Zusammenhang schleierhaft...habe schon mal das Internet durchforstet, das Problem bei einem R56 gefunden aber ohne Lösung


    Kennt jemand das Problem? Oder ist das normal?


    Hatte bisher nicht die Möglichkeit die Temperatur zu ermitteln da das originale navi in der Mitte verbaut ist und mit diese Anzeige fehlt


    Gruß

  • Habe das selbe Problem! Musste leider schon zwei mal den Wärmetauscher erneuern. Beide male habe ich die mitgelieferte Dichtung so gut es geht mit eingebaut. Ich kriegs einfach nicht richtig hin, habe ich das Gefühl. Dazu kommt nocht, dass ich beim wiedereinbau einen kleinen Nippel geschrottet habe, wodurch die Abdeckung jetzt nicht mehr richtig abdichtet und nun noch mehr Hitze in den Fussraum strömt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team