Hallo, Besucher der Thread wurde 16k aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Alternative Bremsanlage für R53 JCW

  • Ich bin mit der serienmäßigen Bremsanlage meines R53 JCW nicht so besonders glücklich. Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre die OZ Alleggerita

    in 7x17 und ET 44 und somit möglichst nahe an der ET der Serienfelge. Ich möchte bei einem Tausch nach Möglichkeit keine Spurplatten verbauen. Bislang konnte ich ein wenig im

    Netz recherieren und konnte Hinweis auf folgende Bremsanlagen finden, die geeignet respektive besonders gut sind/sein könnten??(


    1. Bremsanlage von ITS ist mein Favorit. Kann man die noch käuflich erwerben, da ich nichts gefunden habe?

    2. Tarox 6 Kolben B30 mit 300x26 mm

    ......

    Vielen Dank für eine Empfehlung oder Erfahrungsbericht.

  • Servus!


    zu 1.

    Leider Nein!

    Eventuell, wenn du noch 4-5 weitere findest, die ebenfalls die Anlage wollen.

    Die ITS ist das Beste an Bremse für den R53,


    zu 2.

    Die TarOx ist nach der ITS was preis Leistungangeht mein absoluter Favorit!

    Habe diese Bremse selber gefahren jnd habe mit der Anlage nicht nur einen

    Gegner auf der Rennstrecke ausgebremst. (Porsche GT3, M3 CSL, ...) (mit UHP-Reifen)


    Habe damals mit Autoteile Ralf Schmitz Bremsscheiben - Bremsbeläge - Bremsen vom Fachanbieter Autoteile Ralf Schmitz - at-rs.de die Möglichkeit einer

    Eintragung für den R53 erarbeitet.


    Ich war der 1. der die Anlage eingetragen bekommen hat

    und mit meiner Eintragung, kamen einige andere MINIs ebenfalls in sen Genus.


    Es gibt von TarOx auch einen Adapter für die HA, für eine größere Scheibe auf dem Serien Sattel.

    Leider geil, nur der einbau ist nicht ganz ohne, da hier längere Stahlflexleitungen benötigt werden

    und die Handbremsseile überarbeitet und die Verlegung geändert werden müssen.




    Sascha

  • Sascha

    Vielen Dank Sascha, das ist mal wieder ein klasse Information mit der man was anfangen kann, echt top!!!

    Denke wir bereden dieses Thema dann persönlich, wenn ich den nächsten Termin bei der wahrnehme.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.