Joa also eigentlich wollt ich ja nur vorn links den neuen Sattel dranbauen...
Aber wie das denn immer so ist ne...
Den Sattel hatte ich schon liegen und mit Silbernem 2k Epoxy und denn Mipa CC8 Klarlck lackiert. Aber den Halter noch nicht. Also den auch noch runter und mühsam mit Flex und Zopfbürste (nicht TOPFbürste) saubergeschrubbt und auch lackiert.
Aber mit Pinsel, hatt kein Bock für das bisschen ne Pistole zu nehmen.
Jo und denn dacht ich das ich nur mal bisschen nachgucke im Radkasten...
Aber sah echt gut aus, nix wildes. Vorn am Rahmen war ne blankgeriebene Stelle mit Hauch von Flugrost. Da ist ne Aussparung in der Verkleidung und deren Kante schubbert da aufm Blech rum.
Keine Ahnung wofür die sonst gedacht ist. Macht bei meinem jedenfalls keinen Sinn.
Ja und dann ganz unten ist ne Schweissnaht und da war der Steinschlagschutz beschädigt und etwas Rost um die Schweissnaht rum.
Alles saubergeschrubbt und geschliffen und dann auch den 2k EP drauf. EP100-20, Weissaluminium. Den hab ich schon ewig benutzt führ Sandgestrahlt Fahrwerksteile, sieht gut aus und hält. Bissel normaler 2k Klarlack hinterher und feddisch.
Jetzt hab ich Steinschlagschutz draufgemacht, der bleibt relativ elastisch und wird nicht so hart und spröde wie viele andere aus der Sprühdose und ist lackierbar.
Auf die abgeschubberte Stelle hab ich den auch gemacht.
Ja und dann war an der Feder unten noch die blöde Beschichtung abgeplatzt und rost drunter. Hab ich mitn Messer grosszüghig abgeschabt und denn nen Streifen 40er Metallschleifleinen drumhrschlungen und geschliffen bis der Arzt kommt.
Mipa 1k Epoxy und denn Mipa Winner Schwarzmatt druff. Ging halt schneller. Und mit Pinsel und 2k EP wärs auch wieder zu dick geworden und dann kriegts ja wieder Risse usw. usf.
Joa jetzt sitz ich in der Sonne und wart auf die gelbe Gefahr das die mir den bestellten Basislack bringen damit ich wieder alles Grün machen kann. Aber auch nur Sprühdose. Da kommt anschliessend nen 1k Klarlack bissel drüber und gut is, Kanten mit Standox Smartblend Plus (ist bissel Klarlack mit drin) Spotblender, der hinterlässt auch bissel Glanz.
Und denn noch alles mit brauner Hohlraumversiegelung bedecken. Und Fluidfilm in die Hohlräume.
Ach verflixt aufm Sofa rumliegen wär auch nett gewesen. Aber ich Ochse schmore ja lieber in der prallen Sonne und sau mir die Knochen ein